H2O Kalmar 1 - Neuauflage als Stahlversion

Diskutiere H2O Kalmar 1 - Neuauflage als Stahlversion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo KALMAR-Fans, weder auf der H2O-Homepage noch hier im Forum habe ich bisher etwas zu o.g. Thema finden können. Aber im amerikanischen...
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
Hallo KALMAR-Fans,

weder auf der H2O-Homepage noch hier im Forum habe ich bisher etwas zu o.g. Thema finden können. Aber im amerikanischen Nachbarforum hat Clemens bereits einige Informationen veröffentlicht:
http://forums.watchuseek.com/f74/h2o-kalmar-picture-thread-581646-49.html

"Here comes a fast shot of the lumed case back prototype crystal from the new H2O KALMAR 1. This watch has not been launched yet, will be sold without a long pre-order phase and become available incl. the standard lumed display case back in about 2 months.".

h2o_kalmar1_case_back_crystal 2015.10.20.jpg

"This time I´m using SS!".
"And partly Bronze! Or SS DLC coated!".

Es könnte also sein, dass wir rechtzeitig zu Weihnachten oder als guten Start in das neue Jahr eine neue KALMAR mit ordentlichem Gewicht bestellen können. ;-)

Viele Grüße aus Köln,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
Anbei weitere Informationen von Clemens:
"Die [neue] KALMAR 1 wird eine Lünette für Saphirglasinlays ... und kleine Verbesserungen erhalten. Insbesondere ist der Lünettenwechsel einfach[er], und eine Edelstahl, eine schwarze DLC Lünette mit schwarzen Kronenschützern & eine Bronze Lünette mit Bronze Kronenschützern [werden] im Paket liegen. Die Lünetten der ersten Version KALMAR 1 aus Titan [sind] nicht kompatibel mit der neuen Version.".

Ich finde, dass sich das alles sehr vielversprechend anhört und bin schon auf die ersten offiziellen Fotos gespannt.

:pics:
 
embudu

embudu

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
73
Ort
bei Hamburg
Danke für die Infos, Martin. Das klingt doch wirklich spannend :super:
 
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
Hallo Kalmar-Fans,

die Spannung steigt! Lt. Clemens soll in den nächsten Tagen die Preorder-Phase starten.

Ich hoffe, dass die Mitglieder aus dem amerikanischen Nachbarforum nicht alle Exemlare wegschnappen. Wir müssen also gemeinsam an Clemens' Lokalpatriotismus appellieren.

Anbei ein kleiner Vorgeschmack:
KALMAR V1 Stahl 2016 05201.12.01.jpg

Grüße aus der Dom-Stadt,
Martin
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.990
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

Mensch, der Clemens haut ja zur Zeit eine Uhr nach der anderen raus und jetzt noch die Kalmar1 ! Na ja . ich habe ja schon eine , aber vielleicht ... :-) !
Bin ebenfalls schon auf die Pre gespannt ... !

Gruß Frank
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
6.210
Ort
Mecklenburg
In letzter Zeit richtig geniale Uhren. Was wird da für ein Werk reinkommen? War in der 1.Version nicht ein Eta drin? Greetz Chris
 
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
407
Auch in der Neuauflage der H2O KALMAR wird ein SWISS ETA 2892 Uhrwerk geben. Alternativ wird es EINE Variante mit hochglänzendem, schwarzen Zifferblatt ohne Datum für das Miyota 9015 geben. Im Standardlieferumfang wird es drei verschiedene Lünetten + Kronenschützer aus

- Edelstahl
- DLC
- Bronze

geben. Auf den Saphirglasboden wurde das Wave Logo aus Super-LumiNova gedruckt.

So könnt Ihr Eurer H2O KALMAR schon aus dem Standardlieferumfang eine neue Optik verpassen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack mit einer minimalistischen Lünette:












Wann es mit der Pre-Order los geht, kann ich noch nicht genau sagen, wird aber sicher noch ein paar Tage dauern. Die Auslieferung ist für JANUAR 2016 geplant!
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.432
Ein Bild von oben wäre noch klasse :D Von unten/den Seiten sieht sie super aus
 
Zuletzt bearbeitet:
effemmvier

effemmvier

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
194
Ort
Graz, Österreich
ich glaub es wurde schon bewusst so fotografiert um ein wenig spannung aufrecht zu erhalten.

ein oder zwei neue ZB sollen kommen, aber das hat Clemens eh schon oben geschrieben, sonst werden die standardmäßigen Kalmar zu nehmen sein.
Von mir aus könnte die Pre-Order schon an den Start gehen, nur mal um den Preis zu wissen.
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.990
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

also ich finde super, daß 3 Lünetten + Crown Guards zum Standard gehören ! Mir macht es noch heute Spaß , das Aussehen meiner Kalmar1 zu wechseln und die Aussicht, daß das im neuen Gewand noch schneller gehen soll , macht die Uhr in meinen Augen noch attraktiver ! :super: Ich bin gespannt , wie sie denn aussieht !

Gruß Frank
 
Ronin74

Ronin74

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
132
Ort
Berlin
Hallo!

Was sind den die Unterschiede zwischen dem Kalmar I & Kalmar II ???

Grüße
Ronin74
 
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
407
Die H2O KALMAR 1 war und ist ein Biest, was die Abmessungen betrifft! Mit einer Länge von 59mm braucht es da schon einen gewissen Handgelenksumfang. Das originale Design wurde in Deutschland auf 6000M getestet und zertifiziert. Nicht, dass man es braucht, aber schaden kann es auch nicht. :-)

Ansonsten gibt es viele Detailänderungen zum originalen Design, die nicht ins Auge springen, jedoch das Produkt weiter verbessern. Genannt sein hier ein doppelt gedomtes Saphirglas mit 8x Entspiegelung, die Bandanstoßschraube ist nicht mehr im Gehäuse verschraubt oder der standardmäßige Saphirglasboden. Es wurden noch viele Details intern geändert, so dass jetzt z.B. entweder ein ETA 2892 oder Miyota 9015 zum Einsatz kommen kann.
 
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
Hallo Clemens,

im amerikanischen Nachbarforum WUS hattest Du geschrieben, dass Du für die Preorder-Phase mehr als 50 Sets zusammenstellen wirst. Bei der Faszination für die KALMAR ist das ja nicht besonders viel.

Wirst Du denn die Preorder wenigstens zu einer Uhrzeit starten, zu der die Amis (noch) schlafen, damit wir in Deutschland halbwegs eine Chance haben werden, an die Schätzchen 'ranzukommen?

Gruß, Martin

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo ,

also ich finde super, daß 3 Lünetten + Crown Guards zum Standard gehören ! Mir macht es noch heute Spaß , das Aussehen meiner Kalmar1 zu wechseln und die Aussicht, daß das im neuen Gewand noch schneller gehen soll , macht die Uhr in meinen Augen noch attraktiver ! :super: Ich bin gespannt , wie sie denn aussieht !

Gruß Frank

Hallo Frank,

handelt es sich bei der KALMAR, die noch in Deinem Besitz ist, um das schöne Stück, das Du im Mai 2012 hier im Forum vorgestellt hattest:
https://uhrforum.de/der-geist-war-willig-doch-das-fleisch-zu-schwach-h2o-watch-kalmar-t106182

Gruß, Martin
 
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
407
Ich denke, dass insgesamt 200x Uhren maximal zur Verfügung stehen können. Von daher denke ich, dass das sicher reichen wird. :-) Natürlich stehen die Zifferblätter nicht unlimitiert zur Verfügung, sondern könnten auch schon vor Ende der Pre-Order ausverkauft sein. Das könnte z.B. das schwarze Mother-of-Pearl Zifferblatt betreffen, von dem ich nur noch 14 Stück zur Verfügung habe und sicher als erstes Zifferblatt ausverkauft sein wird. :-)

Du kannst Dich auf meiner Seite für den Newsletter hier eintragen: NEWSLETTER SIGNUP
Sobald es losgeht, werde ich auf jeden Fall einen Newsletter versenden. Allerdings an über 10.000 Empfänger! :-)
 
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
Hallo Clemens,

danke für die Hinweise (Stückzahl & Newsletter)!

Ich bin bereits Newsletter-Empfänger, aber die Stückzahl beruhigt mich einigermaßen.
Da stehen die Chancen ja doch ganz gut, dass man zum Zuge kommt.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend,
Martin

PS: heute habe ich schon ein Produkt Deiner Schaffenskraft getragen.
Schade, dass die ORCA's so "klein" sind.

ORCA 2015.12.01.JPG
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.990
Ort
Sachsen-Anhalt
handelt es sich bei der KALMAR, die noch in Deinem Besitz ist, um das schöne Stück, das Du im Mai 2012 hier im Forum vorgestellt hattest:
https://uhrforum.de/der-geist-war-willig-doch-das-fleisch-zu-schwach-h2o-watch-kalmar-t106182

Gruß, Martin
Hallo Martin ,

ja genau , die ist es noch immer , hat aber neben den Mokume Gane Teilen noch 3 weitere Lünetten / Kronenschützer ( blau/silber/schwarz ) und noch 2 Casebacks dazu ... und es macht viel Spaß, mit all den Teilen zu spielen und das Gesicht zu verändern ! :-)

Gruß Frank

PS: hier mal einige der Verwandlungsmöglichkeiten ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
Hallo Frank,

einfach nur Weltklasse! - Die Wandlungsfähigkeit ist das, was mich an der KALMAR neben anderen Faktoren so begeistert. Aber wenn ich auf den Fotos richtig mitgezählt habe, sind es insgesamt sogar 5 unterschiedliche Lünetten, oder?

Viele Grüße, Martin
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.990
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Martin,

ja , waren es mal , aber die bronzefarbene Kombi befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ... !

Gruß Frank

PS : ... die blaue hat Clemens übrigens damals hitzeanodisiert ... für solche Spezialwünsche hat er sicher heutzutage wohl kaum noch Zeit !? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
scherermartin

scherermartin

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
177
Ort
Köln
"Hitzeanodisiert" - das war der Fachbegriff, auf den ich nicht mehr gekommen bin!

Vielleicht findet Clemens im neuen Jahr Zeit, um Ersatzteile zu kreieren, mit denen auch die neuen KALMAR-Exemplare "gepimpt" werden können.

Anbei ein Foto der "Ersatz-Teile" der KALMAR V1:

KALMAR-Lünetten 2015.12.02.JPG

... und noch eine blaue Lünetten-Variante (Quelle: WUS):

KALMAR - Blaue Lünette 2015.12.02.JPG
 
Thema:

H2O Kalmar 1 - Neuauflage als Stahlversion

H2O Kalmar 1 - Neuauflage als Stahlversion - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] H2O Kalmar-Chrono mit blauem Sunburst-Dial, überkomplett

    [Verkauf-Tausch] H2O Kalmar-Chrono mit blauem Sunburst-Dial, überkomplett: Hallo Ihr liebe Uhrenverrückten, heute möchte ich Euch einen meiner Chronos zum Verkauf oder Tausch anbieten. Es handelt sich um einen...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1

    [Erledigt] H2O Kalmar 1: Hallo, verkaufe hier meine H2O Kalmar 1 Destro mit umfangreichem Zubehör.3Bänder,3Lünetten und die dazu gehörigen Keeper. Die Suche befindet sich...
  • [Verkauf] H2O Kalmar 1 Lünette Lederband mit Schließe

    [Verkauf] H2O Kalmar 1 Lünette Lederband mit Schließe: Verkaufe hier Zubehör für die H2O Kalmar1, unter anderem Bronze Lünette, braunes Lederband mit Orginal Bronze Schließe. Privatverkauf Hätte gerne...
  • [Verkauf] H2O Kalmar 1 Titan DLC erste Serie Stealth Blatt Full Set mit DLC Titanband

    [Verkauf] H2O Kalmar 1 Titan DLC erste Serie Stealth Blatt Full Set mit DLC Titanband: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • [Verkauf] H2O Kalmar 2 3000m Silbernes Sonnenschliffblatt und V-Lünette

    [Verkauf] H2O Kalmar 2 3000m Silbernes Sonnenschliffblatt und V-Lünette: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebe...
  • Ähnliche Themen

    Oben