H2O Watch Club

Diskutiere H2O Watch Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Heute bei mir eingezogen. Bin wirklich begeistert.
maiki0815

maiki0815

hallo und schönen guten Tag werte H2O-Fans...
nachdem der Sommer ja schon seit ein paar Tagen nicht mehr so richtig möchte, bekam meine Marlin (aufgrund der Farbkombi) recht wenig Zeit am Handgelenk... in den Tiefen meiner Armbandtruhe hab ich aber nun ein Hirsch-Band gefunden, was m.M.n. ganz zum Herbst passt... die Frage ist allerdings, passt es auch zur Uhr? 🤔

was haltet ihr denn von der Kombi???
F48ABAA7-663C-4AA9-A6BD-DE35419AEB2D.jpeg

54876508-917C-4827-8F88-178171E560D8.jpeg

Servusla

Servusla

was haltet ihr denn von der Kombi???
Ich persönlich finde, dass das Lederband ganz gut zu deiner Marlin passt. Es hat eine tolle (herbstliche) Farbe und der Kontrast zum hellen Zifferblatt ist nicht so arg, wie wenn jetzt ein dunkleres Band daran wäre. Aber Geschmäcker sind halt auch verschieden. Hast Du eigentlich auch ein Stahlband für die Marlin?

Bei mir ist jetzt wieder die Tiburon am Arm...
180.jpg

maiki0815

maiki0815

@Servusla - Danke für deinen Kommentar! Ich seh das genau wie du... mir gefällt‘s schon ganz gut (auch wenn das Band am Gehäuseanstoß etwas „fetter“ sein könnte)... werd es erstmal so montiert lassen.
ein Stahlband hatte ich bis vor kurzem, das ist aber mittlerweile verkauft. War mir persönlich insgesamt zu mächtig... 🥴

4

403max

Hallo Leute,
Das Armband ist eingetroffen, alles hervorragend verpackt und versorgt vom Verkaeufer. Es ist das Stahlarmband der Haldor Abissi das Heutzutage auch einzeln zu bestellen ist.
Alle Wechselglieder sind verschraubt mit versenkten Hlabrundschrauben und die Ecken und Raende entscharft wie es einem guten Stahlarmband gehoert. Gesammtlaenge 185mm , Breite 24mm, mit 5mm hohe Gliedern. Die Schliesse wurde gefraest aus dem vollen, ist sehr massiv und hat 30mm Breite, mit den Drueckern eingeschlossen sogar 31mm! Die Schliesse hat keine "schnell verstell" Moeglichkeit sondern die uebliche Verstellung hier mit 4 Loechern bei den Federsteg.
Nur ein Problem: die Loecher in den Anstossen(Gehauseseite) sind etwas kleiner als 2,0mm, somit passen die H2O Hexschrauben der Kalmar 2 (noch) nicht ganz. Mal probieren mit ausbohren.
Fuer die CH8 kein Problem mit den dicken Federstegen.
Bis bald...

Zuletzt bearbeitet:
4

403max

Stahlarmband der Haldor Abissi , un die Bilder dazu....
27311722.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

Uebrigens, die Farbe des VA Stahls ist genau die Gleiche wie die der H20 Baendern und Gehaeusen. Hab noch versucht ob das Endglied des H2O Armbandes auf dem Haldorband passt, "helasss" da ist ein Unterschied von etwa 0.05mm der Breite zwischen den Gleidteilen. M.H.e Fraesmaschine koennte das moeglich beseitgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
thommy1212

thommy1212

Thomas@ Das Mesh passt ausgezeichnet an die Tiburon.

Ulrich@ Glückwunsch zur K1. Endlich die richtige Männeruhr gefunden;-)

Maiki@ Das Band passt ausgezeichnet an die Marlin.....warum habe ich sie nur gehen lassen :-(.

Max@ Ganz ehrlich, dieses Stahlband wäre jetzt nicht so mein Ding. Aber an der H20 schauts vielleicht anders aus.

Manuel @Glückwunsch auch von mir zur Tiburon.

Allen ein schönes Wochenende :prost:

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H2O Watch Club

H2O Watch Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] H2O Watch Kalmar Titan 8000 Oceanictime

[Verkauf] H2O Watch Kalmar Titan 8000 Oceanictime: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung meine H2O Watch Kalmar 2 Titan 8000 Oceanictime Ja, diese Uhr ist groß(artig). Dank des...
  • [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe

[Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist (über)komplett mit zwei Bändern...
  • [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches

Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches: Hallo, ich hatte für meine H2O Kalmar 1 einen Satz Sechskantschrauben zur Lünettenbefestigung bestellt, da meine durch häufiges Wechseln etwas...