H&F 35mm-Dresser heute auf dem Flohmarkt ergattert

Diskutiere H&F 35mm-Dresser heute auf dem Flohmarkt ergattert im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute habe ich auf einem Flohmarkt einen für mich wunderschönen, ungetragenen 35mm-Dresser erstanden. Vom Hersteller H&F habe...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Hallo zusammen,

heute habe ich auf einem Flohmarkt einen für mich wunderschönen, ungetragenen 35mm-Dresser erstanden. Vom Hersteller H&F habe ich noch nie etwas gehört, was mir aber angesichts des Preises gerade mal egal war. Die Uhr ist eindeutig ungetragen, besitzt ein Edelstahlgehäuse und ein schwarzes Lederarmband. Als Uhrenglas ist ein gewölbtes Plexiglas verbaut. Als Antrieb dient ein japanisches Quarzwerk - ich hatte die Uhr natürlich schon offen... ;-) ... und weiß jetzt schon, was ich morgen unterm Anzug tragen werde. :super:

Hier mal die ganzen technischen Daten und natürlich die obligatorischen Fotos:

Gehäuse: Edelstahl, poliert
Durchmesser ohne Krone: 35mm
Bandanstoß: 18mm
Glas: gewölbtes Plexiglas
Werk: ein mir nicht bekanntes Quarzwerk, made in Japan
Ziffernblatt: silbern mit Strichindizes, römischer 12 und Datumfenster auf 6 Uhr
Zeiger: silberfarben, poliert
Armband: schwarzes Lederband mit Edelstahl-Dornschließe, poliert



















 
Zuletzt bearbeitet:
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.247
Die ist ja chic! Klein, fein und rund. Glückwunsch zu dem Fund! Viele Grüße, dunham
 
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
645
Ort
Gallien
Hallo Klaus,

bei diesem Wetter bin ch heute lieber auf der Couch geblieben.
Schöne Uhr, gefällt mirr als Dresser ganz gut...allerdings für mich zu klein und zu quartzig.

Wünsche dir viel Spaß damit.
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.179
Ort
Wien
Viel Freude mit deinem NOS Flohmarkt-Fund Klaus :-D

Muss ich auch mal probieren,...
Ich kann mich nur nie überwinden so früh aufzustehen ;-)

Schönen Sonntag noch
Christian
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.807
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Wow Klaus, ich muß schon sagen, auf dem Flohmarkt findet man teilweise echt tolle Sachen, wie Du uns hier mit dieser schön Uhr beweist. :super:

Dein Flohmarktfund hat ein schönes, auf das wesentliche reduzierte Design - das gefällt mir. Irgendwann brauch ich auch mal eine Dresswatch, die genau in diese Richtung geht. Mit ihren 35mm Durchmesser paßt die Uhr perfekt unter die Hemdmanschette, und gewölbte Plexigläser mag ich auch.

Da wünsche ich Dir viel Freude mit der H&F Dresswatch.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Vielen Dank an alle Gratulanten!!! :super:

@dunham:
Ja, sie ist wirklich chic. Das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten der Uhr.

@Timekeeper14:
Du hast Recht: Ein mechanisches Werk wäre natürlich das Optimum gewesen, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Wenn schon Quarz, dann bevorzuge ich beim Dresser eigentlich 2-Zeigeruhren. Aber in diesem Fall...

@hippi73:
Das mit dem frühen Aufstehen hat sich in meinem Fall ja wirklich gelohnt. Nach dem Motto: "Morgenstund hat Uhr im Mund!" :D

@Servusla:
Das gewölbte Plexiglas verleiht der H&F etwas richtig edles. Von der Seite betrachtet, und nur auf das gewölbte Glas schauend, könnte man sie glatt für eine Junghans Max Bill halten. Und mit den 35mm passt sie tatsächlich perfekt unter den Ärmel. Eigentlich sind mir 35mm zu klein, aber in diesem Fall ist alles stimmig.
 
Atoshi

Atoshi

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
1.619
Ort
Hessen
Da Reihe ich mich ein und Gratuliere zu diesem schönen Dresser !
Oft sind die Einfachen die Schönsten.

Grüße,Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Vielen Dank Josef. :prost:
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.445
Ort
Lübeck
Hallo Klaus,

schicker schlichter Dresser, den Du uns hier zeigst. Ich gratuliere. Hat das ZB nen Schliff? Wirk zumindest so.
Nach meinem Geschmack darf sie aber nicht mehr kleiner werden.

LG
Max
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@divemax:
Vielen Dank. Und ja: Das Ziffernblatt hat einen Schliff und reflektiert je nach Lichteinfall wunderschön, vor allem im Sonnenlicht.
 
iToddel

iToddel

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1.966
Ort
Dohren
Schicke Uhr Klaus :super:
Glückwunsch zum Flohmarktfund ;-)

Ich war am Samstag auch 4 Stunden auf Norddeutschlands größtem Flohmarkt unterwegs... nix :shock:

Gruß,
Thorsten
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Danke Thorsten. Manchmal muss man einfach Glück haben. ;)
 
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.247
Manchmal gibt es nette Zufälle: Die hübsche Kleine hab ich auch aufgetrieben heute! Soll ich verraten, wo?:D
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Zuletzt bearbeitet:
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.247
Galeria Kaufhof - die hing an einem kleinen Drehständer auf dem Verkaufstresen. Hätte ich ohne deine Vorstellung wahrscheinlich komplett übersehen. :super:
Anbei ein winziges "Beweisfoto" (muss jetzt sein, bin auch sehr angetan von dem Design):
IMG_3541.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Damit hätte ich jetzt ja nicht gerechnet. :shock: Wer weiß, wo der Verkäufer auf dem Flohmarkt die Uhr her hatte. Der einstellige Betrag, den ich gezahlt habe, dürfte aber auf alle Fälle nicht "zu viel" gewesen sein. :D Sie läuft übrigens noch immer tadellos mit mittlerweile insgesamt 1 Sekunde "Vorlauf" nach 3 Tagen, wenn man das bei einem Quarzer so sagen darf. Ich erfreue mich noch immer an dem kleinen, schicken Dresserlein.

P.S. Nachtrag: Klasse Foto. Steht Dir gut. :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pendel

Gast
Glückwunsch, Klaus! Von H&F habe ich bisher noch nichts gehört. Auch die Suche mit google hat nicht viel gebracht - ist aber auch sekundär. Das Design ist klasse. Mit 3 Zeigern und einem schlichten ZB ist sie aufs Wesentliche reduziert und macht an Deinem Handgelenk eine sehr gute Figur!
 
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.247
Ich ahne schon was: Diese Woche UFO-Angriff auf Kaufhof-Filialen. Also Jungs, auf das Ständerchen auf dem Tresen achten. Und bringt nen Zehner mit. Seht es als Spende zum Erhalt der bundesdeutschen Konsum-Kultur.:super::lol:
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@Pendel:
Vielen Dank. ;)

@dunham:
Achte doch mal bitte darauf, ob man bei Deinem Ziffernblatt je nach Lichteinfall zwischen 4 und 5 Uhr und zwischen 10 und 11 Uhr ebenfalls die Stellen durchschimmern sieht, an denen auf der Rückseite des Ziffernblatts die Aufnahmezapfen für das Uhrwerk liegen. Als ich die Uhr offen hatte, um mir das japanische Werk zu betrachten, habe ich mir die beiden Stellen gemerkt, und wenn man darauf achtet, dann sieht man die Stellen von vorne durchschimmern. Übrigens habe ich das Band mittlerweile durch ein schwarzes 18mm-Band von Marburger ersetzt.
 
BLinky

BLinky

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
4.981
Hallo Klaus,

Glückwunsch zum schönen Quarzer (batteriebetrieben stört mich überhaupt nicht!).
So ein Glück möchte ich auch mal haben, mannomann für Einstellig auf dem Flohmarkt:super:

Wie hoch ist die Uhr denn überhaupt? Sieht auf jeden Fall sehr harmonisch an deinem HG aus:-D

Viel Freude und gute Gangwerte (sofern man davon reden darf bei einer Quarzuhr ;-) )

LG, BLinky

P.S. Ich schreibe dir jetzt mal nicht, dass bestimmt auch Natobänder toll an der Uhr sein würden... :-P
 
Thema:

H&F 35mm-Dresser heute auf dem Flohmarkt ergattert

H&F 35mm-Dresser heute auf dem Flohmarkt ergattert - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] F-35 - Titanium pilot watches

    [Crowdfunding] F-35 - Titanium pilot watches: Hallo, ganz neu auf Kickstarter - F35 Titanium Pilot Watches von Duzu Watches aus Australien. Duzu Watches trat vor einem Jahr mit einem sehr...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept Aventurine

    Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Perpetual Moon Concept Aventurine: Gehäuse: Roségold oder Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 30m Werk: HMC 801 Gangreserve: 7 Tage Limitierung: je 50 Stück Preis: CHF...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) mit 80 h Handaufzug H50 Caliber (neuwertig) Black Dial

    [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) mit 80 h Handaufzug H50 Caliber (neuwertig) Black Dial: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Field Mechanical (H69439931) mit 80 h Handaufzug H50 Caliber Black Dial sie ist...
  • [Suche] Link for H-link titanium Sinn bracelet.

    [Suche] Link for H-link titanium Sinn bracelet.: Hi I am looking for link or links for H-link titanium Sinn bracelet. thank you
  • Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904)

    Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben