H2O Watch Club

Diskutiere H2O Watch Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hammer hart :) Freue mich schon auf meine Version ;) Liebe Grüße Berny
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
592
Sieht klasse aus. Damaszenerstahl ist das ja wohl nicht, also eine Art Gravur, also nachträglich aufgebracht?
 
Berny`s

Berny`s

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
142
Sieht klasse aus. Damaszenerstahl ist das ja wohl nicht, also eine Art Gravur, also nachträglich aufgebracht?
soweit mir bekannt ist schon … nur eine spezielle Version die zusätzlich nochmal mit DLC beschichtet wurde und dann nachträglich wieder abgeschliffen wird um maximalen Kontrast zu erreichen.

Aber Clemens kann das sicher besser erklären.

Gruß
 
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
373
Die Uhr ist natürlich aus echtem, handgeschmiedetem Damaststahl! :-) Damit nicht genug, es ist sogar handgeschmiedeter, ROSTFREIER Damaststahl, den vielleicht 5-6 Messerschmiede weltweit schmieden können. Exclusiver und handgemachter geht es nicht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
592
Also doch. Ein japanischer Meisterschmid im schwarzen Haori, der nach zwei Stunden Kampftraining mit anschließender dreistündiger Meditation und Teezeremonie für jeweils genau eine Stunde den im handgeschürten Kohlenfeuer erhitzten Stahl unter Taikotrommelbegleitung faltet und hämmert. Gedudig Tag für Tag, bis er fertig ist. So einen Kontakt nach Fernost muß man erst mal haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.283
Ort
Nahe dem höchsten Berg der Welt, dem Bieberer Berg
Moin Clemens,

so ein feines Gerät aus dem tollen handgeschmiedetem Damaststahl würde meines Vaters Sohn auch mehr als gut gefallen.:schock:
Sehr schöne Kombi die du zeigst, auch mit sehr ansprechenden Band.

Ich lasse mal einen Tupfer orange von gestern hier.



Einen schönen Sonntag, Wolfgang
 

Anhänge

thaeber

thaeber

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
13
Ort
Bruchsal
Ich bin gerade auf der Suche nach dem H2O Stahlarmband für eine Orca, gebürstet und in gutem Zustand. Vielleicht möchte sich jemand trennen oder hat eines zuviel? Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Viele Grüße und schönen Sonntag Abend!

Thomas
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.524
Ort
Rhein-Main
Guido, hast du schon Entzugserscheinungen gehabt? ;-)

Geht mir so ähnlich. Ich warte noch auf die neue Kalmar 2 LP.
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.177
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Hallo Uwe,

ja, irgendwas hat mir gefehlt. :-D
Ich hätte meiner Frau zwar auch ihre K2 mit weißem MOP klauen können, doch um des lieben Haussegens willen habe ich dann doch lieber eine eigene Uhr angeschafft. ;-)


Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank. So ein schwarzes Stahlband ist wirklich eine gute Idee. Ich sehe schon, hier wird einem immer noch der Mund wässrig gemacht... ;-)
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.524
Ort
Rhein-Main
Wolfgang, an mir soll es nicht liegen. Ich stehe in den Startlöchern und warte noch auf Clemens.

Guido, das kann ich gut nachvollziehen. Ist ja auch ein guter Grund sich wieder was Neues anzuschaffen.
 
Zustimmungen: GM78
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.177
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Danke, Thomas, freut mich. Ich bin auch froh, wieder hier dabei sein zu können. Ist ja schließlich eine echt nette Truppe hier. ;-)

Danke der Nachfrage, der Sturm hat hier ganz schön gewütet, aber zum Glück sind wir gut davon gekommen. Die Nachbarschaft hat es zum Teil erwischt, ein paar Gartenpavillions wurden zerrissen, ein paar Pfannen sind vom Dach gestürzt, aber alles nichts Wildes. Muss nicht sein...

Tolles Bild der CH8. :super:
Ich muss mal schauen, wann ich ein paar vernünftige Bilder fabriziert bekomme, in den nächsten tagen soll hier mal wieder die Sonne rauskommen. ;-)
 
T

thommy1212

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
558
Moin Guido,
Ja, wir sind hier schon eine verrückte nette Truppe. Wind war bei uns nicht so schlimm, dafür aber Dauerregen.

Hier eine Nahaufnahme von meinem Neuzugang. Der Bronze-Chrono ist Clemens wirklich gelungen. Die satinierten/polierten Kontraste sind schon schön anzuschauen. Die Verarbeitung ist exzellent, das Ziffernblatt eine Wucht. Zu meinen anderen H2O Chronographen wirkt diese Ausführung jedoch noch einen Tick edeler.
IMG_20190312_125852.jpg

Gruß Thomas
 
Thema:

H2O Watch Club

H2O Watch Club - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe

    [Erledigt] TC-9 Deck Watch im Über Full Set mit H2O – Band und Corrigia - Schließe: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist (über)komplett mit zwei Bändern...
  • [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

    [Erledigt] matte Schließe von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm

    [Erledigt] Canvasband von H2O Watches, Clemens Helberg, 22mm: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches

    Erfahrungen mit Ersatzteillieferung bei H2O-Watches: Hallo, ich hatte für meine H2O Kalmar 1 einen Satz Sechskantschrauben zur Lünettenbefestigung bestellt, da meine durch häufiges Wechseln etwas...
  • [Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten

    [Erledigt] Suche für H2O Watch Kalmar 1 SS Lünetten Wechsellünetten: ich suche für meine Kalmar Wechsellünetten einfach alles anbieten. Würde auch welche von der Kalmar 1 Titan welche nehmen. Gruss Sandro
  • Ähnliche Themen

    Oben