GUY BLANCHET Titanium - High Tech

Diskutiere GUY BLANCHET Titanium - High Tech im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, zugegeben, die überschrift ist etwas reißerischer als die Uhr wirklich ist, oder doch nicht. Diese Uhr ist ein sehr schönes Beispiel...
  • GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #1
AC Schnitzel

AC Schnitzel

Themenstarter
Hallo Leute,

zugegeben, die überschrift ist etwas reißerischer als die Uhr wirklich ist, oder doch nicht. Diese Uhr ist ein sehr schönes Beispiel um zu demonstrieren, warum ich Uhren sammele, wobei sammeln nicht wirklich der richtige Ausdruck ist, da ich nur knapp über 25 Uhren habe. Nun mag mancher sagen das sei doch eine ganze Menge, doch sind das die Uhren, die in den letzten 40 Jahren zu mir gefunden haben.

Eine Uhr braucht heute kein Mensch mehr um zu erfahren wie spät es ist, hier stellt sich die Frage warum brauche ich überhaupt noch eine Uhr am Handgelenk? Weil es in meiner Jugendzeit noch anders war? Vielleicht, denn da gab es 4 Möglichkeiten zu erfahren wie spät es ist: Eine Uhr (Taschenuhr - Wanduhr - Armbanduhr), Radio, Kirchturmuhr oder Zeitansage am Telefon. Heue hat man die Uhrzeit quasi permanent vor Augen und eine Armbanduhr ist mehr oder weniger überflüssig. Liegt es daran, dass ich es von Kind auf gewohnt bin oder weil ich noch in einer Zeit aufgewachsen bin las man noch eine Uhr getragen hat? Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich Uhren mag und ich gerne Uhren trage.

Ich kaufe mir jedoch eine Uhr nicht weil sie einen großen Namen hat, ein gewisses Prestige hat, sondern weil sie mir entweder optisch gefällt oder weil sie mich technisch "anmacht". Als Geldanlage sehe ich Uhren nicht, da gibt es bessere Möglichkeiten und dafür kenne ich mich auch viel zu wenig mit Uhren aus.

Also spielt es für mich erst einmal keine Rolle was eine Uhr kostet, und auch nicht ob sie ein automatisches oder Quarz Werk hat. Allerdings sollte sie eine bestimmte Qualität in der Verarbeitung haben. Diese billig zusammengenagelten Dinger die nur den Zweck haben billig unters Volk gestreut zu werden sind meist nicht mein Ding. Dass eine schöne Uhr - oder besser ausgedrückt: eine Uhr die mir gefällt - nicht unbedingt teuer sein muss, zeigt dieses Beispiel. Obwohl ich auf eine analoge, klassische Uhr mit 3 Zeigern und automatischem Werk stehe, habe ich nichts gegen Quarz und auch nichts gegen Uhren mit digitaler Anzeige. Meine Junghans Mega1 liebe ich seit vielen Jahren heiß und innig. Allerdings gibt es sehr wenige Uhren mit digitaler Anzeige die mir so gut gefallen, dass ich sie kaufen würde. Momentan fällt mir da nur eine Junghans Mega 1000 oder eine Seiko SBPG001 bzw. SDGA001, doch dann wird es schon sehr dünn. Ach ja, die BMW Ventura Z - Watsch fällt mir da noch ein, doch stellt sich hier die Frage, ob diese Uhr mir den aufgerufenen Preis wert ist.

So stöbere ich hie und da, ob sich nicht doch mal etwas findet, was mir gefällt. So habe ich vor 4 oder 5 Jahren diese Guy Blanchet Titanium in der Bucht gefunden. Sie entsprach optisch dem was mir gefällt und versprach auch ganz ordentlich verarbeitet zu sein, hatte sie doch zumindest ein Gehäuse aus massivem Metall. Den Namen Guy Blanchet hatte ich nie gehört und bin auch nicht davon ausgegangen dass dies eine Marke ist. Das war mir aber egal, die Uhr hat mir einfach gefallen und so habe ich sie für einen Appel und ein Ei aus der Bucht gefischt. Hohe Erwartungen hatte ich bei dem Preis sowieso nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass die Uhr in der Tonne landet war recht groß. Doch als sie dann kam war ich mehr als überrascht!

