H2O Watch Club

Diskutiere H2O Watch Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; So,ich habe die Entscheidung gefällt und die Kalmar 1 MOP zur BEIDSEITIGEN Entspiegelung geschickt .Ich habe ja bereits Erfahrung mit der Helson...
W.White

W.White

So,ich habe die Entscheidung gefällt und die Kalmar 1 MOP zur BEIDSEITIGEN Entspiegelung geschickt .Ich habe ja bereits Erfahrung mit der Helson Sharkmaster gemacht und bin ein absoluter Fan von dem AR .
um etwaige Bedenken auszuräumen,ich war mit der Helson und mit der Doxa Aqua Lung Searambler (ebenfalls beidseitig)im Tauchurlaub.
Sand und Salzwasser haben der Entspiegelung nichts anhaben können.
Bilder mit vorher/nacher werden folgen ,wenn die Uhr zurück ist

maiki0815

maiki0815

@thommy1212
geniales Band welches richtig gut an die Tiburon passt! 👍🏻
und zur Marlin... ärger dich nicht! Ich trage sie sehr gerne (auch am Hirsch-Band) und zeige sie hier immer gerne wieder... sie bleibt dir also irgendwie „erhalten“ 🥴

derboss

derboss

matze_bu

matze_bu

..was sagt denn, der Panzerwelz dazu? Der schaut so komisch. :-)

W.White

W.White

Werde wohl am besten dann bei Tageslicht mal ein Video einstellen,denke,dass kann man auf einem Foto auch nicht so rüberbringen wie im bewegten Bild...-wenn das geht...ich bin damit leider nicht so firm und weiß nicht ,ob das hier möglich ist ....aber gerne lasse ich mich da aufklären ,wenn mir da jemand helfen kann...

W.White

W.White

@Grayhound ,dass sehe ich auch so!!!
Die Mehrkosten für diese geile optische Aufwertung halten sich wahrhaftig in Grenzen und fällt bei dem Preis der Uhren nicht wirklich auf.Es ist knapp die Hälfte ,wir der Preis einer Lünette bei C.H....

W.White

W.White

Ich weiß ja nicht,wie bei euch so die H2O Uhren aller Art so laufen,aber ich muß für mich feststellen,dass ich meine Kalmar 1 mit ETA jetzt seit Mittwoch Mittag Tag und Nacht getragen habe.die Abweichung zur FunkUhr war eben +/- NULL.
Da bin ich doch mal sehr sehr begeistert und muss sagen,das weitaus teurere Uhren dieses Gangverhalten nicht aufweisen.
und es sei noch bemerkenswert,dass es sich hier nicht um ein Chronometer ETA handelt.
wer immer diese Uhr reguliert hat:CHAPEAU 👌

thommy1212

thommy1212

Guten Abend ;-)

Ulrich, die Entspiegelung an deiner K1 ist wirklich fantastisch geworden. Da sollten wir den Clemens mal in die Pflicht nehmen. Ggf. könnte man ja auf Wunsch bei Clemens diese Entspiegelung als Aufpreis bestellen. Die Gangwerte meiner H20/Helberg Uhren sind zu 90 Prozent immer im Chronobereich. Ich hatte zwar auch schon den einen oder anderen Ausreißer, aber mehr als 5-8 Sekunden waren das auch nicht. Das mag dem einen oder anderen vielleicht nicht genau genung sein,abee wir haben hier auch keine Chronometer Werke vor uns. Von daher :super::prost:.
Ich habe heute mal wieder die Hydra aus dem Kästchen geholt. Schade, daß Clemens so eine tolle Uhr nicht noch einmal als kleine Serie auflegt.2755597

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
W.White

W.White

@thomas,
Da gebe ich dir 100% Recht mit Clemens,ich hab ihm alle Bilder per Mail gesendet und die Kontaktaufnahme,was er draus macht,weiß ich nicht...ich kann auch nur hoffen,für alle neue interessierte und Bestandskunden,die das evtl.gerne hätten.
Ich bin ja auch ein „Neuer“ in Sachen Helberg und erstmals eigentlich durch Dich angefixt worden.
hättest du mir seinerzeit nicht die k2 zur Ansicht geschickt,wäre ich wohl immer noch nicht dabei ...
denn ohne eine mal in “freier Wildbahn „gesehen zu haben ist das schon ne schwierige Entscheidung,finde ich.
Aber ,als die k1 dann hier war,ist die Entscheidung mit der Entspiegelung am gleichen Tag umgesetzt worden.und wie ich finde ,eine absolute Aufwertung der Uhr,die ohnehin schon ein Hingucker ist...

P.S. Lünette 7 ist auch auf dem Weg zu mir,dann habe ich 3 verschiedene zum Wechseln mit unterschiedlichen Werkstoffen,ceramic,Saphir,DLC

W

Wildstar

....sorry ...nein wir haben keine Chronometerwerke aber wenn ich schon den Aufpreis für das höchste ETA-Werk zahle, möchte ich das auch so nutzen und es sehr hoher Ganggenauigkeit haben!

Zuletzt bearbeitet:
thommy1212

thommy1212

....sorry ...nein wir haben keine Chronometerwerke aber wenn ich schon den Aufpreis für das höchste ETA-Werk zahle, möchte ich das auch so nutzen und es sehr hoher Ganggenauigkeit haben!
Mh..... Stimmt. Was anderes hatte ich auch nicht behauptet :prost: . Laufen denn deine ETA Werke von Clemens nicht in der Norm😳 ( welche Ausbaustufe hast du denn ). Meine Angaben 5-8 Sekunden bezogen sich auf 2842 Standard, die Elaboré laufen alle in der Norm von - 7+.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H2O Watch Club

H2O Watch Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] H2O Watch Kalmar Titan 8000 Oceanictime

[Erledigt] H2O Watch Kalmar Titan 8000 Oceanictime: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung meine H2O Watch Kalmar 2 Titan 8000 Oceanictime Ja, diese Uhr ist groß(artig). Dank des...
  • [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe

[Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist (über)komplett mit zwei Bändern...
  • [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches

Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches: Hallo, ich hatte für meine H2O Kalmar 1 einen Satz Sechskantschrauben zur Lünettenbefestigung bestellt, da meine durch häufiges Wechseln etwas...