Gute Uhr...?

Diskutiere Gute Uhr...? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, bin grad auf der Suche nach einem guten Alltagschronographen der optisch ins Auge sticht aber nicht übermäßig. Preislich so bis 100...
P

perfektionist89

Guest
Hallo Leute,
bin grad auf der Suche nach einem guten Alltagschronographen der optisch ins Auge sticht aber nicht übermäßig. Preislich so bis 100 Euro dacht ich.
Habe im Moment diese hier im Auge da ich mit Festina (bzw. in diesem Fall ja Lotus) sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190068840281&fromMakeTrack=true
Würd gern eure Meinung dazu hören bzw. eventuelle alternative Vorschläge..?!
Vielen dank
Greetz perfektionist89

A

Adson

Guest
Hallo,

ich habe neulich für meinen Neffen einen J. Springs in der Bucht geschossen, für ~ 30 EUR + Versand, guckst Du hier:

Wenn Du bis 100 EUR ausgeben willst, bekommst Du auf jeden Fall was feines ... der J. Springs (SEIKO) wird in der Bucht für Sofort-Kauf mit 89,00 EUR aufgerufen, Anbieter ist point-in-time

Gruß
Adson

omegahunter

omegahunter

ja sicher.

und vorsicht! es handelt sich hierbei um das billigste chronowerk. es ist nicht mal ein centerchronograph also bei dem die stopsekunde aus der mitte angezeigt wird.

stopsekunde und alles andere des chronos wird über die totalisatoren angezeigt.- da kann nicht jeder drauf! ich übrigens auch nicht.

ansonsten ist die uhr aber recht gut verarbeitet und ihr geld (wie alle j.springs) allemale wert.

hab erst vor kurzem für einen kumpel die gleiche erworben und der ist sehr zufrieden.-dem ist es aber auch egal wie die chronofunktionen angezeigt werden.

A

Adson

Guest
astoria hat gesagt.:
da tickt aber ein quarzwerk,oder?!
Also ein Chrono für 30 EUR und mechanisch??? Klar ist das Quarz.

Ich glaube auch nicht, dass man für 100 EUR einen mechanischen bekommt ... und wenn ich mir den Link da bei eBay ansehe ist das noch weniger "Chrono" als der J. Springs. Soweit ich das sehe hat der doch über Totalisatoren nur 24 h Anzeige, Wochentag und Datum?!

Die Frage ist eben immer, was will der potentielle Käufer eigentlich haben.

:-D
Adson[/img]

astoria

astoria

china-werk, steht ja mit dabei!

von den poljots könnts was mechanisches geben, weiss aber nicht genau!
hmm,also doch weitersuchen...

astoria

astoria

mir gefällt irgendwie dieses integrierte band nicht, wenn das band und das gehäuse ineinander übergehen...
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache!

schredder66

schredder66

Moin Perfektionist,

mit Festina und / oder Lotus machst Du nichts falsch - die Uhren sind gut verarbeitet und in ihnen ticken gute Miyota-(Citizen)-Quartzer!

Du solltest aber, wenn Du einen "echten" Chrono haben möchtest, darauf achten, dass die Totalisatoren auch eine Chronofunktion haben und nicht einfach nur das Datum anzeigen!

eastwest

eastwest

Schau 'mal in diesen Thread. Da sind einige schöne Chronos dabei.

eastwest

Thema:

Gute Uhr...?

Gute Uhr...? - Ähnliche Themen

• Wo kann man gute nachgemachte Uhren kaufen ?

Wo kann man gute nachgemachte Uhren kaufen ?: Habe mir eine Seite angeschaut, kennt jemand Gute Webseite, danke für die Hilfe wehre nett wenn jemand antwortet mir
  • Die gute Laune Uhr: DOXA SUB 1200T Professional

Die gute Laune Uhr: DOXA SUB 1200T Professional: Hallo Uhrenfreunde, nach dem ich mir monatelang keine einzige Uhrenvorstellung angeschaut habe, hat mich doch ein Thread - bei dem der...
  • [Erledigt] Serd LED Uhr B. 1978, so gut wie NOS

[Erledigt] Serd LED Uhr B. 1978, so gut wie NOS: Hallo liebe Foristi, bei mir steht ein Umzug an, daher miste ich nicht nur den Keller aus, sondern ich möchte auch gerne noch meine Uhrensammlung...
  • "Wie funktioniert eigentlich eine mechanische Uhr?" - Link mit guten Visualisierungen

"Wie funktioniert eigentlich eine mechanische Uhr?" - Link mit guten Visualisierungen: Gerade entdeckt - imho sehr anschauliche Graphiken: Wie funktioniert eigentlich eine mechanische Uhr? LG Alexander
  • [Erledigt] Tisell Pilot/Flieger Uhr Typ A 40mm, sehr guter Zustand

[Erledigt] Tisell Pilot/Flieger Uhr Typ A 40mm, sehr guter Zustand: Eine größere Uhr kam zu mir - also muss die nächste Zeit auch unter den Uhren, die ich sehr gerne mag, aufgeräumt werden. Zum Verkauf steht daher...