Kaufberatung gute Wanduhrenhersteller gesucht

Diskutiere gute Wanduhrenhersteller gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Wanduhrenfreunde! Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Wanduhr. Zuerst dachte ich, es wird eine schöne alte Uhr sein, aber...
tibim

tibim

Themenstarter
Hallo liebe Wanduhrenfreunde!

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Wanduhr.

Zuerst dachte ich, es wird eine schöne alte Uhr sein, aber nach diversen Besuchen einschlägiger Verkäufer hat sich meine Frau doch lieber für eine modernere Ausführung einer Wanduhr entschieden.

Und da fängt mein Problem an, da ich mich mit neuen Uhren überhaupt nicht auskenne, daher ein Paar Fragen:

- welche Firmen stellen heute Wanduhren in guter Qualität bis zu dem u. g. Preis her?

- bis 400,-€; bei ausgefallenen Stücken könnte ich mich evtl. mit dem Doppelten anfreunden

- natürlich gemeint sind NUR mechanische Werke

- das Schlagwerk ist erst mal zweitrangig

Wichtig ist mir die Spreu vom Weizen zu trennen und die Marken mit hohen Qualitätsstandards zu selektieren.

Ich möchte von vorneherein irgendeinen billigen Schrott eliminieren!

Können mir die Experten helfen? Auch über Bezugsquellen würde ich mich freuen.

Bis dato habe ich nur diese Bezugsquelle aus „brauchbar“ eingestuft, obwohl womöglich teilweise „Chinaschrott“ verkauft wird.

Wanduhren Shop - Wanduhren, Tischuhren, Pendeluhren, Wohnraumuhren aller Art

Und dabei die Marken AMS, Gallo und Haller entdeckt.

(Hermle und Kieninger war mir bekannt)

Freue mich über Eure fundierten Informationen!

tibim

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Ich weiß, Du willst keine antike Uhr, aber such Dir eine gut erhaltenen und revisionierte
Lenzkirch oder Gustav Becker, diese Uhren haben mehr Stil und Geschichte als jede moderne Wanduhr (anbei mal einige Beispiele).

Erwin Sattler ist schon klasse, aber auch die Preise.... (mit 800 Euro kommst Du da nicht hin).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tibim

tibim

Themenstarter
@ der Stromer: Erwin Sattler kenne ich natürlich. Den habe ich aber bewusst nicht erwähnt, weil ich nicht das zehnfache meines Budgets ausgeben will...

@Zeitreisender: ich glaube nicht, dass wir eine passende schlichte alte Uhr finden werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...

wafa

wafa

Deine Preisvorstellung kollidiert leider mit dem Begriff "gut":-D

Ich würde gut bei Kieninger und AMS beginnen lassen, bei Hermle und Co. hätte ich Bedenken.
Lt. Deiner Standortangabe bist Du in NRW, da würde ich mir bei Kriescher in Würselen mal einen Überblick verschaffen. H.Kriescher ist hier auch im Forum vertreten.
Walter

tibim

tibim

Themenstarter
Hallo wafa!

Danke für die Infos. Genau diesen lnput brauche ich!
Der von mir angegebene Link ist ein Händler in Osnabrück, was für mich näher ist als Würselen.
Trotzdem finden sich auf der Kriescher HP interessante infos.

Tibim

wafa

wafa

Dann dürfte Dich dieser Link auch interessieren :super:
Er hat auch einige Kataloge und Preislisten online.
Exclusive Wohnraumuhren - Wohnraumuhren

Ein sehr interessanter Laden mit nettem Besitzer
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gute Wanduhrenhersteller gesucht

gute Wanduhrenhersteller gesucht - Ähnliche Themen

• Gutes Buch über Rolex & Breitling

Gutes Buch über Rolex & Breitling: Hallo Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Buch über die Marke und Rolex und einem Buch über die Marke Breitling. Inhaltlich...
  • Gibt es noch gute tragbare CD-Player?

Gibt es noch gute tragbare CD-Player?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen tragbaren CD-Player, und was ich da heute so angeboten sehe, scheint Plastikschrott zu...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300 c schwarz so gut wie neu v. 02.03.2019

[Erledigt] Omega Seamaster 300 c schwarz so gut wie neu v. 02.03.2019: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Uhren aus meinem umfangreichen Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue und...
  • Kaufberatung Welche Uhren sind Gut für max. 200€

Kaufberatung Welche Uhren sind Gut für max. 200€: Hey Ich bin immoment auf der suche nach einer Guten Schweizer Uhr für 200€ kennt ihr gute Uhren in der Preisklasse? Mfg. Florian
  • Kemmner-Fertigung steht in Frage; Kontakt wäre gut.

Kemmner-Fertigung steht in Frage; Kontakt wäre gut.: Hallo Kameraden, ich möchte eine Taucheruhr verkaufen, die entweder komplett oder von der verschiedene Teile bei R.Kemmner gefertigt worden sein...