Die Uhr hatte tatsächlich ein massives Metallgehäuse, teils poliert, teils matt gebürstet. Für den bezahlten Preis sah sie mehr als wertig aus und auch das Glas machte einen sehr guten Eindruck. Das Band ist auch nicht so schlecht wie erwartet oder wie ich es schon an manch teurerer Uhr gesehen habe. Kurz: Die Uhr hat meine Erwartungen voll und ganz übertroffen und wenn ich diese Uhr in einem Laden in der Hand gehabt hätte, hätte ich auch wesentlich mehr Geld dafür bezahlt und wäre nicht ohne diese Uhr aus dem Laden gegangen.

Aber seht selbst:

guy-blynchet-1600-001.jpg

guy-blynchet-1600-002.jpg

guy-blynchet-1600-003.jpg

guy-blynchet-1600-004.jpg

Über die Uhr kann ich so gut wie nichts sagen, außer dass Guy Blanchet auf dem Gehäuse steht. Den Namen habe ich im Zusammenhang mit Uhren im ganzen Netz nicht gefunden, auch google gibt da nichts her. Auch auf dem Werk kann man nicht erkennen, wo das Teil herkommen könnte. Ich vermute mal irgendwo aus Fernost. Es wäre zwar interessant zu wissen, was das für ein Teil ist, aber wirklich wichtig ist das nicht, denn die Uhr erfüllt die Voraussetzungen die ich an eine Uhr stelle: Sie hat eine akzeptable Qualität, fühlt sich gut an, gefällt mir und tut seit Jahren zuverlässig ohne Probleme ihren Dienst. Dass sie nur ein paar Euros gekostet hat spielt dabei keinerlei Rolle und wertet die Uhr für mich nicht ab. Ich mag sie deshalb nicht weniger als Uhren die ein 100faches kosten.

Sie zeigt Stunde, Minute, Sekunde, Tag und Monat. Das war es auch schon. Dies aber in schönen großen Zahlen, das ganze ohne irgendwelchen Schnickschnack oder überflüssige Beschriftungen oder Verzierungen. So mag ich das! Allerdings sind diese Zahlen nicht wirklich gut ablesbar, obwohl sie doch sehr groß sind. Hier spielt der richtige Blickwinkel eine Rolle weil das gewölbte Glas arg spiegelt, aber dieses kleine Manko sei ihr gegönnt.

Rein optisch gesehen finde ich sie einfach klasse und unter den digitalen Uhren ist es für mich sehr schwierig etwas zu finden, was mir besser gefällt! Leider haben die großen Marken hier nicht viel im Angebot, warum auch immer. Es gibt zwar viele Uhren mit digitaler Anzeige, aber meist sind die so überladen, dass ich da nicht viel mit anfangen kann. Ein cleanes Ziffernblatt auf dem nur die Zahlen zu sehen sind ohne irgendwelche Logos oder Beschriftungen ist recht selten.

Falls vielleicht jemand irgendwas über die Uhr wissen sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Danke fürs reinschauen, auch wenn es sich vermutlich nur um ein Billigteil aus Fernost handelt. Aber auch die können gefallen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #2
G

Gast37985

Gast
Damit diese Vorstellung nicht völlig unbeachtet im Forum verhallt, schreibe ich Dir, lieber AC Schnitzel, diese Zeilen.

Uhren kauft man, weil sie einem selber gefallen, gefällt sie anderen auch, ist das schön; gefällt sie anderen nicht, ist es egal.

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #3
P

plein

Gesperrt
Hallo Jürgen,

Mir ist die Vorstellung völlig dadurchgegangen sonst hätte ich dir gern gratuliert was ich hiermit gern nachhole.

Mir pers. sagt die Uhr nicht ganz so zu, dir, sofern du sie noch hast wünsche ich viel Freude damit :super:

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #4
buzze1

buzze1

Hallo Jürgen, zunächst mal bin ich überrascht, dass Du es scheinbar geschafft hast eine Uhr vorzustellen auf die 6 Monate niemand wusste wie er reagieren soll...das haette ich in diesem Forum nicht für möglich gehalten. Die Uhr ist jetzt nicht das, was ich gerne trage, ich kann mir aber vorstellen, dass sie in der heutigen Zeit auffälliger ist als der typische Einheitsbrei und das, obwohl sie optisch eigentlich extrem dezent ist. Hast Du inzwischen mehr zu dem Modell in Erfahrung gebracht? Viel Freude an Deiner Uhr, VG Dirk

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #5
ENZO

ENZO

Ich habe auch ein bischen Mitleid bekommen, als ich deinen Post im anderen Thread gelesen habe.:oops:

Also, Glückwunsch nachträglich!

Tolle Uhr, alles richtig gemacht! (heuchel8-))

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #6
AC Schnitzel

AC Schnitzel

Themenstarter
@ol1ver: Ich danke dir! :super:
Und ich gebe dir völlig recht: Man kauft eine Uhr weil sie gefällt, nicht weil andere sie gut finden!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@plein: Danke Olli!
Ich habe sie noch und werde sie nicht hergeben, solange sie funktioniert. Ich mag das Teil einfach ... :super:

@buzze1: Auch dir zunächst vielen Dank!

Du wirst lachen, das hätte ich auch nicht gedacht. Dass die Uhr keinen großen Anklang finden wird war mir schon klar, aber dass nicht einmal die eine oder andere mitleidige "ist mal was anderes" Reaktion kommt, hätte ich nicht erwartet. Leider konnte ich nichts mehr in Erfahrung bringen und ich habe echt viel gesucht. Auch ist sie mir in der Bucht nie mehr begegnet ...

@ENZO: 1000 Dank! Nun kann ich doch wieder ruhig schlafen ... :super:

Tolle Uhr, alles richtig gemacht! (heuchel8-))

:lol::lol::lol:

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #7
Moscher

Moscher

Ich hatte nicht geschrieben da sehr oft Uhren vorgestellt werden und ich mich heraushalte wenn mir eine Uhr nicht gefällt.
Aber da ich mach mal eine Ausnahme:-)

Also:

Der Name ist ja schon Programm^^, ich mochte schon den Klang von Marcello C nicht, aber Guy Blanchet^^

Also was ist schön an dieser Uhr und gefällt mir.
Mmmh der Bandanstoss ist recht hübsch gemacht und sie sieht sehr bequem aus.
Sonst ist sie überhaupt nicht meine Beute, aber sie soll Dir gefallen.

Wünsche Dir viel Spass mit der Guy Blanchet

LG

Moscher

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #8
AC Schnitzel

AC Schnitzel

Themenstarter
@moscher: Danke auch dir!

Ich hatte nicht geschrieben da sehr oft Uhren vorgestellt werden und ich mich heraushalte wenn mir eine Uhr nicht gefällt.

Hier sind wir nun an einem sehr interessanten Punkt, denn mir stellt sich die Frage: Warum nicht? Ich persönlich stelle eine Uhr hier nicht vor um Beifall oder Zustimmung zu erhalten, darum geht es mir gar nicht! Was mich interessiert ist die ehrliche Meinung zu dem Teil von anderen Uhren Liebhabern. Wenn jemand die Uhr nun nicht gefällt (egal aus welchem Grund) ist das eine Meinung, die ich gerne hören möchte. Nur dann bekommt man doch ein halbwegs aussagefähiges Bild darüber, wie andere eine Uhr sehen.

Gut, ich muss an der Stelle auch zugeben dass ich mir oft einen Kommentar verkneife, wenn eine Uhr ganz weit neben meinem Geschmack liegt, da muss ich mir auch an die eigene Mütze fassen. Dabei ist es ja nicht abwertend, nur weil eine Uhr nicht meinen Geschmack trifft, die Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt viele Uhren, die würde ich mir nie antun, auch im hochpreisigen Bereich, doch deshalb ist eine solche Uhr weder schlecht, noch sagt mein Geschmack etwas über die Qualität aus.

Wie heißt es immer: Nicht schön sein macht schön, gefallen macht schön!

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #9
Spitfire73

Spitfire73

Hier sind wir nun an einem sehr interessanten Punkt, denn mir stellt sich die Frage: Warum nicht? Ich persönlich stelle eine Uhr hier nicht vor um Beifall oder Zustimmung zu erhalten, darum geht es mir gar nicht! Was mich interessiert ist die ehrliche Meinung zu dem Teil von anderen Uhren Liebhabern.!

Wenn es Dir wirklich nur um eine ehrliche Meinung geht (und bitte nicht in den falschen Hals bekommen): solche Uhren berühren mich emotional in gar keiner Weise. Weder positiv noch negativ. Ich finde an diesem Modell nichts, was ich für erwähnenswert oder kritikwürdig erachte. Eine gefällig gemachte, modische Uhr einer Phantasiemarke im Stil der Gegenwart. Das Lederband könnte aufgrund seines besonderen Anstoßes ans Gehäuse vermutlich mal schwer (und falls überhaupt: sehr teuer) durch ein Neues zu ersetzen sein.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #10
Constellation

Constellation

Holla, die Waldfee - jetzt wird es aber richtig "vernetzt" hier im UF. Erst durch einen anderen Faden, dann mit dem Erscheinen dieses auf der Bildfläche (nach langer langer Zeit) und nun durch die Anmerkung von Moscher und Deiner, AC Schnitzel (warum will ich am Ende Deines nicks immer ein "r" schreiben?!?!?:D).

