Kaufberatung Gute Lederarmbänder - aber bezahlbar?

Diskutiere Gute Lederarmbänder - aber bezahlbar? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin meine Liebsten, habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, bezüglich bezahlbarer Lederbänder? Ich mag es gar nicht wenn Lederbänder...
U

Uhrenfaultier

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
153
Moin meine Liebsten,

habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, bezüglich bezahlbarer Lederbänder?

Ich mag es gar nicht wenn Lederbänder steif sind und die Uhr deswegen komisch am Handgelenk sitzt, möchte aber auch eigentlich nicht gleich 100-200€ für ein echt gutes ausgeben.

Gibt es da bekannte Marken, die man vielleicht auch um die 50€ bekommt, die qualitativ und weich sind, oder ist das unrealistisch?

Ich bedanke mich für etwaige Hilfe und für jede Antwort!

Beste Grüße,

Philipp aka das Uhrenfaultier. :prost: ✌️
 
AIBavarian

AIBavarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
26
Hirsch Armbänder sind top. Qualitativ so ziemlich das beste, was ich jemals gesehen habe.
Der größte Vorteil: Bei Christ und vielen anderen Läden / Juwelieren kann man bei den Drehständern die Armbänder ansehen, bevor man sie kauft.
 
atopo

atopo

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
335
Ort
Knapp neben Wien
Ich mag es gar nicht wenn Lederbänder steif sind und die Uhr deswegen komisch am Handgelenk sitzt,
Sers Philipp,

ich vertrete ja die Ansicht das ein ordentliches Armband neu steif ist, und erst mal eingeritten werden muß. Alles was gleich daherkommt wie ein nasser Fetzen ist billiges Spaltleder. Das hat sich so in meinem Kopf festgesetzt.

Wenn ich in die Bandlade schaue hab ich allerdings ein weiches Band gefunden, ein Sämischlederteil von Watchbandit. Die Haptik muß man aber mögen.

Wie wär's mit Alternativen? Die Canvasbänder von Miros time sind weich, anschmiegsam, eher dicker und schweißverträglicher, allerdings etwas lang.
 
Thema:

Gute Lederarmbänder - aber bezahlbar?

Gute Lederarmbänder - aber bezahlbar? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Lederarmband für 16,5cm HGU: Hey Freunde, Ich brauche mal eure Hilfe: Ich versuche gerade, einige Uhren in meiner Sammlung etwas besser auf mich abzustimmen, und hierbei...
Diver bis 41mm: weisses ZB, schwarze Lünette: Hey Leute, Ich bin auch der Suche nach einer Diver mit maximal 41mm Durchmesser. Die Uhr sollte ein weisses ZB und eine schwarze Lünette haben...
Kaufberatung Neues Leder-Armband für Seiko Presage SRPB43J1 (New Cocktail Time): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Seiko Presage SRPB43J1 zugelegt (SRPB43J1 | Presage | Seiko Watch Corporation), weil ich neben meinen...
Back to the roots, Teil 1: Casio G-Shock GW-M5610-1ER: Bis vor kurzem dachte ich, dass ich nur eine einzige G-Shock mag - und um diese geht es hier. Nun wurden ja die neuen GBX G-LIDE vorgestellt und...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Oben