H2O Watch Club

Diskutiere H2O Watch Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Stimmt, ich war momentan auf die Tiburon fixiert. Aber auch die Kalmar2, zumindest in der der "alten" Gehäuseversion, baut sehr eng. Ich musste...
GHK

GHK

Stimmt, ich war momentan auf die Tiburon fixiert.
Aber auch die Kalmar2, zumindest in der der "alten" Gehäuseversion, baut sehr eng. Ich musste da schon einige dickere Lederbänder mit Schlüsselfeile (und wenn's hart kam, mit Akkuschrauber und Fräsbohrer) im Anstoßbereich ausdünnen, damit sie zwischen Steg und Gehäuse passten. Die stabilen Schraubstege sind bei einer solchen "Quetschpassung" natürlich eine sehr gute Hilfe.
Ob CH inzwischen bei den K2 allgemein die neue Gehäusevariante verbaut (die z.B. bei meiner Bronze-K2 zum Einsatz kam und auch für die Stahlversion angekündigt war) und welche mehr Platz für dickere Bänder bietet, weiß ich jedoch nicht.
Wie elastisch die Victorinox-Flechtbänder auch immer sein mögen, ich stelle es mir jedoch als Fummelarbeit vor, diese an einer K2 anzubringen.
Aber Versuch macht kluch...

W

Wildstar

...finde sie nur sehr schön und passend ... besonders das Orangene Band für mein hellorangenes ZB an der Kalmar 2
Muss mal schauen wo in D'dorf ein Konzi ist ..

T

thommy1212

Wolfgang :shock: Ein Kopffüßler, was ist das denn? Sieht verdammt nach einem K2 Chrono aus. Meinen Glückwunsch :prost::prost:;-).
Wolfgang, das Äppler - Orange.... Bitte lasse was über, ich komme vorbei.

Roland@auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Tiburon. Meine kommt leider erst nächste Woche rein.

Lothar@toller Nachschlag an Bildern. MOP und das geile Orange sind der Hammer.

Thomas@Glückwunsch zur Tiburon. Tolles Bild deiner Tiburon zeigst du da.

Ich hatte gestern etwas Zeit:roll:.

Von mir die K2 DLC in einer speziellen Ausführung am DLC Band

2567103

2567104

2567105

PSX_20190712_210450.jpg

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Thomas

T

thommy1212

Hallo Wolfgang ;-)
Einen tollen Kopffüssler hast dir da geangelt. Meinen Glückwunsch zu diesem K2 Chronographen. Könnte ein Zwilling von meinem Chrono sein:prost:.

blckmgck

blckmgck

Der Chrono ist ist einfach heiss. Ich habs ja schon gesagt, der kann fast alles in Sachen Bändern. Ich habe ja lange gehadert, welche Lünette ich nehme. Mein Stahl-Inlay ist immer noch mein Favorit, aber bei Wolfgangs Bildern setzt gleich mal wieder das Kribbeln ein. Kann man die Lünetten beim Chrono eigentlich selber tauschen? Und weiss jemand, ob man Lünetten nachkaufen kann? Die normalen Kalmar 2 Lünetten passen nicht, oder?

T

thommy1212

Ich möchte mich hier an dieser Stelle abschließend für die letzten Jahre in diesem Club bedanken. Es waren schöne Zeiten. Aus bestimmten Gründen ( die nicht aus diesem Club herauskommen), schliesse ich dieses Kapitel Uhrengeschichte/H20 mit einem faden Nachgeschmack ab.
Meine H20 Sammlung wird aufgelöst.

Liebe Grüße
Thomas

GHK

GHK

Oh, das ist sehr schade, Thomas! Du warst immer einer der Aktivsten hier. Und Deine z.T. sehr exotischen Uhren und Deine Fotos waren immer ein besonderes Schmankerl.

Auch wenn man sicherlich irgendwann "H2O-gesättigt" sein mag (und schließlich gibt's noch so viele andere tolle Uhren), so erschreckt doch etwas der von Dir formulierte "fade Nachgeschmack". Sind schlagartig alle kaputtgegangen:???:?

Wie auch immer, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute - und werde gelegentlich mal im Marktplatz schauen, ob sich da etwas für mich findet...

W

Wildstar

Ich möchte mich hier an dieser Stelle abschließend für die letzten Jahre in diesem Club bedanken. Es waren schöne Zeiten. Aus bestimmten Gründen ( die nicht aus diesem Club herauskommen), schliesse ich dieses Kapitel Uhrengeschichte/H20 mit einem faden Nachgeschmack ab.
Meine H20 Sammlung wird aufgelöst.

Liebe Grüße
Thomas
Das find' auch ich sehr schade.... da muss ja was vorgefallen sein.....
Alles Gute Dir.....

rubbel 2

rubbel 2

Nahe dem höchsten Berg der Welt, dem Bieberer Berg
Hallo Thomas,

ich kann mich nur den vorherigen Zeilen anschließen.....es ist echt eine Schande wenn du nicht mehr hier bist!

Für mich bist du eine der Säulen hier im Club, immer hilfsbereit und freundlich und mit einem großen Fachwissen ausgestattet.
Ich gebe sehr viel auf deine Meinung und deine Ratschläge.
Die tollen Fotos von deinen meist sehr seltenen Modellen werden mir sehr fehlen, ich habe sie mir immer sehr gerne angeschaut.

Ich finde es wirklich sehr schade das du diesen Schritt gewählt hast, muss ihn aber leider respektieren.

Halt die Ohren steif, liebe Grüße sendet Wolfgang

Chronografist

Chronografist

Hallo Thomas,

ich finde es sehr schade, dass du dich hier verabschiedest. Ich danke dir für deine Beiträge und die tollen Fotos deiner besonderen Uhren, die ich mir immer sehr gerne angeschaut habe. Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Uwe

ChrischeS

ChrischeS

Hallo Thomas,
sehr bedauerlich - vermutlich auch die Umstände die zu Deiner Entscheidung geführt haben... Du hast hier wirklich immer mit besonderen Uhren geglänzt, die sehr oft auch meinen persönlichen Geschmack getroffen haben...
Gute Zeit wünsche ich Dir!

blckmgck

blckmgck

@thommy1212 Autsch. Ich tummel mich ja noch nicht allzu lange hier im H2O Club, habe aber natürlich auch sofort festgestellt, dass Du über Insiderwissen verfügst und ganz nah dran bist bei H20, vermutlich mit Clemens bekumpelt. Schade, dass da offenbar was zu Bruch gegangen ist. Aber natürlich auch von meiner Seite aus viel Spaß mit anderen Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
T

thommy1212

Guten Morgen

Erstmal eine grosses Dankeschön an euch.

Ja, die letzten Tage waren nicht so einfach hinzubekommen. Ich hatte aber gestern ein sehr langes persönliches Gespräch mit Clemens. Ich habe ihm aus meiner Sicht den Sachverhalt/mein Verhalten geschildert und erklärt . Vielleicht war mein Verhalten zu emotional. Es kamen sicherlich auch private Gründe dazu. Auch Clemens hat bestimmte Sichtweisen eingesehen Ich kenne Clemens seit doch schon einigen Jahren und wir sind auch freundschaftlich gut verbunden. Es gibt einen Neustart, somit bleibe ich dem H20 Uhren Club doch weiterhin erhalten.

Ich werde aber für die nächste Zeit privat im Uhrforum und auch in diversen Facebookgruppen doch etwas kürzer treten und auch müssen
Jedoch ;-) privat eine PN, die wird sicherlich beantwortet werden.

Allen einen schönen Sontag,
Gruß Thomas

2578354

Thema:

H2O Watch Club

H2O Watch Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe

[Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist (über)komplett mit zwei Bändern...
  • [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

[Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches

Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches: Hallo, ich hatte für meine H2O Kalmar 1 einen Satz Sechskantschrauben zur Lünettenbefestigung bestellt, da meine durch häufiges Wechseln etwas...
  • [Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten

[Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten: ich suche für meine Kalmar Wechsellünetten einfach alles anbieten. Würde auch welche von der Kalmar 1 Titan welche nehmen. Gruss Sandro