H2O Navale - Die UF-Uhr 2018/19

Diskutiere H2O Navale - Die UF-Uhr 2018/19 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Guten Morgen! Ich habe noch mal 2 Fragen. Wird die Uhr aus Deutschland verschickt weil die Steuern schon aufgeführt sind auf der Homepage? Gibt...
R.Löwenherz

R.Löwenherz

Guten Morgen!

Ich habe noch mal 2 Fragen. Wird die Uhr aus Deutschland verschickt weil die Steuern schon aufgeführt sind auf der Homepage?
Gibt es trotzdem ein Rückgaberecht bei optischem Nichtgefallen?

P

Passepartout

Verstehe ich nicht. Das ist die Uhr von uns und hat eigentlich gar nichts vom typischen Helberg Design.
Ja da hast du auf jeden Fall recht. Sie ist bei weitem nicht so klobig und groß, wie die anderen Modelle. Trotzdem bin ich eher der Fan von schlanken Uhren. Zusätzlich macht es für mich persönlich keinen Sinn so viel Geld für eine Uhr auszugeben, die meinen Geschmack sowohl vom Design als auch von den Daten überhaupt nicht trifft. Ich bin weder Berufs- noch Hobbytaucher.

Damit hier keine Diskussionen ausbrechen, stelle ich noch einmal klar, dass ich hier keinerlei objektive Kritik übe, sondern nur meinen persönlichen Geschmack schildere.

H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Abholung im Shop ist zwar als Auswahl angegeben, aber leider nicht möglich. Ich habe das mal vor Jahren gemacht, aber aus Zeitgründen und Mangel an Ausstellungsfläche ist eine Abholung NICHT möglich. Von daher werden ohne Ausnahme wirklich alle Uhren versendet. :-)

A
Die Rechnung führt die 19% MwSt auf, weil wir eine DEUTSCHE Firma mit Sitz zwischen Bremen und Hamburg sind. Es kommt also kein Paket aus HK und man muss daher auch nicht zum Zoll rennen. :-)
Eine Frage hierzu - kann die USt. (MwSt. ist in dem Zusammenhang falsch "Korintenkackermodus aus" ;-)) bei Ausfuhr erstattet werden - Ausfuhrbescheinigung vom Zoll gestempelt, Lieferung nach D - Rechnung und Wohnsitz ausserhalb der EU.

clocktime

clocktime

Ja, aber erst nachdem die Uhr ausgeführt wurde und dadurch die Ausfuhrbescheinigung vorliegt.
Einziges Problem: Viele Firmen wollen das Theater um die Ausfuhrbescheinigung nicht machen, abgesehen davon, dass sie oft den grünen Zollzetten zurück wollen (man muss mit abgestempeltem Zettel nochmal dort vorbei). Sonst gibt es nur über einen entsprechenden Kommissionär Geld zurück. Klar, dass der sich einen Teil des "Gewinns" einstreicht.

S
Auf der Homepage von Helberg ist das erwähnt, und wenn Du ein nicht-EU-Land wählst, zahlst Du die Uhr ohne MWST. Die Einfuhrsteuer bezahlst Du dann direkt an den Zoll...

A
Hallo, danke für die Antworten, die aber nicht meine Frage beantworten, wie es funktioniert weiß ich, habe das oft genug gemacht. Genau das ist ja meine Frage ob Hellberg das mit macht oder nicht. Ist im übrigen ganz einfach: Einen Umschlag frankierten und adressieren, nachdem man beim Zoll war den Ausfuhrbescheid incl. Anschreiben mit meiner Deutschen Kontonummer in den Brief und an den Verkäufer schicken. Wenn der das mit macht habe ich nach ein paar Tagen die UST. auf dem Konto.

Salakan
Wieso denn Steuer? Als Schweizer hab ich die Uhr ohne MwSt gekauft. Gibt dann ganz bequem später Post vom Spediteur mit Rechnung deswegen. Das war bisher bei allen Uhren so von Clemens

suprum
Hallo, danke für die Antworten, die aber nicht meine Frage beantworten, wie es funktioniert weiß ich, habe das oft genug gemacht. Genau das ist ja meine Frage ob Hellberg das mit macht oder nicht. Ist im übrigen ganz einfach: Einen Umschlag frankierten und adressieren, nachdem man beim Zoll war den Ausfuhrbescheid incl. Anschreiben mit meiner Deutschen Kontonummer in den Brief und an den Verkäufer schicken. Wenn der das mit macht habe ich nach ein paar Tagen die UST. auf dem Konto.
Wohin soll die Uhr denn nun geliefert werden, an eine deutsche Adresse?
Wenn ja, musst Du die USt. bezahlen. Wenn sie in eim Drittland geht nicht.

A
Hallo, danke für die Antworten, ich will nicht viel erklären weil das nicht Thema ist, auch wenn es an eine Deutsche Adresse geliefert wird kann der Verkäufer die USt. bei nachgewiesener Ausfuhr vom Fiskus zurück bekommen und mir erstatten, das ist eine ganz normale Prozedur. Ich mache das jedes Jahr auf Einkaufstour in Deutschland, darum soche ich mir auch entspr. Händler aus die diesen Kundendienst leisten.

Thema:

H2O Navale - Die UF-Uhr 2018/19

H2O Navale - Die UF-Uhr 2018/19 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] H2O Marlin 40 blue aut.

[Verkauf] H2O Marlin 40 blue aut.: Zum Verkauf steht die Marlin 40mm dunkelblau im Set mit Box,Lederband,Verlängerungsgliedern,Schraubendrehern und Garantiekarte(21.9.17) auf meinen...
  • Teaser neue Uhr von H2O

Teaser neue Uhr von H2O: Gestern Abend wurde auf der Facebookseite von H2O folgendes gepostet: Ich finde sie jetzt schon super, gefällt mir richtig richtig gut...
  • [Erledigt] H2O Hydra flache Titan-Flunder mit SLC Dial und 2. Lünette

[Erledigt] H2O Hydra flache Titan-Flunder mit SLC Dial und 2. Lünette: Zum Verkauf kommt diese super schöne Titanuhr mit geschwärztem Unitas Handaufzugskaliber mit Sichtboden. Anbei sind eine cnc gefräste Schließe...
  • [Verkauf-Tausch] H2O Kalmar2

[Verkauf-Tausch] H2O Kalmar2: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner Kalmar II. Wer die Uhren von Clemens kennt, weiss wovon ich spreche wenn ich die Qualität und...
  • H2O NAVALE - VORBESTELLUNG vom 01.12.2018 - 15.01.2019

H2O NAVALE - VORBESTELLUNG vom 01.12.2018 - 15.01.2019: WICHTIG: Hier geht es zur Vorbestellung der H2O NAVALE: https://www.h2o-watch.com/pre-order/h2o-navale.html Mit Hilfe unseres visuellen...