H&F Preiserhöhung zum 01.01.2016

Diskutiere H&F Preiserhöhung zum 01.01.2016 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, heute war ich beim H&F - Konzi meines Vertrauens und musste feststellen, dass der Preis unserer geliebten Forumsuhr sage und...
dan-ke84

dan-ke84

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
832
Ort
Stadt der Träume
Liebe Gemeinde,

heute war ich beim H&F - Konzi meines Vertrauens und musste feststellen, dass der Preis unserer geliebten Forumsuhr sage und schreibe 50% angehoben wurde.
Statt der bekannten 10€ muss man nun 15€ dafür löhnen.

Ich kann mir das ganze eigentlich nur mit dem massiven Anstieg des CHF erklären.
Wahrscheinlich wurden hier Schweizer-Ramsch-Werke verbaut anstatt hochwertiger chinesischer Ware.
Dabei muss den Produzenten wie Währung davon gelaufen sein.

Unter vorgehaltener Hand hat mir die Beraterin meines Konzis (zu ihrem Schutz erwähne ich den Namen lieber nicht) verraten, dass für dieses Jahr sogar noch eine weitere Preiserhöhung geplant ist.

Die Grauen werden sich also wohl hier momentan mit den Verkäufen zurückhalten und eher auf ihren Beständen sitzen.

Das tut uns als ehrliche Uhrenliebhaber natürlich doppelt weh.

Wer also noch zuschlagen kann, sollte dies schnell tun!

Soweit meine News!

Viele Grüße,
Daniel
 
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"
Frechheit!...aber als Geldanlage nun natürlich eine echte Option :)
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.748
Ort
Baden
Preiserhöhung um 50 %, skandalös! :shock:

Uhrologe Klaus ist schuld. ;-)

Gruß
Puck
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.208
Wohl dem, der seine Sammlung schon beisammen hat. :super:
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Ich würde ja sagen: Angebot und Nachfrage! Lass uns den erwischen, der hier heimlich alle Bestände aufkauft....einen Verdacht hätt' ich schon! ;-)
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.183
Ort
Graz/Österreich
Schuld ist Klaus und die Lemminge des Forums, die ja unbedingt jedem Hype nachlaufen müssen. H&F war vorher eine feine kleine Insidermarke, für die Kenner und Connoisseure.
Jetzt ist die Nachfrage durch die Decke, und aus ist es mit den familienhaushaltfreundlichen Preisen.

Danke kann ich da nur sagen...
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.435
Ort
NRW
Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint:hmm:

H&F kenne ich gar nicht und die soll es bei einem Konzi geben.
 
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
950
"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"
Frechheit!...aber als Geldanlage nun natürlich eine echte Option :)
Super, die nächste "Investorenuhr"! So wird unser Hobby kaputt gemacht.
Aber wie ich gelernt habe, wahrer Luxus kostet halt und es gibt keine Grundrecht darauf.
 
B

be4real

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
417
Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint:hmm:

H&F kenne ich gar nicht und die soll es bei einem Konzi geben.
Der "Konzi" ist meines Wissens nach ein bekanntes Kaufhaus, den Rest kannst du dir bei nem Preis wohl denken ;)
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.435
Ort
NRW
Muss ja nicht schlecht sein bei diesem Preis.
Und wer 50% aufschlägt,der kann es sich wohl leisten.

Wenn das andere machen würden,oh je:hammer:
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Also hier sind die gängigen Modelle schon gar nicht mehr zu kriegen... man kennt das ja. Künstliche Verknappung der Bestände, stellenweise bis zu 1 Jahr Wartezeit. Selbst bei Barzahlung wird kein Nachlass gewährt. :confused:
 
J

Joe1964

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
288
Ort
Steiermark
Klaus wird froh sein, seine Sammlung komplett zu haben, oder?:D
 
T

törtel

Gast
@ Klaus: alles richtig gemacht!
Wenn du jetzt verkaufst - bevor die Blase platzt - kannst du den Rest deines Lebens als Privatier verbringen... Vielleicht macht RTL nen Sendeplatz frei und filmt dich dann am Pool liegend, wie du lachst und ne Rolex ins Gebüsch wirfst :-D
 
U

uhrholger

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
112
Keine Rolex sondern eine H&F!
 
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.227
Ort
Mittelfranken
Zeter und Mordio, Skandal, die Marke ist jetzt für mich gestorben, die werden schon sehen was sie davon haben, die Preise können sie niemals am Markt durchsetzen, wer nicht *** heißt kann solche Preise nicht verlangen, die sind jetzt viel zu teuer, dann kaufe ich eben die Uhr von Aldi, und überhaupt und sowieso.

Ich hoffe ich habe keine Floskel vergessen.
 
steve68

steve68

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
376
Moment - da wurde auch die Verpackung geändert. Die Uhrenbox ist nun nicht mehr aus Altpapier und sogar 4 farbig bedruckt.
Ich muß wirklich sagen das ist mir das Geld wert - wird der Gesamteindruck doch enorm aufgewertet

Der erste Schritt zur Umpositionierung ins Luxussegment ist nun getan.

Gruß
Steve
 
T

törtel

Gast
würde mich über ein massives Stahlband mit passenden soliden Endlinks freuen - sollte eigentlich mindestens drin sein nach der Erhöhung. Nur durch die Box, finde ich schwach!

Oder wenigstens ne LE mit 18k Goldindizes und schwarzem ZB
 
Thema:

H&F Preiserhöhung zum 01.01.2016

H&F Preiserhöhung zum 01.01.2016 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Uhrbox Hermann Jäckle f. 16 Uhren

    [Erledigt] Uhrbox Hermann Jäckle f. 16 Uhren: Biete hier eine gebrauchte wunderschöne, recht massive Uhrbox von Hermann Jäckle. Diese Box mit Klavierlack ähnlicher Oberfläche fässt 16 Uhren...
  • Neue Uhr: Bremont H-4 Hercules

    Neue Uhr: Bremont H-4 Hercules: Gehäuse: Stahl, Roségold oder Platin Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: BWC/02 (LaJoux-Perret 6901 plus GMT-Modul, nehme ich mal...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) mit 80 h Handaufzug H50 Caliber (neuwertig) Black Dial

    [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) mit 80 h Handaufzug H50 Caliber (neuwertig) Black Dial: Hamilton Khaki Field Mechanical Ref.: H69439931 Caliber: H-50 (ETA) Uhrwerk: Handaufzug Gangreserve: 80 h Gehäusematerial: Edelstahl (gestrahlt)...
  • [Suche] Zeigersatz f. Omega Seamaster 300m Mid-Size (2551.80.00)

    [Suche] Zeigersatz f. Omega Seamaster 300m Mid-Size (2551.80.00): Suche die genannten Zeiger, Luminova oder Tritium, nur Original Omega und gerne auch von Revision, nur unbeschädigt / unverkratzt und fehlerfrei...
  • Casio WSD-F Modelle und die Erkundung der Apps

    Casio WSD-F Modelle und die Erkundung der Apps: Hi, vor kurzem habe ich mir eine Casio WSD-F20 gekauft. In der alltäglichen Handhabung fallen mir dann immer wieder neue Funktionen oder Anzeigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben