guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg

Diskutiere guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wer kann mir einen guten Uhrmacher empfehlen? Wenn jemand gute Adressen kennt oder sonstige Tipps hat, wäre ich sehr dankbar! Gruß, Gregor
  • guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg Beitrag #1
tudorfreak

tudorfreak

Themenstarter
Wer kann mir einen guten Uhrmacher empfehlen?
Wenn jemand gute Adressen kennt oder sonstige Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Gregor

Zuletzt bearbeitet:
  • guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg Beitrag #2
dopestrong

dopestrong

Versuchs mal mit Juwelier Spinner in Lahr oder Uhrenatelier Hübner in Rust

• guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg Beitrag #3
Sekunde

Sekunde

Klasse,
freue mich, daß es hier im Forum noch mehr Sammlerkollegen aus der Ortenau bzw.
aus dem Badner Ländle gibt...

herzlichst
Egon

Zuletzt bearbeitet:
  • guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg Beitrag #4
Sekunde

Sekunde

Versuchs mal mit Juwelier Spinner in Lahr oder Uhrenatelier Hübner in Rust
Hallo,
wollte heute bei besagtem Juwelier in Lahr einen Federsteg für ein 26mm Band kaufen. Zugegeben, Kleinauftrag, also wenig Freude bei der Verkäuferin, was sie mir auch gezeigt hat. Erst ging es nicht, da die Federstege ja unterschiedliche Stärken haben, dann sollte ich die Uhr mitbringen und der Uhrmacher würde den Federsteg für 5.-€ einsetzen. Dann nach langem Bitten doch noch einen erhalten....Preis 5.-€👎🤢
aber etwas Gutes kann ich noch anfügen...das Tütchen war kostenlos😏 od. vllt hat auch die Tüte 4.-€ gekostet und der Federsteg 1.-€, wer weiß. Habe jedenfalls bezahlt und fluchtartig und letztmalig den Laden verlassen🏃‍♂️zu Hause festgestellt, dass er zu kurz ist:angry;

Thema:

guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg

guter Uhrmacher zwischen Offenburg und Freiburg - Ähnliche Themen

Heuer Kentucky LCD Reparatur: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach jemanden der meine Heuer reparieren kann. Leider zeigt der LCD Display nur noch die halbe 1 an. Wäre...
[Suche]

Seiko 7T32-6M90

[Suche] Seiko 7T32-6M90: Guten Tag liebe Uhrenfreunde! Es geht um die Seiko 7T32-6M90. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt usw. der an diese Uhr kommen könnte...
Service Vintage Certina: Liebe Mitforianer und Freunde der alten Certina, nach längerem Suchen habe ich jetzt eine blue ribbon von 1973 gefunden, der ich einen Service...
Unschöne Gehäuseseiten an der Tudor Black Bay eta smiley?: Hallo zusammen! Nach dem Wechsel des serienmäßigen Stahlbandes auf ein schönes Natoband sehen beim Tragen zwischen den Hörnern die Gehäuseseiten...
Benötige Hilfe beim ersetzten der Unruhwelle - JLC Cal. 428/2: Hallo zusammen, Ich habe ein Uhrwerk Cal. 428/2 von Jaeger LeCoultre bei der leider ein Zapfen der Unruhwelle gebrochen ist. Ich würde diese...
Oben