Guter Rat ist teuer? Welche Marken sind bei Automatikuhren g

Diskutiere Guter Rat ist teuer? Welche Marken sind bei Automatikuhren g im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich ziehe in Betracht mir eine Herrenautomatikuhr zu kaufen. Dabei dachte ich an eine Preisklasse so bis zu 200 Euro, im Ausnahmefall...
P

puschkon

Gast
Hallo,
ich ziehe in Betracht mir eine Herrenautomatikuhr zu kaufen. Dabei dachte ich an eine Preisklasse so bis zu 200 Euro, im Ausnahmefall vielleicht 250 Euro. Jetzt habe ich auf einigen Internetseiten viele Verschiedene Hersteller gesehen, die mir optisch alle gut gefallen, aber ich habe keine Ahnung von Qualitätsmerkmalen der einzelnen Hersteller. Könnte hier jemand mit Rat helfen? Ich habe an eine relativ klassisch designte Uhr gedacht, habe aber gehört Ingersoll ist beispielsweise schlechte Qualität. Darum meine Anfrage.
Könnt ja einfach mal Tips und Kenntnisse teilen.

Vielen Dank
puschkon

U

uhrmensch

hallo puschkon,
herzlich willkommen hier im forum. also grundsätzlich würde ich dir zunächst seiko empfehlen. die produktpalette wird dich aber schier erschlagen. wenn du jedoch maximal 250 euro ausgeben möchtest, dann dürftest du an den neuen 6r15-kalibern von seiko (spirt, alpinist etc.) bestimmt deine freude habe.
ich habe einen guten tipp hier im forum bekommen und mir folgendes ührchen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/Candino-by-Festina-Herrenuhr-Automatic-C2089-1-Saphire_W0QQitemZ230185174561QQihZ013QQcategoryZ49294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die hat ein vergoldetes eta-2824-2 (sekundenstopp, zus. handaufzug), saphirglas und die dürfte deinem wunsch nach klassischer optik doch nahe kommen.

uhrmensch

S

soundblue66

Hallo, und willkommen im Forum.
Ich denke auch , das du in dieser Preisklasse nicht an Seiko, Orient und Co vorbei kommst.
Du solltest dir auf jedenfall mal die Preise der Uhren in den Staaten und in Asien ansehen. ( kannst trotz Zoll und Versand noch ne menge Euros sparen ) :)
Gruß Frank

johro