Erst zu Uhr: ein Vertreter einer vergangenen Zeit; diese damalige Zeit war aber auch eine sehr schöne, denn es war die Zeit der (möglichst hohen) Genauigkeit und der allerersten Anfänge des "ich trage einen miniminikleinen Computer am Handgelenk". Erst gestern wieder eine Folge Kojak gesehen, bei dem die goldene, querformatige LED-Uhr mächtig an seinem Handgelenk prangt;-).

Dieses Exemplar ist aber auch designtechnisch deutlich weiterentwickelt, die Erscheinungsform ist aus einem Guß. Und in der Tat ein schönes Exemplar. Dennoch spricht es mich (nicht mehr) an, da die Umsetzung der Uhrzeit im Gehirn immer erfolgt und gerade dieser huschende Blick bei einer analogen Uhr, der ausreicht, um die Uhrzeit ablesen zu können, ist für mich ein wichtiger Teil von Uhr (die ich bevorzuge).

Dann zu dem anderen Aspekt (Du erlaubst, AC Schnitzel??), gleichwohl er in einem anderen Faden besser aufgehoben wäre: die heutige Welt ist durch "I Like" oder "geil" oder "super toll" der Reduzierung von Wertung zum Opfer gefallen. Und da der Mensch bei Zustimmung nicht nachfragt, reichen solche Schlagwörter, teilweise auch noch abgekürzt völlig aus, um zu wissen "hab alles richtig gemacht".
Bei Kritik, die sich nicht als Zustimmung äussert, kommen Hemmungen auf: a) weil es nicht mainstream ist, etwas nicht gut zu finden und b) weil heute eine Ablehung/WIderspruch (leider!) fast schon als Kampfansage gesehen wird. Die Reduzierung von Wertung ist hierbei der Schlüssel, denn man müsste sich auseinandersetzen mit der Thematik, ins Detail gehen, (persönliche) Begründungen finden und vorallem den Draht zum Gegenüber aufrechterhalten.

Alles deutlich schwieirger als "hey, I like" mal zu drücken. Was passiert also: nichts. Im Sinne von Schweigen. Das ist schade.

Denn auch ich bin ein Freund der Diskussion und des Gedankensaustausches. Auch auf der Ebene, warum mir etwas nicht gefällt. Dabei würden oftmals prima Gedanken und Ideen entwickelt werden, aber die Chancen werden fast immer vertan.

Zuletzt bearbeitet:
  • GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #11
chmoses

chmoses

AC Schnitzel
Hier sind wir nun an einem sehr interessanten Punkt, denn mir stellt sich die Frage: Warum nicht? Ich persönlich stelle eine Uhr hier nicht vor um Beifall oder Zustimmung zu erhalten, darum geht es mir gar nicht! Was mich interessiert ist die ehrliche Meinung zu dem Teil von anderen Uhren Liebhabern. Wenn jemand die Uhr nun nicht gefällt (egal aus welchem Grund) ist das eine Meinung, die ich gerne hören möchte. Nur dann bekommt man doch ein halbwegs aussagefähiges Bild darüber, wie andere eine Uhr sehen.

Eine lobenswerte Einstellung, in den meisten Fällen dürften sich aber Leute die gerade ihren neuen Schatz hier vorstellen (auf den sie evtl. ja auch gespart haben, oder länger warten mussten) auf den Schlips getreten fühlen.

Spitfire73
Wenn es Dir wirklich nur um eine ehrliche Meinung geht (und bitte nicht in den falschen Hals bekommen): solche Uhren berühren mich emotional in gar keiner Weise. Weder positiv noch negativ. Ich finde an diesem Modell nichts, was ich für erwähnenswert oder kritikwürdig erachte. Eine gefällig gemachte, modische Uhr einer Phantasiemarke im Stil der Gegenwart. Das Lederband könnte aufgrund seines besonderen Anstoßes ans Gehäuse vermutlich mal schwer (und falls überhaupt: sehr teuer) durch ein Neues zu ersetzen sein.

Ich hätte es nicht besser formulieren können Helmut.

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #12
P

plein

Gesperrt
@Constellation & @ Helmut,

Ich denke ihr trefft es zu 100%:super:

Finde es auch gut, dass jetzt trotzdem nun hier etwas Bewegung ist. 0Posts muß ja auch nicht sein, und die Vorstellung als solches ist ja nun auch nicht schlecht unabhängig davon ob man die Uhr nun mag oder nicht. Der TS hat sich schließlich damit auch Arbeit gemacht, und "hingerotzte" Vorstellungen gab es hier auch schon des Öfteren, nur bekamen diese dann mehr als Null Posts

Von daher, nochmals viel Freude mit der Uhr :super:

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #13
Spitfire73

Spitfire73

So ist es, Olli. Es sollte meines Erachtens auch nicht angehen, dass hingerotzte Vorstellungen mehr Aufmerksamkeit erhalten als eine Vorstellung, die mit erkennbarer Mühe und guten Fotos aufwartet. Selbst wenn ich mich da durchaus auch an die eigene Nase fassen muss.

Gruß
Helmut

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #14
G

Gödel

Gast
+1 (Nicht die Note, sondern Antwort auf Deinen Faden)
Aus dem Moment der christlichen Nächstenliebe heraus, möchte ich Dich herzlich zu diesem Kauf beglückwünschen. Eine interessante Uhr die man im UF selten sieht. Alles richtig gemacht, die taucht was, allzeit gute Gangwerte.

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #15
dbuergi

dbuergi

Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen.
Die Vorstellung und Fotos finde ich liebevoll und gut. Persönlich wäre die Uhr nicht mein Geschmack aber das spielt hier keine Rolle. :D

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #16
AC Schnitzel

AC Schnitzel

Themenstarter

Hallo Helmut,

das ist deine Meinung zu der Uhr, sie ist ehrlich und das finde ich gut, schließlich kann das Teil nicht jedem gefallen oder jeden ansprechen. Was das Band angeht hast Du recht, aber ich denke mit einem Band in entsprechender Breite und einem Skalpell wird das eine lösbare Aufgabe sein. Wenn es nötig wird, werde ich da einen Versuch starten!

@constellation:
Ich kann dir nur Recht geben. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe auch ich eine "Hemmschwelle" zu schreiben, wenn mir eine Uhr nicht gefällt und das nicht nur bei teuren Uhren. Bei billigen Uhren ist da auch bei mir die Hemmschwelle höher als bei teuren.

Oder mal ganz anders ausgedrückt:
Bei preiswerten Uhren lässt man es, weil man Angst hat das nicht Gefallen läge am niedrigen Preis, dabei hat der Preis wirklich nichts damit zu tun ob mir eine Uhr gefällt oder nicht

Bei teuren Uhren möchte man natürlich eine Uhr für die der Besitzer viel Geld hingelegt hat nicht durch einen negativen Beitrag die Freude nehmen.

Also unterm Strich nicht immer einfach zu entscheiden was man nun tut ...

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #17
G

Gast37985

Gast
Wow, das ist ja mal eine richtig guter und konstruktiver Faden geworden :super:

Ich persönlich habe immer Sorge, dass, wenn ein "Publikumsliebling" kritisiert wird, die Fans die kritischen Stimmen nieder"bashen", (denglisch, 'tschuldigung) was den ganzen Faden versaut und gegenüber dem TS eine Unverschämtheit ist. Hier im Forum gibt es leider sehr viele Beispiele dafür (ich sag, nur GS).

Außerdem finde ich es nicht fair, einem stolzen Besitzer die erste Freude zu zerschreiben. Die meisten "Kritikpunkte" hat der Käufer selber berücksichtigt und muss sie nicht von anderen noch einmal lesen. Ausnahme: formale Fehler, da werden manchmal aus Wurzeln Flächenmaße und aus Gewölben Verhängnisse, da erlaube ich mir einen kleinen ironischen Hinweis (Fremdsprache + Autkorrektur = Stilblüte).

übrigens: je länger ich mir Deine umschnallbare Starttafel anschaue, desto besser gefällt sie mir :-P gute Taktik ;-)

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #18
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Ist schon komisch dass diese Vorstellung bis gestern völlig übersehen wurde,
muss wohl am Sommerloch gelegen haben (war das nicht die Zeit wo wir draußen
40 Grad hatten ?).

