Guter Rat ist teuer? Welche Marken sind bei Automatikuhren g

Diskutiere Guter Rat ist teuer? Welche Marken sind bei Automatikuhren g im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich ziehe in Betracht mir eine Herrenautomatikuhr zu kaufen. Dabei dachte ich an eine Preisklasse so bis zu 200 Euro, im Ausnahmefall...
P

puschkon

Gast
Hallo,
ich ziehe in Betracht mir eine Herrenautomatikuhr zu kaufen. Dabei dachte ich an eine Preisklasse so bis zu 200 Euro, im Ausnahmefall vielleicht 250 Euro. Jetzt habe ich auf einigen Internetseiten viele Verschiedene Hersteller gesehen, die mir optisch alle gut gefallen, aber ich habe keine Ahnung von Qualitätsmerkmalen der einzelnen Hersteller. Könnte hier jemand mit Rat helfen? Ich habe an eine relativ klassisch designte Uhr gedacht, habe aber gehört Ingersoll ist beispielsweise schlechte Qualität. Darum meine Anfrage.
Könnt ja einfach mal Tips und Kenntnisse teilen.

Vielen Dank
puschkon

U

uhrmensch

hallo puschkon,
herzlich willkommen hier im forum. also grundsätzlich würde ich dir zunächst seiko empfehlen. die produktpalette wird dich aber schier erschlagen. wenn du jedoch maximal 250 euro ausgeben möchtest, dann dürftest du an den neuen 6r15-kalibern von seiko (spirt, alpinist etc.) bestimmt deine freude habe.
ich habe einen guten tipp hier im forum bekommen und mir folgendes ührchen ersteigert:

http://cgi.ebay.de/Candino-by-Festina-Herrenuhr-Automatic-C2089-1-Saphire_W0QQitemZ230185174561QQihZ013QQcategoryZ49294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die hat ein vergoldetes eta-2824-2 (sekundenstopp, zus. handaufzug), saphirglas und die dürfte deinem wunsch nach klassischer optik doch nahe kommen.

uhrmensch

S

soundblue66

Hallo, und willkommen im Forum.
Ich denke auch , das du in dieser Preisklasse nicht an Seiko, Orient und Co vorbei kommst.
Du solltest dir auf jedenfall mal die Preise der Uhren in den Staaten und in Asien ansehen. ( kannst trotz Zoll und Versand noch ne menge Euros sparen ) :)
Gruß Frank

johro

johro

ich habe zwar auch eine seiko, aber nicht nur die schoko aus der schweiz liegt mir am herzen,
deswegen würde ich auf ein schweizer uhrwerk greifen, wennst 2824 bei ebay eingibst erhälst du eine große auswahl

R

Rundstahl

Hallo puschkon,

Herzliches Willkommen hier im Uhr-Forum!

Du sucht peiswerte aber guten Uhren! Dann fallen mir direkt drei
Japanerinnen ein: Seiko, Casio, Citizen und die Orion soll auch gut sein.

Wir teilen gerne unsere Kenntnisse mit dir aber, Automatikuhren gibt es wie
Sand am Meer. Mein Vorschlag: Suche hier mit dem Suchen - Button einige
Uhren aus z.B. im Marktplatz oder in eBay.
Dann stell uns deine Wunschuhr mit Bilder vor weil wir gerne :pics: sehen.

Viel Spaß hier im Forum.

Bye
Jo

Holzmichel

Holzmichel

ORIENT !!!!!!! :motz:

Bei ORION gibt's keine Uhren sondern Spielzeug für Erwachsene. :-D

eastwest

eastwest

Als großer Freund von Seiko und Citizen möchte ich Dir hier doch auch Uhren mit ETA-Werken ans Herz legen. Aber solange Du nicht verrätst, was Du unter klassisch verstehst, ist ein Rat schwer. Falls Du zB. nichts gegen eckige Gehäuse hast, scahu Dir mal auf der Homepage von Tchibo die Auguste Reymond an. Mit deren Vorgängerin habe ich damals den Einstieg in die seriöse Automatikwelt und in Foren begonnen, und ich mag sie heute noch.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=3xx9YWxxzVN8ZytVScx3BW_6pPmnijuNnTM=?ProductID=FeYKZAOLtK4AAAENLbqy_kxR&BackTo=Search

Auch die genannte Candino ist sehr schön als Einstiegsmodell.

