H2O Kalmar 2 Racing Edition

Diskutiere H2O Kalmar 2 Racing Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Jungs, bei H2O gibt es eine neue Variante der Kalmar 2. Diesmal im Racing Thema mit allen Diver Gehäusen der KII Serie. H2O Kalmar 2 Racing...
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Moin Jungs, bei H2O gibt es eine neue Variante der Kalmar 2. Diesmal im Racing Thema mit allen Diver Gehäusen der KII Serie.

Ganz schön farbenfroh und vielseitig mit den Bändern passend zum Dial. Zusätzlich die Perlage neben den Streifen auf dem Dial macht das Ganze sehr interessant und mal was Neues bei der KII.

Nun ein paar Bilder:

16523

16523

Der Gulf Druck sieht oft billig aus, sowohl als Folie auf Autos als auch auf Uhren, aber das blanke Metall daneben ist richtig geil.
Würde das mehr Vordergrund stehen und die Gulf Farben nur bei den Indexen/Zeigern zu finden sein sehe das mMn deutlich wertiger aus.

Carper

Carper

Schöne Uhren baut Clemens.

Mit diesem Zifferblatt werde ich persönlich aber nicht warm.

Schmidtchen

Schmidtchen

Die Idee wurde ja wohl eindeutig bei Steinhart geklaut (Le Mans GT 69), bis hin zur Seriennummer auf dem ZB!

3318040

Quelle: Facebbok-Gruppe "Steinhart Watches France"

L

Ladit

Ich mag H2O wirklich, aber dieses Design ist scheußlich.

JackSlater

JackSlater

Hatten wir die nicht erst. Geschmäcker sind verschieden, schon klar. Aber nach den ersten Posts hab ich nochmals nach oben gescrollt, ob dieselbe Uhr gemeint ist.

Automatix

Automatix

Die Idee wurde ja wohl eindeutig bei Steinhart geklaut (Le Mans GT 69), bis hin zur Seriennummer auf dem ZB!

Anhang anzeigen 3318040

Quelle: Facebbok-Gruppe "Steinhart Watches France"
Du denkst wirklich das Gulf Racing Design auf eine Uhr zu machen ist Steinhart als erster eingefallen? Irrtum
Da waren namhaftere Hersteller Jahre früher dran.

Bulli

Bulli

Ich liebe ja meine 10 Miles wirklich, aber mit dieser doch sehr bunten Uhr bin ich überfordert. :D
Die ist schonwieder so schrill, das ich sie geil finde. Obwohl ich mich frage, was Vintage-Motorsport mit einer modernen und technischen Taucheruhr zu tun hat? Chris

Schmidtchen

Schmidtchen

Du denkst wirklich das Gulf Racing Design auf eine Uhr zu machen ist Steinhart als erster eingefallen? Irrtum
Da waren namhaftere Hersteller Jahre früher dran.
Das habe ich keineswegs gemeint oder gedacht, mir ging es um die Kombination der Gulf-Racing-Farben mit silberner Perlage und individuellen Seriennummern direkt auf dem Zifferblatt. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht: Die erste Steinhart mit der Gulf-Racing-Farbkombi hellblau, orange und schwarz erschien vor ca. 15 Jahren (Le Mans GT), die zweite etwa 8 Jahre später (Le Mans GT Heritage Chronograph), welche schon damals die individuelle Seriennummer auf dem ZB trug. Welche Uhr eines namhaften Herstellers hat denn bereits vor mehr als 15 Jahren diese Farbkombi auf's ZB gebracht?

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Themenstarter
Also wenn man nach Gulf Racing inspired watches suchen lässt, bekommt man eine Vielzahl an Uhren aus den verschiedenen Jahrzehnten. Tag Heuer dürfte mit Monaco oder einer noch älteren Serie der erste namhafte Hersteller gewesen sein. Das Thema Racing ist halt sehr beliebt und die besagten Gulf Farben sind untrennbar mit dem Thema verbunden. Ist doch schön, wenn man eine grosse Asuswahl an Angeboten der verschiedenen Hersteller hat, also wenn man nach einer solchen Uhr sucht. Und die namhaften Hersteller spielen in einer völlig anderen Preisklasse. Vintage Racing ist halt Gulf, Martini oder John Player Special, kein Wunder es wird immer mal wieder aufgegriffen und für Uhren verwendet...

Thema:

H2O Kalmar 2 Racing Edition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] H2O Kalmar 2 Bronze / Black Skull Dial mit toller Patina

[Erledigt] H2O Kalmar 2 Bronze / Black Skull Dial mit toller Patina: Hallo, im Angebot steht meine H20 Kalmar2 Black Skull Dial mit ETA 2824 und wirklich außergewöhnlicher Patina des Bronze-Gehäuses. Ich habe der...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1

[Erledigt] H2O Kalmar 1: Liebe Uhrenfreunde, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Verkauf-Tausch] H2O Kalmar 2 Damast-Stahl - Top-Zustand - Fullset

[Verkauf-Tausch] H2O Kalmar 2 Damast-Stahl - Top-Zustand - Fullset: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich biete hier eine Rarität an. Eine H2O Kalmar 2 aus Damst-Stahl (Erstbesitz). Das Gehäuse, die Lünette, der Boden...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 2 K2 DLC QUARTZ Unikat Oceanictime

[Erledigt] H2O Kalmar 2 K2 DLC QUARTZ Unikat Oceanictime: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine H2O Kalmar 2 in DLC schwarz in der einzigartigen Oceanictime Edition. Diese Uhr ist einzigartig und...