H2O Watch Club

Diskutiere H2O Watch Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Na nicht schlecht.....
Chronografist

Chronografist

Das Werk und das Zifferblatt der GMT gibt es bereits bei der Kalmar 2 Mokume Gane. Mit etwas Fantasie und Überredungskunst konnte ich dann meine eigene Variante im Stahlgehäuse realisieren. :D

Hier nochmal die blaue Kalmar in der Sonne. Ich bin ganz begeistert von dieser Konfiguration. Insbesondere die V-Cut Lünette fügt sich sehr harmonisch an das Gehäuse an.

Anhänge

thommy1212

thommy1212

Hallo in die Runde.

Seite 3:hmm:, das geht ja überhaupt nicht.

Uwe@ Glückwunsch zu der K2 Quartz und der K2 GMT. Die GMT ist leider überhaupt nicht mein Fall ( da passt irgenwie nichts zusammen ), aber sie soll ja auch dir gefallen:prost:.

Auch allen anderen glücklichen H20 Besitzern Glückwunsch nur neuen Uhr/Uhren.

Von mir heute die 10 Miles

2867022

Gruß
Thomas

W.White

W.White

@thommy1212 ,was bringt die 10 M denn eigentlich áuf die Waage in Titan mit Band?
dürfte wohl in der Liga mitspielen...
20 mm hoch

BED1A2D2-D4C6-44F4-82FA-1C8EE5697CAF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

@thommy1212

Thomas, Danke für deine Glückwünsche. Die GMT habe ich mir ja so selbst konfiguriert, also gefällt sie mir auch. Ist was was Besonderes. Wobei mir die blaue Quartz auch sehr gut gefällt. Das Zifferblatt ist einfach der Hammer und die V-Cut Lünette fügt sich sehr harmonisch ans Gehäuse, was mir sehr wichtig ist. Deine 10 Miles gefällt mir umgekehrt auch nicht. Somit ist alles gut. Zum Glück gibt es auch ein paar Uhren, die einem nicht gefallen. Sonst würde das ja ausarten ... ;-) 8-) :prost:

W

Wildstar

Liebe H2O Liebhaber....

mir verschließt sich die Möglichkeit eine sehr hochwertig gemachte Uhr mit einem Quarz-Werk ausgerüstet wird.... ist das nicht eine Kastration einer hochwertigen Uhr?
Bitte nicht falsch verstehen .....kriege ich keinen Zugang zu ..........

Klärt mich auf

Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

Warum sollte denn eine hochwertige Uhr nicht mit einem Quarzwerk ausgerüstet werden? Für mich persönlich hat das durchaus seine Berechtigung. Da ich über eine ausreichende Anzahl an mechanischen Uhren verfüge, habe ich mir mal wieder eine Quartzuhr gegönnt. Die ziehe ich eben bei meinen Outdooraktivitäten an, wo es mal rauher zugeht. So schone ich die mechanischen Uhren, die mir für so was zu schade sind. Außerdem muss man die Uhrzeit beim wechseln nicht stellen, da sie bereits eingestellt ist und genauer läuft. Zudem sind sie wesentlich günstiger und wenn da mal ein Kratzer reinkommt ist das nicht schlimm. Weiterhin hat das Werk eine schleichende Sekunde, die fast so läuft, wie eine Automatik. Also, warum nicht? Jedem so, wie es ihm gefällt .... 8-)

Automatix

Automatix

Aus dem gleichen Grund,
Liebe H2O Liebhaber....
mir verschließt sich die Möglichkeit eine sehr hochwertig gemachte Uhr mit einem Quarz-Werk ausgerüstet wird.... ist das nicht eine Kastration einer hochwertigen Uhr?
Klärt mich auf
Aus dem gleichen Grund, aus dem es hochwertigel Quarzuhren von Omega, Grand Seiko und Breitling gibt.
Es gibt Fans die wissen ein hochwertiges Quarzwerk in einer hochwertigen Uhr zu schätzen.

W

Wildstar

@ chronograpfis
tja... ok....kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.....
Widerspricht aber deinem ersten Satz.... aber Dein letzter Satz erklärt dann vieles ....

war nur eine Frage ... käme für mich nicht in Frage....
aber ist ok ....

Zuletzt bearbeitet:
marcwo

marcwo

Liebe H2O Liebhaber....

Bitte nicht falsch verstehen .....kriege ich keinen Zugang zu ..........

Klärt mich auf
Quartz ist einfacher zu handhaben wenn mehrere Uhren auf das tragen warten.
Ich bin bei Quartz raus. Das Bewusste tragen eines mechanischen Meisterwerks bringt mich zum Lächeln.

Marc

Zuletzt bearbeitet:
marcwo

marcwo

Uwe, ich habe mal als Fachverkäufer für Kurzwaffen usw. in einem Waffengeschäft gearbeitet. Danach als Berufswaffenträger und Schießausbilder für Waffenscheininhaber. Zusammen gut 10 Jahre.
Der Rückschlag beim schießen hat mir Sorgen gemacht weil ich eine Omega Mark 4.5 und eine Sinn 144 und 203 trug.
Der Büchsenmachermeister trug eine Sub. Schießen mit Großkaliber mit den teils brutal harten Rückschlägen haben meine Uhren ohne Mängel ausgehalten. Das gleiche gilt für die feinen Vibrationen von hoch gerüsteten 4Zylinder Motorrädern. Nichts passiert.

Marc

Chronografist

Chronografist

Marc, sicherlich halten die Mechanischen Uhren was aus. Je nach Werk, Komplikation, Haltering und Gehäusematerial mal mehr und mal weniger. Ich hatte aber schon bei einem Valjoux 7750 Chronograph einen Totalausfall weil er von 1,50 Höhe auf den Boden gefallen ist. Musste ich reparieren lassen. Das wäre bei einem Quartzchrono nicht passiert. Und bei einer Bronzeuhr hatte ich Abplatzungen am Gehäuse durch ebenfalls einen Fall auf Steinboden. Das ETA Werk lief normal weiter. Das wäre auch vielleicht bei einer Quartzuhr passiert. Aber da hätte es emotional und finanziell nicht so weh getan. 8-)

thommy1212

thommy1212

..... soviele tolle Bilder.

Hallo in die Runde.
Hier ein kleiner Hinweise mit Bildern aus der H2O-Watch Addicts Anonymous Gruppe.
Ich finde die Ziffernblätter/Kombinationen mit den Zeigern ganz gut.
2874249
2874252

2874254

2874255

2874256

2874257

2874258

Die oben gezeigten Bilder/Kombinationen sind nicht endgültig. Wer möchte, kann sich in der Facebookgruppe anmelden. Diese Uhr wird nur dort erhältlich sein.

Bezüglich Quartzwerk :prost:.... Warum nicht. Ich besitze auch zwei Helberg/H20Uhren. Morgens einfach umlegen und fertig. Meine Dailyrocker halt. Uwe;-), deine K2 Quartz gefällt mir schon recht gut.

Euch allen ein schönes Wochenende

2874288

PS:Ulrich, ich habs vergessen. Ich wiege heute Abend nach.

Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

Thomas, danke fürs zeigen. Da ich weder bei Facebook noch sonst wo aktiv bin, bin ich auf solche Informationen angewiesen. Hoffe, das wir auch später noch ein paar Infos hier bekommen, wenn es soweit ist.

Die Zeiger auf den ersten drei Bilder gefallen mir besser, als die filigranen Zeiger der Forumsuhr und besser, als die typischen H2O Zeiger, die mir hier doch etwas zu mächtig (breit) erscheinen, obwohl ich ein Fan dieser Zeiger bin.

Automatix

Automatix

Die Zeiger der dritten sind sehen aus wie von Oris.
An und für sich passen sie, aber das Design gehört in meinem Kopf Oris.

Thema:

H2O Watch Club

H2O Watch Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] H2O Watch Kalmar Titan 8000 Oceanictime

[Erledigt] H2O Watch Kalmar Titan 8000 Oceanictime: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung meine H2O Watch Kalmar 2 Titan 8000 Oceanictime Ja, diese Uhr ist groß(artig). Dank des...
  • [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe

[Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist (über)komplett mit zwei Bändern...
  • [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches

Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches: Hallo, ich hatte für meine H2O Kalmar 1 einen Satz Sechskantschrauben zur Lünettenbefestigung bestellt, da meine durch häufiges Wechseln etwas...