H2O ORCA: Die Neue Generation

Diskutiere H2O ORCA: Die Neue Generation im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Heute würde ich Euch gerne unsere neue Uhrenserie vorstellen: H2O ORCA In den letzten Monaten haben wir sehr aufmerksam das Uhrforum gelesen...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

H2O Watch

Guest
Heute würde ich Euch gerne unsere neue Uhrenserie vorstellen: H2O ORCA

In den letzten Monaten haben wir sehr aufmerksam das Uhrforum gelesen und Eure Kommentare und Verbesserungen, soweit möglich, in unsere neue Uhrenserie integriert. Natürlich findet sich in der H2O ORCA auch noch einiges an DNA der H2O KALMAR, allerdings geht es mit der Individualisierbarkeit jetzt einen Schritt weiter. Nicht in der Anzahl der Möglichkeiten, aber in der Möglichkeit, das Aussehen der Uhr auch noch nach dem Kauf zu verändern.

Um das zu Erreichen, haben wir die H2O ORCA mit einem inneren und äußeren Gehäuse ausgestattet. Diese Konstruktion erlaubt es, entweder ein anderes der 5 verfügbaren Außengehäuse mit dem gleichen Innengehäuse oder aber ein anderes Innengehäuse mit dem gleichen Außengehäuse zu verwenden. Ich denke, eine Grafik verdeutlicht das Prinzip besser als viele Worte:

H2O_Orca_Explosion_03_700.jpg

Das Design:

Das Design und die Kontruktion haben wir mit einem deutschen Ingenieur entwickelt, der ein Taucheruhrenfan ist und Mitglied des Uhrforums ist. Eine bessere Voraussetzung kann es für die Konstruktion dieser neuen Serie vielleicht nicht geben. :G

Ein paar Mitglieder des Uhrforums waren ebenfalls schon frühzeitig in das Design involviert und denen möchte ich natürlich für Ihre Geduld and die Anregungen danken!!!!!!!!

Aber jetzt zu dem wichtigsten Punkt: Die ersten Bilder

H2O ORCA DIVE:
H2O_Orca_Dive_side_black_02_700.jpg

H2O ORCA CLASSIC:
H2O_Orca_Classic_side_black_02_700.jpg

H2O ORCA DRESS:
H2O_Orca_Dress_side_black_02_700.jpg

H2O ORCA VINTAGE:
H2O_Orca_Vintage_side_black_02_700.jpg

H2O ORCA MONO:
H2O_Orca_Mono_side_black_02_700.jpg

Die Features:

• DÜNNER (13.50mm mit flachem Saphirglas / 15.50mm highly domed Saphirglas)
  • KÜRZER (51.00-54.00mm)
  • HÄRTER (gehärteter 316L Edelstahl!!! / ca. 7x härter im Vergleich zu normalem Edelstahl)
  • 5 unterschiedliche Außengehäuse
  • 2 unterschiedliche Innengehäuse mit flachem oder gewölbtem Saphirglas
  • 2 unterschiedliche 120-click Lünetten mit Edelstahl- oder Saphirglasinlay / jede Lünette und Gehäuse können miteinander kombiniert werden (mit Ausnahme des H2O ORCA MONO Gehäuses)
  • 3 unterschiedliche Zifferblätter / 2 unterschiedliche Zeigervarianten (Danke an Jürgen für die Anregung eines eher klassischen Zifferblatt- und Zeigerlayouts!!!
  • 5mm dickes, 2-seitiges (runden und gerade Profildesign) Armband mit Innensechskantschrauben und ausgiebig dekorierter Schließe mit Feineinstellung!!!
  • Mehr Informationen kommen demnächst!

Ich hoffe, es gefällt Euch, was Ihr gesehen habt! :-)

Viele Grüße aus dem Norden!
Clemens

F

Fossie

Also MIR ja:D
gibt es weitere, insbes. Nachtbilder?
Welchen Umfang hat die Erstausstattung? Stichwort Aftersalesveraenderbarkeit.

Gruss

Martin

VinC

VinC

Über echte Fotos hätte ich mich durchaus gefreut...
Gibt es schon eine preisliche Richtung?

ferro01

ferro01

Clemens, gefällt wie immer sehr gut.

Prima wäre eine Info über die Preisregion, damit ich weiß ob ich weiterlesen muss oder nicht.....

Gruß Stephan

TDIFlorian

TDIFlorian

Das Konzept überzeugt und auch die ersten Bilder sehen vielversprechend aus.
Ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Prototypen und, wie bereits mehrfach erwähnt; die Preisgestaltung.

H

H2O Watch

Guest
Also MIR ja:D
gibt es weitere, insbes. Nachtbilder?
Welchen Umfang hat die Erstausstattung? Stichwort Aftersalesveraenderbarkeit.
Gruss
Martin

Bilder der Prototypen bei tag und Nacht werde ich hier einstellen, sobald ich diese verfügbar habe. Zwei der Zifferblätter haben sehr große Leuchtkleckse und werden daher ähnlich der Kalmar leuchten. Auch die Saphirglaslünette ist mit Super-Luminova hinterlegt und wird ebenfalls leuchten.

Das Design der Uhr kann durch den Wechsel der Innen- und Außengehäuse verändert werden. Der nachträgliche Wechsel der Lünetten sollte eventuell auch durch den Kunden durchführbar sein, aber das werden wir vorher noch ausgiebig am Prototypen testen.

Da wir das Design mit einem Ingenieur in Deutschland selber gemacht haben, kann ich mir eine schnelle Entwicklung von weiteren Gehäusen und Lünetten gut vorstellen. Dieses ORCA Uhrensystem wird H2O die nächsten Jahre begleiten.

Über echte Fotos hätte ich mich durchaus gefreut...
Gibt es schon eine preisliche Richtung?
Die günstigste Ausführung wird wahrscheinlich noch im dreistelligen Bereich liegen. Die genauen Preise haben wir allerdings noch nicht festgelegt und werden zum Start der Pre-Order bekanntgegeben.

Clemens, gefällt wie immer sehr gut.
Prima wäre eine Info über die Preisregion, damit ich weiß ob ich weiterlesen muss oder nicht.....
Gruß Stephan
Hallo Stephan, schön, dass sie Dir gefallen. Zum Preis Info siehe oben.

Tschüß

Clemens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhr83

uhr83

Diese Konstruktion erlaubt es, entweder ein anderes der 5 verfügbaren Außengehäuse mit dem gleichen Innengehäuse oder aber ein anderes Innengehäuse mit dem gleichen Außengehäuse zu verwenden.
Wie Geil ist das denn:shock:
Das einzige Problem ist das der Preis der H2O Uhren für einen Blindkauf im Internet zu hoch ist.
Gibt es denn auch eine schwarze Version? Oder eine Version aus Titan?

H

H2O Watch

Guest
:-) Der Preis ist sicherlich höher als (nicht) vergleichbaren Angeboten, aber ich denke, die H2O Kalmar hat bereits gezeigt, dass bei uns alles Hand und Fuß hat. :-) Und wer will schon billig sein? :-)

Ein schwarze Version ist momentan nicht geplant, könnte aber später möglich werden. Das Monogehäuse könnte ich mir schon gut in rabenschwarz DLC beschichtet vorstellen.
Ein Titanversion wird es definitiv nicht geben, da dieses material bei uns der KALMAR vorbehalten bleibt. Da wir jedoch bisher schon einige andere exotische Materialien verwenden, kann man in diesem Bereich mit weiteren Varianten später rechnen. Welche andere Uhr könnte nachträglich EINFACH noch auf ein anderes Gehäusematerial "umgebaut" werden??? Nur die H2O ORCA! :-)

Schöne Grüße aus dem Norden!

Clemens

parkettbulle

parkettbulle

Moin Clemens,

da hast Du ja wirklich nicht zu viel versprochen ! ! ! :super::super::super:

Die "Turbinenlünette" hat es mir sofort angetan.

Freue mich auf den Tag, wenn ich sie endlich am Arm habe.

Bender242

Bender242

Eine sehr interessante Idee!
Die Dress- und Vintagevariante gefallen mir schon mal sehr gut.

Ich bin gespannt auf die Fotos des Prototypen!

VinC

VinC

Naja gut, die Wechselgehäuse sind ja nun auch nicht die neuste Erfindung.

Ich habe bisher nie den wirklichen Sinn dahinter verstanden. Es ist immer zu teuer als "dem kleinen Kunden" die Wechselmöglichkeit zu geben.
Der es sich leisten kann; der kauft meist fürs selbe Geld einfach 2 Uhren und hat dann nicht die Mühe mit dem Wechseln.
In meinen Augen ist und bleibt sowas eine Spielerei, aber Clemens kann mir sicherlich in dem Punkt nachhelfen.
Als Werk kommt wohl ein ETA 2824-2 ins Innengehäuse? Wie wird es mit der WaDi aussehen?

S

Socorro

Aye Clemens,

das schlägt dem Faß den Boden aus! Kann man jedenfalls mit dieser Orca bestimmt machen...:D
Mit was für einem ca.-Gewicht müßte man als Interessent denn rechnen?
Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung und Ankündigung!:klatsch:

Grüße aus der Toskana Deutschlands!

Socorro:-D

Cookie

Cookie

Hehe Clemens,

die ist wirklich noch viel g..ler geworden als die ersten Entwürfe hätten erwarten lassen! :klatsch:

...bin schon gedanklich die ganze Zeit am kombinieren und freue mich auf den pre-order-start.

Viele begeisterte Grüße :super:,

Marcus

T

tomzack68

Guest
würde also folgende Kombi gehen?

Gehäuse - Dress
Lünette - Dive
ZB - Vintage
Zeiger - Dive

uhr83

uhr83

Der Preis ist sicherlich höher als (nicht) vergleichbaren Angeboten,
Das ist ja mein Problem. Die Vergleichbarkeit fehlt mir.
Die Möglichkeit die Kalmar zu bestellen und bei nichtgefallen das Fernabsatzgesetz zu bemühen gefällt mir nicht.
Ich denke das ich nächsten Freitag die Möglichkeit habe die eine oder andere Kalmar Live zu bewundern. Wenn sie mir gefällt melde ich mich irgendwann im laufe des Jahres bei dir:D
Das ist allerdings Off Topic. Ich will jetzt keine Grundastzdiskussion über Firmen die nur im Netz tätig sind starten.

Edit:
Ich sehe kein Datum auf den Bildern. Hat die Uhr keins?

Zuletzt bearbeitet:
mxyzptlk

mxyzptlk

Tja was soll ich hierzu schreiben. :hmm:
Ich bin stolzer Besitzer von drei H2O-Uhren :D und eine Vierte ist im Zulauf :klatsch:.
Als, mittlerweile, Fan von H2O bleibe ich der Marke treu. :super:
Mit absoluter Sicherheit werde ich, die eine oder andere H2O-ORCA, in Zukunft
mein Eigen nennen. :-D
Bis auf eine SINN, kommen alle meine Uhren aus dem Netz und das ist GUT SO.:super:
Ich stehe halt nicht auf hochpreisige Konzi-Marken-Massenware.;-)

Gruß
Daniel

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Edit:

Hier sieht man das DATUM:

OceanicTime: H2O Orca SERIES

Gruß
Daniel

Cookie

Cookie

Moin,

...Ich bin stolzer Besitzer von drei H2O-Uhren :D...
Als mittlerweile Fan von H2O bleibe ich der Marke treu. :super:
...kommen alle meine Uhren aus dem Netz und das ist GUT SO.:super:
Ich stehe halt nicht auf hochpreisige Konzi-Marken-Massenware.;-)...