eastwest

P

puschkon

Gast
Hallo Alle,
ich hatte heute früh das Post gemacht, und gleich soviele Antworten, vielen vielen Dank.
Also ich fand die Chronograph Seit sehr interessant, bin noch dabei mich durchzuklicken, Danke Holzmichel :-D
Was Johro sagte, das ging mir auch so durch den Kopf, bin zwar unerfahren, war mir aber nicht sicher ob Uhren aus Asien so gut sind wie aus der Schweiz. Naja, aber ich denke mal, Japanische Qualität ist nicht chinesische Qualität, liege ich da richtig.
East-West, danke für den Tip, ich finde das ist genau die Richtung in die ich denken will, nämlich, was sind denn Qualitätsmerkmale was das Uhrwerk und die Verarbeitung betrifft.
Ich fand die Auguste Reymond und die Candina sehr schön. Muss sagen, ich hatte mehr an ein schönes Lederarmband gedacht, und finde eckige Uhren zumindest gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte letztens ein paar im Schaufenster des Juwelier Christ der eigenen Marke, also Christ gesehen. Vergoldet mit Lederarmband, Glasboden etc.
Sollte man davon die Finger lassen??

Danke nochmal an alle, superhilfsbereit.

puschkon

P

puschkon

Gast
P.S.: ich habe ziemlich lange gar keine Uhr getragen, ist das vom Tragekomfort ein riesenunterschied, so zwischen Stahlarmband und Lederarmband (evtl schwitzig etc.)?

:-) bin eben voll-laie...
puschkon

eastwest

eastwest

puschkon schrieb:
P.S.: ich habe ziemlich lange gar keine Uhr getragen, ist das vom Tragekomfort ein riesenunterschied, so zwischen Stahlarmband und Lederarmband (evtl schwitzig etc.)?

:-) bin eben voll-laie...
puschkon
Das ist sehr subjektiv. Ich selber trage im Sommer (fast) nie Leder, und wenn, dann nur abends. Also im Sommer Stahl oder Kautschuk; im Winter aber ist mir Stahl oft zu kühl, also eher Leder oder Kautschuk.

eastwest

P

puschkon

Gast
Das ist sehr subjektiv. Ich selber trage im Sommer (fast) nie Leder, und wenn, dann nur abends. Also im Sommer Stahl oder Kautschuk; im Winter aber ist mir Stahl oft zu kühl, also eher Leder oder Kautschuk.
Aha, ja, das klingt ja fast, als müsste ich mir dann zwei Uhren kaufen... :roll:
Aber jetzt steht ja erst der Winter an...

diese hier finde ich sehr schön, und scheint auch ganz gute Qualität, was denkt ihr?

http://www.watches88.com/pd_seiko_mens_automatic_snm005.cfm

puschkon

eastwest

eastwest

Zu teuer, finde ich. Und irgendjemand hat ja kürzlich auch von diesem Händler abgeraten. Mußt 'mal die Suchfunktion anwerfen.

eastwest

PS.: Du hast übrigens Post.

G

Grannis

ich sag ja mal j.Springs Business automatik. hab mich in sie verliebt und bald kommt si zu mir nach hause

G

Grannis

ja sie kommt von seikomann also habe ich net wirklich bedenken. muß nur morgen dran enken sie zu bezahlen.

Thema:

Guter Rat ist teuer? Welche Marken sind bei Automatikuhren g

Guter Rat ist teuer? Welche Marken sind bei Automatikuhren g - Ähnliche Themen

• MST 401 Spirale verbogen - jetzt ist guter Rat teuer

MST 401 Spirale verbogen - jetzt ist guter Rat teuer: Hallo! Ich habe eine Schöne Roamer ergattert. Läuft noch, bleibt aber immer nach ein paar Sekunden stehen. Das roch nach einer ganz normalen...
  • KHS Farbabweichung, Brauche dringend guten Rat!

KHS Farbabweichung, Brauche dringend guten Rat!: Bin ich doof, oder seht ihr auch den Farbunterschied und die nicht passende Ecke am Übergang? Ich bin gerade in einem Disput mit dem Chef von...
  • Uhrenbestimmung Der gute Rat zu Taschenuhren

Uhrenbestimmung Der gute Rat zu Taschenuhren: Hallo, habe ein paar Taschenuhren die ich entweder restaurieren lassen wollte oder an einen beherzten Sammler veräußern möchte. Aber erst mal...
  • Rat gesucht zu Köln: Gute Wohnlage und NoGos

Rat gesucht zu Köln: Gute Wohnlage und NoGos: Liebes, allwissendes Forum, ich trage mich mit dem Gedanken nach Köln umzuziehen. Jetzt schaue ich mich nach einer Wohnung dort um. Da ich...
  • Guter Rat muß hoffendlich nicht teuer sein

Guter Rat muß hoffendlich nicht teuer sein: Hallo und Mahlzeit, wer kann mir helfen,ich suche eine gute Alltagsuhr, sie sollte nicht mehr wie 500 Euro kosten,und kein Chrono sein .Ich suche...