H2O Kalmar 2 Damaststahl

Diskutiere H2O Kalmar 2 Damaststahl im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Die bekannte Kalmar 2 von H2O gibt es jetzt auch in Damaststahl für 4.163,81EURO inkl. USt: (Bilder von H2O) SPEZIFIKATIONEN: (lt. H2O)...
L

Ladit

Themenstarter
Die bekannte Kalmar 2 von H2O gibt es jetzt auch in Damaststahl für 4.163,81EURO inkl. USt: (Bilder von H2O)

SPEZIFIKATIONEN: (lt. H2O)
GEHÄUSEMATERIAL: HANDGEMACHTER/HANDGESCHMIEDETER EDELSTAHLDAMAST
GEHÄUSEBODEN: HANDGEMACHTER/HANDGESCHMIEDETER EDELSTAHLDAMAST
GEHÄUSEDURCHMESSER: 42.50mm
LÜNETTENDURCHMESSER: 44.00mm
GEHÄUSEHÖHE: 13.40mm ohne Saphirglas
GEHÄUSELÄNGE: 53.40mm
GEWICHT: 112g nur komplettes Gehäuse
BANDANSTOSSBREITE: 24mm
WASSERDICHTIGKEIT: 3000M
KRONE: verschraubbare Krone / 8mm Durchmesser
ZIFFERBLATT: 45 verschiedene Zifferblätter
ZEIGER: Unterschiedliche Zeigersätze
UHRWERK: ETA 2892 TOP GRADE, Automatik, 28.800 bph, Sekundenstop
STANDARD ZUBEHÖR: Handgenähtes, schwarzes Lederarmband mit schwarzer Naht und H2O CNC Schließe aus HANDGEMACHTEM/HANDGESCHMIEDETEM EDELSTAHLDAMAST
Innensechskantschraubendreher Stabiler Uhrenkoffer Garantiekarte

Querdenker

Querdenker

Müsste man mal live sehen, auf dem Bild ist mir das nicht stimmig.
Auch die Bezeichnung Edelstahldamast kannte ich bisher nicht - rostfreien Damast hingegen schon......

Auf jeden Fall ein Spalter denke ich.

Gruß
Martin

chmoses

chmoses

Zummindest auf den Photos sieht das schon einigermaßen speziell aus. Ich weiß nicht so recht ob mir das gefällt. Das kann man wohl eindgültig nur in Natura beurteilen.

W

Wildstar

Ich trage sie und die Uhr ist der Hammer!!! Ein absoluter Hingucker und wie gewohnt von Clemens, Top-Verarbeitung!
Was ist genau auf dem Bild nicht stimmig?
Edelstahl-Damast bedeutet, dass die Gehäuse nicht aus "normalem" gefalteten Stahl gefertigt sind, wie Messer z.B., sondern aus rostfreiem Stahl (Edelstahl im Volksmund genannt) gefertigt sind.
Ja... die Uhr ist Edel (ich habe ein dunkles MOP-Ziffeblatt verbaut) und ich Denke sie soll auch spalten !!!

G

Galopperfan

@Wildstar Ja. Ich meinte übrigens auch nicht Dein spezielles Modell, sondern die Uhr bzw. das Gehäuse an sich.

39 mm

39 mm

Wäre interessant zu erfahren ob das Gehäusematerial damasziert (also das Muster nachträglich reingeätzt) oder echter Damaststahl (mehrere Schichten / ggf. mehrere Materialien) ist.

W

Wildstar

Wäre interessant zu erfahren ob das Gehäusematerial damasziert (also das Muster nachträglich reingeätzt) oder echter Damaststahl (mehrere Schichten / ggf. mehrere Materialien) ist.
Echter !
So steht's auf der Internet-Seite Zitat:"Der von uns verwendete, handgeschmiedete Edelstahldamast kann nur von einen Handvoll von Messermachern hergestellt werden und besticht durch Korrosionsfestigkeit und außergewöhnliche Optik. Der gefaltete Edelstahldamast wird von Hand geschmiedetet und jede von uns hergestellte H2O KALMAR 2 DAMASTSTAHL wird so ein unverwechselbares und einzigartiges Aussehen erhalten. Jede einzelne H2O KALMAR 2 DAMASTSTAHL wird unterschiedlich aussehen. " Zitat Ende

@Wildstar Ja. Ich meinte übrigens auch nicht Dein spezielles Modell, sondern die Uhr bzw. das Gehäuse an sich.
Alles gut... bin nicht so empfindlich... aber davon ab .. es gibt etliche Uhren, die nach wenig aussehen und wenn Du den Preis siehst, verschlägt's Dir die Sprache ..

Zuletzt bearbeitet:
earl grey

earl grey

Von den Micolabel Brachialdivern finde ich die von Clemens Helberg am wertigsten, interessantesten und eigenständigsten. Zudem finde ich den Baukastengedank intelligent umgesetzt.
Zum Vorteil meines Uhrenetats sind mir die Uhren lug to lug allerdings viel zu groß.

Geschmiedeter Damast macht aus meiner Sicht in der Kombi verschiedener Stahleigenschaften bei einem Schwert oder Messer durchaus Sinn.
Bei einer Gürtelschnalle oder einem Uhrengehäuse halte ich persönlich das für eine dekorative Entgleisung.

Zudem lebt die Gestaltung eines Uhrengehäuses eigentlich vom Verlauf der Flächen, Kanten und Fasen und ggf. unterschiedlichen Polituren. All das wird durch die unruhige Stahlzeichnung unkenntlich gemacht. Daher finde ich das gezeigte Modell eher... äähh... unvorteilhaft.
Aber zumindest könnte diese Uhr einen gewissen Schutz vor blutsaugenden Insekten bieten: Klick.

LorenzoPr

LorenzoPr

Meins ist es auch nicht, aber wem es gefällt, dem gönne ich zumindest die Möglichkeit. Damaststahl ist ja nicht allzu vertreten in der Uhrenindustrie.

L

Ladit

Themenstarter
Eigentlich fehlt noch eine Vollgoldvariante, wo Doxa und Omega so schön vorgelegt haben.

Q

QuantoTempo

Als Schmied und Metaller durch und durch gefällt mir die Art der Herstellung, aber nicht die Ausführung.

Die Uhr ist sehr unruhig und gibt die Wertigkeit nicht mal im Ansatz wieder.

Grüße Matthias

Thema:

H2O Kalmar 2 Damaststahl

H2O Kalmar 2 Damaststahl - Ähnliche Themen

• [Verkauf] H2O Kalmar 1 Edelstahl Weißes MOP Zifferblatt Full-Set inkl. Stahlband und 3 Lünetten

[Verkauf] H2O Kalmar 1 Edelstahl Weißes MOP Zifferblatt Full-Set inkl. Stahlband und 3 Lünetten: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • [Verkauf] H2O Kalmar 1 Edelstahl Dual Lume Sonnenschliffblatt 3 Lünetten ETA 2892

[Verkauf] H2O Kalmar 1 Edelstahl Dual Lume Sonnenschliffblatt 3 Lünetten ETA 2892: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • [Verkauf] H2O Kalmar DLC mit Mokume Gane Turbinenlünette und Sonnenschliffblatt

[Verkauf] H2O Kalmar DLC mit Mokume Gane Turbinenlünette und Sonnenschliffblatt: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum Hallo liebe...
  • [Erledigt] H2O Kalmar Stahlarmband 24mm

[Erledigt] H2O Kalmar Stahlarmband 24mm: Hallo Forumsmitglieder, ich verkaufe aus meinem Privatbesitz ein H2O Stahlarmband 24mm von meiner Kalmar 2. Das Band ist sehr hochwertig...
  • [Erledigt] H2O Mesharmband / 24mm für z.B. Kalmar, Orca, Helberg CH6, uvm.

[Erledigt] H2O Mesharmband / 24mm für z.B. Kalmar, Orca, Helberg CH6, uvm.: Ich bin Privatanbieter und biete hier zum Kauf an das in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Mesharmband / 24mm Das Armband ist in einem...