...dito, dito und dito...:D

Wie ich bereits in den Vorstellungen meiner KALMARE bemerkt habe, sind die Uhren von H2O sicherlich eine Klasse für sich und definitiv jeden Cent wert. :super:
...das wird bei der ORCA nicht anders sein...8-)

Erwartungsvolle Grüße,

Marcus

P.S.: Die klassische Zeigervariante ist auch sehr reizvoll! ;-)

steve1293

steve1293

WOW :klatsch:

Die H2O ORCA CLASSIC finde ich klasse. Respekt super tolle Uhren.

Freue mich auf die ersten Photos.

Gruß Stephan

H

H2O Watch

Guest
Moin Clemens,

da hast Du ja wirklich nicht zu viel versprochen ! ! ! :super::super::super:

Die "Turbinenlünette" hat es mir sofort angetan.

Freue mich auf den Tag, wenn ich sie endlich am Arm habe.
Hallo Armin, schön, dass die "Turbinenlünette" Dich umgehauen hat! Das ist übrigens ein klasse Name für das Design der Lünette. Werde ich mir merken! :-) Wir sehen uns zur Pre-Order! :-)

Eine sehr interessante Idee!
Die Dress- und Vintagevariante gefallen mir schon mal sehr gut.

Ich bin gespannt auf die Fotos des Prototypen!
Die Fotos werde ich natürlich sofort einstellen sobald verfügbar.

Naja gut, die Wechselgehäuse sind ja nun auch nicht die neuste Erfindung.

Ich habe bisher nie den wirklichen Sinn dahinter verstanden. Es ist immer zu teuer als "dem kleinen Kunden" die Wechselmöglichkeit zu geben.
Der es sich leisten kann; der kauft meist fürs selbe Geld einfach 2 Uhren und hat dann nicht die Mühe mit dem Wechseln.
In meinen Augen ist und bleibt sowas eine Spielerei, aber Clemens kann mir sicherlich in dem Punkt nachhelfen.
Als Werk kommt wohl ein ETA 2824-2 ins Innengehäuse? Wie wird es mit der WaDi aussehen?
Ich würde mich natürlich ebenfalls freuen, wenn Du gleich zwei komplette Uhren kaufen würdest, um von dem System exzessiven Gebrauch machen zu können. :-) Aber im Ernst: Die Problematik ist mir natürlich bewußt und daher wird ein zusätzliches Gehäuse sehr günstig angeboten. Aber laß Dich überraschen! :-)

Wir verwenden immer ein ETA 2824-2. Die sicherlich beste Wahl am Markt, wenn man es bekommt! :-) Zuverlässig, von jedem Uhrmacher zu reparieren und Ersatzteile an jeder Ecke. Abgesehen davon sehr genau. Was will man mehr?

Die Wasserdichtigkeit wird von uns offiziell in Deutschland zertifiziert. Ich denke, das macht außer Sinn auch fast keiner und soll auch für unsere Seriösität stehen.

Aye Clemens,

das schlägt dem Faß den Boden aus! Kann man jedenfalls mit dieser Orca bestimmt machen...:D
Mit was für einem ca.-Gewicht müßte man als Interessent denn rechnen?
Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung und Ankündigung!:klatsch:

Grüße aus der Toskana Deutschlands!

Socorro:-D
Danke für die Komplimente! :-)
Das Gewicht der Uhr liegt bei ca. 125 Gramm.

Hehe Clemens,

die ist wirklich noch viel g..ler geworden als die ersten Entwürfe hätten erwarten lassen! :klatsch:

...bin schon gedanklich die ganze Zeit am kombinieren und freue mich auf den pre-order-start.

Viele begeisterte Grüße :super:,

Marcus
:-) Das hört man doch gerne!

würde also folgende Kombi gehen?

Gehäuse - Dress
Lünette - Dive
ZB - Vintage
Zeiger - Dive
Alles ist möglich! :-) Die Lünetten sind mit jedem Gehäuse außer der MONO kompatibel. Es wird jeweils 2 lumed Saphirglasinlay and zwei Edelstahlinlays geben. Auch das konfigurierbar vor dem Kauf. Die Zifferblätter und Zeiger ebenfalls.

Mehr geht, glaube ich, nicht! :-)

Das ist ja mein Problem. Die Vergleichbarkeit fehlt mir.
Die Möglichkeit die Kalmar zu bestellen und bei nichtgefallen das Fernabsatzgesetz zu bemühen gefällt mir nicht.
Ich denke das ich nächsten Freitag die Möglichkeit habe die eine oder andere Kalmar Live zu bewundern. Wenn sie mir gefällt melde ich mich irgendwann im laufe des Jahres bei dir:D
Das ist allerdings Off Topic. Ich will jetzt keine Grundastzdiskussion über Firmen die nur im Netz tätig sind starten.

Edit:
HMMM. Ich denke, jeder muss selber wissen, wie hoch seine Risikoschwelle ist. Wenn Du lieber indirekt beim Händler käufst, ist das doch OK. Ein Händler zwischen H2O und dem Kunden würde den Preis jedoch auf einen Schlag um mind. 60% erhöhen und ich glaube, dass die meisten meiner Kunden damit nicht unbedingt einverstanden wären.

Ich persönlich kann auf eine Verkaufsstufe verzichten, denn mir ist der direkte Kontakt zum kunden wichtig. Auch würde unser Konzept der Individualisierbarkeit mit einem Händler unmöglich sein, oder wer soll dem Händler die genaue Konfiguration zu verstehen geben? Da wären Falschlieferung vorprogrammiert.

Das Datum ist durch den Sichtwinkel versteckt. Hier ein Rendering mit Fenster:
H2O_Orca_Classic_top_black_01_700.jpg

Tja was soll ich hierzu schreiben. :hmm:
Ich bin stolzer Besitzer von drei H2O-Uhren :D und eine Vierte ist im Zulauf :klatsch:.
Als, mittlerweile, Fan von H2O bleibe ich der Marke treu. :super:
Bis auf eine SINN, kommen alle meine Uhren aus dem Netz und das ist GUT SO.:super:
Ich stehe halt nicht auf hochpreisige Konzi-Marken-Massenware.;-)

Gruß
Daniel

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schön, Dich wieder im Boot zu haben! :-)

Hier sieht man das DATUM:

OceanicTime: H2O Orca SERIES

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

H2O ORCA: Die Neue Generation

H2O ORCA: Die Neue Generation - Ähnliche Themen

• [Erledigt] H2O Mesharmband / 24mm für z.B. Kalmar, Orca, Helberg CH6, uvm.

[Erledigt] H2O Mesharmband / 24mm für z.B. Kalmar, Orca, Helberg CH6, uvm.: Ich bin Privatanbieter und biete hier zum Kauf an das in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Mesharmband / 24mm Das Armband ist in einem...
  • [Suche] H2O Orca Außenmodule (Gehäuse) aus Edelstahl gebürstet z.B. Dive oder Torpedo

[Suche] H2O Orca Außenmodule (Gehäuse) aus Edelstahl gebürstet z.B. Dive oder Torpedo: Hallo zusammen, ich suche für das Modell H2O Orca Außenmodule (Gehäuse) aus Edelstahl gebürstet. Vornehmlich die Varianten Dive und Torpedo...
  • [Erledigt] H2O Orca Dive Bronze Sonnenschliff Sandwichblatt ETA 2892 TOP Full Set

[Erledigt] H2O Orca Dive Bronze Sonnenschliff Sandwichblatt ETA 2892 TOP Full Set: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • [Suche] H2O Orca GMT

[Suche] H2O Orca GMT: Einfach mal alles anbiete. :) Case tauschen geht ja
  • [Verkauf] H2O Orca polished Limited Edition

[Verkauf] H2O Orca polished Limited Edition: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte meine H2O Orca polished Limited Edition blaues Sunburst Blatt aus 12/2016 verkaufen. Die Uhr ist in einem sehr...