Also, ich finde die Uhr - trotz aller Ablehnung hier - richtig cool !
Aber das mag daran liegen weil ich aufgrund meines fortgeschrittenen
Alters mit solchen Zeitmessern groß geworden bin, ich wurde sozusagen
direkt in die Quartzkrise geboren ;-)
(meine erste Uhr hatte eine rote LED-Anzeige die nur auf Knopfdruck
die Zeit preis gab).

Also von mir 'Daumen hoch' und viel Freude an dem Eyecatcher !

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #19
U

Unruh-Stifter

Eine gefällig gemachte, modische Uhr einer Phantasiemarke im Stil der Gegenwart.

Trifft im Vintage-Forum auf einen großen Teil der dortigen Uhren zu. ;-)

Es bleibt abzuwarten, ob sich in 30 Jahren jemand für solche heutigen Uhren interessiert.

• GUY BLANCHET Titanium - High Tech Beitrag #20
AC Schnitzel

AC Schnitzel

Themenstarter
Ich persönlich habe immer Sorge, dass, wenn ein "Publikumsliebling" kritisiert wird, die Fans die kritischen Stimmen nieder"bashen", (denglisch, 'tschuldigung) was den ganzen Faden versaut und gegenüber dem TS eine Unverschämtheit ist. Hier im Forum gibt es leider sehr viele Beispiele dafür (ich sag, nur GS).

Das ist ein wichtiger Punkt, den ich einmal aufgreifen möchte! Kritisieren ist eine Sache, nicht mein Ding eine ganz andere Baustelle. Ich finde es schon einen riesigen Unterschied ob ich eine Uhr kritisiere oder niedermache, oder ob eine Uhr einfach nicht mein Ding ist. Letzteres sagt nämlich überhaupt nichts über die Wertigkeit oder Qualität der Uhr aus. Da spielt es auch keine Rolle ob teuer oder preiswert.

Beispiel: Rolex
Die Modelle der Marke sind allseits beliebt und das meiner Meinung auch mit Recht. Ob sie den aufgerufenen Preis wert ist, entscheidet jeder für sich selbst. Obwohl auch ich die Marke mag und schätze, gibt es nur wenige Modelle die mir wirklich gefallen und es gibt viele Modelle, die überhaupt nicht mein Ding sind, doch deshalb sind die Uhren nicht schlecht und ich käme auch nicht auf die Idee, diese Uhren schlecht zu reden.

Genauso gibt es Marken, die ich zwar für sehr gute Uhren halte, die aber meinen persönlichen Geschmack absolut nicht treffen. Ein Beispiel hier ist Breitling, da gibt es eine einzige Uhr, über die ich ernsthaft nachdenken könnte. Das schmälert aber nicht den Wert der Marke.

Auf der anderen Seite gibt es einige "Außenseiter", die mich richtig anmachen. Beispiel dafür wären Oris Aquis und Steinhart Apollon. Beides Uhren die ich mir irgendwann zulegen werde. Oder auch Deep Blue, die Daynight T100 65.

Gefallen hat also nichts mit Marke oder Preis zu tun, und nicht gefallen wertet eine Uhr in keinster Weise ab. Dennoch läuft man Gefahr anderen auf den Schlips zu treten, nicht weil man es böse gemeint hat, sondern weil es falsch oder anders verstanden werden kann als es gemeint war ...

Ich sach euch watt: einfach iss datt nich .... :lol:

Thema:

GUY BLANCHET Titanium - High Tech

GUY BLANCHET Titanium - High Tech - Ähnliche Themen

Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten? - Bamford London ‘Midnight’ Snoopy Titanium GMT - Limited Edition: „Kommt die Uhr aus dem Kaugummiautomaten?“ Diese Frage werden sich einige von euch bei den folgenden Bildern bestimmt stellen. Ich hoffe aber...
Extrem stabile Stahl Digital?: Liebe Uhrenfreunde, die letzten ca. zwei Jahre habe ich sehr gern eine Citizen Tough Solar getragen. Ziemlich die perfekte Uhr für mich. Aber ich...
Kaufberatung Boldr Venture oder Seiko 5?: Hi zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe in den vergangenen Tagen schon einige Threads hier gelesen. Das Thema Uhren ist für mich ganz neu...
Ein wunderschöner Casio ... und noch ein wunderschöner Casio! (Casio Edifice EFR-S108D-1AVUEF und EFB-108D-7AVUEF): Vor einigen Tagen habe ich mitbekommen, dass es auf Otto.de auf fast alle Uhren einen Sale mit 30% Rabatt zusätzlich gibt. Aus reiner Neugier...
Oben