H2O Watch Club

Diskutiere H2O Watch Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke für deine Antwort, verstehe ich es richtig das es somit egal ist ob ich die Drücker verschraubt habe oder nicht die Uhr hat immer ihre volle...
S

svenm19730

Hi,
die Drücker werden mit dem Überwurf gesichert, das man sie Unterwasser nicht drücken kann und evtl. Wasser eindringt.
Im Trockenen beim schwimmen usw. ist das uninteressant.

Gruß Matthias
Danke für deine Antwort, verstehe ich es richtig das es somit egal ist ob ich die Drücker verschraubt habe oder nicht die Uhr hat immer ihre volle Wasserdichte solange ich die Drücker unter Wasser nicht drücke.

matze_bu

matze_bu

Das Drückersystem ist ja bis 7500 Meter ausgelegt. Von daher wird es unverschraubt nicht die volle Wasserdichte haben. ;-)
Clemens hat mal geschrieben die Uhr ist auch unverschraubt dicht, nur nicht bis zur maximal Tiefe. Wie tief genau, wird nur er beantworten können.

Edit: Extra mal die Uhr getauscht. Oben Ist sie verschraubt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matze_bu

matze_bu

Hallo Uwe,
ist quasi umgekehrt. Ist der Ring nach außen gedreht. Kann man die Drücker nicht mehr betätigen. Aufgeschraubt ist in dem Moment quasi verschraubt.
Klingt komisch, ist aber so:-P

Chronografist

Chronografist

@matze_bu

Danke Matthias für die Antwort. Das bedeutet ja, dass man die Drücker im am Gehäuse verschraubten Zustand betätigen kann und somit die Chronographenfunktion bedienen kann? Das ist ja eigentlich so ideal, da man die Drücker nicht erst aufschrauben muss. Kenne ich eigentlich so nur umgekehrt.

S

svenm19730

@matze_bu

Danke Matthias für die Antwort. Das bedeutet ja, dass man die Drücker im am Gehäuse verschraubten Zustand betätigen kann und somit die Chronographenfunktion bedienen kann? Das ist ja eigentlich so ideal, da man die Drücker nicht erst aufschrauben muss. Kenne ich eigentlich so nur umgekehrt.
Ja das ist ja auch meine Frage, wie sollten sie denn dann beim tauchen sein, am Gehäuse wie der untere Drücker oder wie der obere Drücker? Wann hat die Uhr ihre Wasserdichte von 1000m?

rubbel 2

rubbel 2

Grüßt euch,

es ist genau wie Matthias es beschrieben hat.

Wie auf seinem Foto beim oberen Drücker = es kann nicht gedrückt werden.
Wie auf seinem Foto beim unteren Drücker = es kann gedrückt werden.
Auch ich kannte es bei meinen vorherigen Chronos nur umgekehrt.

Gruß, Wolfgang

DerIngenieur

DerIngenieur

Ich habe da auch noch eine Frage, wenn auch weniger technisch: Weiß man woher Hr. Helberg seine Lederbänder bezieht?- ich finde die Qualität einfach absolut überragend hätte aber gerne andere Maße als bei H2O erhältlich....

Schönen Abend zusammen :-)

Thema:

H2O Watch Club

H2O Watch Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe

[Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist (über)komplett mit zwei Bändern...
  • [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches

Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches: Hallo, ich hatte für meine H2O Kalmar 1 einen Satz Sechskantschrauben zur Lünettenbefestigung bestellt, da meine durch häufiges Wechseln etwas...
  • [Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten

[Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten: ich suche für meine Kalmar Wechsellünetten einfach alles anbieten. Würde auch welche von der Kalmar 1 Titan welche nehmen. Gruss Sandro