Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage

Diskutiere Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forenmitglieder! Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema, da es möglicherweise auch für weitere Glashütte Vintage Liebhaber...
Tucano950

Tucano950

Themenstarter
Liebe Forenmitglieder!

Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema, da es möglicherweise auch für weitere Glashütte Vintage Liebhaber interessant sein kann. Ich bin für diverse kleinere Arbeiten auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Uhrmacher in Berlin, der sich kompetent an Uhren der VEB GUB und vergleichbar herantraut. Ich hoffe auf rege Informationsweitergabe im Forum!

LG

Ronald

Uhrenjockel

Uhrenjockel

Hallo, ich empfehle Markus Maier Uhrenwerkstatt - hier der Link: UHRENWERKSTATT
Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, ist zuverlässig und das zu moderaten Preisen...

A

abulavia

Ich hatte mal zwei bei Walinski in Potsdam, was ja nun auch nicht weit von Berlin weg ist, und hatte den Eindruck, dass die bei VEB GUB Uhren durchaus kompetent sind.
Preislich kann ich es nicht einordnen - habe für die Revision je Uhr 100€ bezahlt. Waren aber auch beide noch in sehr gutem Zustand, d.h. Ersatzteile waren bei beiden m.E. nach nicht erforderlich.

Tucano950

Tucano950

Themenstarter
Herzlichsten Dank! Übernehmen die Herren auch kleinere Aufträge, oder ist eine Komplettrevision schon die Standarderwartungshaltung?

watchfox

watchfox

Was verstehst Du unter kleineren Aufträgen? Prinzipiell machen die alles, sie empfehlen Dir aber auch eine Vollrevision, wenn diese angezeigt ist (und das ist sie in den meisten Fällen). Die Entscheidung triffst Du aber ganz alleine, ob Du das willst.

Tucano950

Tucano950

Themenstarter
Hallo, ich empfehle Markus Maier Uhrenwerkstatt - hier der Link: UHRENWERKSTATT
Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, ist zuverlässig und das zu moderaten Preisen...
Herzlichen Dank! Herr Maier kann sich aktuell über heutige und zukünftige Aufträge meinerseits freuen! Ich war da und auf Anhieb begeistert! Herr Maier hat nachsichtiges Verständnis für einen Uhrenenthusiasten und Uhrmacherleien mit kleinen und grossen Wehwehchen!!! Sehr zu empfehlen!!!

Ich habe anonym die Empfehlung übermittelt.

Thema:

Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage

Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage - Ähnliche Themen

• Suche guten und gerne auch günstigen Uhrmacher für SEIKO im Raum Bielefeld

Suche guten und gerne auch günstigen Uhrmacher für SEIKO im Raum Bielefeld: Wer kann mir für Revision oder Reparatur von (Vintage) SEIKOs einen Uhrmacher empfehlen? Für Hinweise oder Erfahrungen wäre ich euch dankbar!
  • Guter Uhrmacher Raum KA-Südpfalz für Zeno gesucht

Guter Uhrmacher Raum KA-Südpfalz für Zeno gesucht: Hallo, jetzt habe ich es endlich geschafft, nach jahrelangem Mitlesen, mich als Member zu registrieren und meinen ersten Beitrag zu schreiben...
  • Uhrenbestimmung Bitte um bestimmung - und suche guten Uhrmacher für diese Uhr

Uhrenbestimmung Bitte um bestimmung - und suche guten Uhrmacher für diese Uhr: Danke erst mal für die aufnahme ins Forum. Ich habe hier eine Omega Armbanduhr, diese habe ich vor 20 Jahren von meinem Urgroßvater geerbt...
  • Frage: Guter Uhrmacher für Vintageuhren

Frage: Guter Uhrmacher für Vintageuhren: Hallo alle Vintage-Experten, nachdem eine lange schlummernde Leidenschaft entbrannt und meine Frau (in Grenzen) grünes Licht gegeben hat, habe...
  • GESUCHT: guter Uhrmacher in Berlin / für Seiko

GESUCHT: guter Uhrmacher in Berlin / für Seiko: Hallo liebes Forum, ich würde gern eine Seiko aus Anfang der 70er reparieren lassen. Kann mir jemand einen guten Uhrmacher in Berlin empfehlen...