H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 von Helberg

Diskutiere H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 von Helberg im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachlieferung aus Sottrum
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
393
Ort
Wuppertal
Heute habe ich meine nach meinem Urlaub auch endlich in den Händen halten dürfen.

Wunderschön!!!

Danke nochmal an alle Beteiligten! Hach, wenn ich mich an die Abende der Abstimmungen erinnere, das bange warten, wieder abstimmen, warten und dann, jetzt ist sie hier.:klatsch:

leider ein Wermutstropfen:
Die Punkte auf der Lünette scheinen leicht versetzt angebracht zu sein. Es passt in der einen Stellung an der zwölf, dafür an anderen Stellen nicht ganz. Oder es passt an anderen Stellen, dafür an der 12 nicht ganz.

Hat das noch jemand an der Stahl Lünette?
 

Anhänge

wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
393
Ort
Wuppertal
Bezüglich ein paar anderer Themen:

  • Das Band ist richtig gut, besonders die Schnellverstellung
  • Tragegefühl hervorragend am Stahl!
  • Schließe etwas scharfkantig, stört vll beim waschen, und an Ärmeln von Oberteilen. Wird beobachtet.
  • Verschraubbare Bandanstöße hätte ich mir gewünscht. Besonders beim Stahlband ist es so echt fummelig. Zweimal sind mir die Stege gerade durchs Zimmer geflogen. :lol: Ich bin da etwas ungeübt.
  • Die Nummerierung hätte ich mir so gewünscht, dass sie auch beim Stahlband sichtbar ist.
  • Graue Innenlünette wird vermisst

Und sagte ich schon WUNDERSCHÖN?!

Bezüglich des Gewichts bin ich positiv überrascht, ich finde es genau richtig für diese Uhr. Meine Steinhart Aviation GMT wiegt knapp 50 Gramm mehr.
 

Anhänge

Sam Lang

Sam Lang

Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
374
....
leider ein Wermutstropfen:
Die Punkte auf der Lünette scheinen leicht versetzt angebracht zu sein. Es passt in der einen Stellung an der zwölf, dafür an anderen Stellen nicht ganz. Oder es passt an anderen Stellen, dafür an der 12 nicht ganz.

Hat das noch jemand an der Stahl Lünette?
Ist mir bisher bei meiner und anderen nicht aufgefallen,. Ich finde das bei dir aber deutlich sichtbar, zB bei deinem 3. Bild bei der '8'. Ich denke, das wird dir sicher Clemens wechseln, wenn du ihn kontaktierst.
 
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
393
Ort
Wuppertal
Die Innenlünette sollte dabei außer Acht gelassen werden, die bekomme ich aufgrund von Grobmotorik nicht auf den mm eingestellt. Aber wenn ihr auf dem ersten Bild den Pfeil über der 12 anseht und dazu das Indize und auf demselben Bild den Punkt von der 6 mit entsprechendem Indize, dann kann man es ganz gut erkennen. Eine Reste weitergedreht passt dann die 6 ganz gut, dafür die 12 nicht mehr.
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.720
Die Innenlünette sollte dabei außer Acht gelassen werden, die bekomme ich aufgrund von Grobmotorik nicht auf den mm eingestellt.
Das liegt nicht an Grobmotorik, sondern daran, dass sich vermutlich bei dir die Innenlünette beim Verschrauben der Krone weiter mitdreht!?
 
S

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
643
Nein, die Innenlünette dreht sich beim Verschrauben der Krone nicht weiter! Das ist sehr clever gelöst.
 
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
393
Ort
Wuppertal
Tatsächlich habe ich es bisher nicht geschaft, die Krone zu verschrauben, ohne dass sich die Innenlünette mitdreht. Immer nur einen mm, aber den safe. Ich sag ja, Grobmotoriker. :D
 
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
410
Die Lünette hat zu 100% die richtige Gravur. Da gibt es keine Toleranzen, die man mit dem Auge erkenen und fotografieren könnte. Das ist alles eine Frage des Aufnahmewinkels!
 
Thema:

H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 von Helberg

H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 von Helberg - Ähnliche Themen

  • [Suche] H2O Kautschukband für Navale

    [Suche] H2O Kautschukband für Navale: Hallo Zusammen, falls jemand von der Navale Bestellung ein Kautschukband über hat, bitte bei mir melden :-) LG Paddy
  • [Verkauf] H2O Navale - die Forumsuhr 2019

    [Verkauf] H2O Navale - die Forumsuhr 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O NAVALE - UHRFORUM PROJEKTH2O NAVALE - limitiert auf 150 Stück Seriennummer...
  • [Erledigt] H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - an Stahl + Leder

    [Erledigt] H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - an Stahl + Leder: Ich bin Privatanbieter, daher kein Umtausch/Reklamation. Zum Verkauf steht die UF-Forumsuhr 2019 - H2O Navale, da ich mit ihr leider nicht warm...
  • [Verkauf] H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - (neuwertig) mit neuem Lederarmband

    [Verkauf] H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - (neuwertig) mit neuem Lederarmband: Hallo miteinander Zum Verkauf steht meine H2O Navale - die UF Forumsuhr 2019 - mit schwarzem Zifferblatt (Sekundenzeiger mit roter Spitze) sowie...
  • [Erledigt] Stahlarmband der H2o Navale (Forumsuhr)

    [Erledigt] Stahlarmband der H2o Navale (Forumsuhr): Hallo miteinander Zum Verkauf steht ein Stahlarmband der H2O Navale (Forumsuhr), welches ich diesen Dienstag erhalten habe. Der Bandanstoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben