Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Diskutiere Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, die weiße 36er als Version C steckt mir auch in der Nase. Muss ich ohne Hirn bis an den Arm ziehen. :-)
Sehnull

Sehnull

Yep, der Entwurf sieht klasse aus, bin mal gespannt wie das dann im Gehäuse aussehen wird...

ludicree

ludicree

Zwischen Ex1-Kopie und den üblichen Aftermarket-China-Parts.. wenig aufregend und 330 GBP irgendwo auch exorbitant.

ol1ver

ol1ver

Wer die lange Schließe
IMG_2453.JPG
nicht mag, so wie ich zum Beispiel, der kann sich eine Geckota Zuludiver Schließe verbauen:
IMG_2800.jpg
Dafür muss jedoch der Anstoß unter der Blende etwas abgeflacht werden, damit er passt. Der Anstoß auf der Bügelseite kann bleiben wie er ist. IMG_2798.jpg
IMG_2450.JPG
Eventuell sollten die Bohrungen auf 1,65mm aufgeweitet werden, was völlig problemlos ist, die Ansätze haben bereits 1,65mm, nur im Inneren scheint es etwas dünner zu werden.

W

watchwatcher

Eine sehr schöne Schließe!

Habe mir auch schon eine einfache Sicherheitsfaltschließe bei Uhrenarmbandversand.de gekauft, die gut passen würde. Allerdings sind auch hier die beiden Anstöße zu dick.....
Wie hast Du den Anstoß denn abgeflacht!

ol1ver

ol1ver

Damit:
IMG_2806.JPG
NUR mit den Feilen unten im Bild: Eine Feinschlichtfeile (5) und Feinstschlichtfeile (6) und zusätzlich ein Polierkissen mit 240er Körnung

P.S.: und einem Stück Kreide ;-)

Zuletzt bearbeitet:
P

peter1070

Da hätteEddy besser bei der36 mm-Version den Minutenzeiger gekürzt und das Profil der Gehäusekanten/-konturen nachgeschärft sowie die Satinierung deutlicher ausgeführt.

Peter

Zuletzt bearbeitet:
P

peter1070

Gibt es die große Smiths Military einst PRS 29B eigentlich nicht mehr?
Peter

Zuletzt bearbeitet:
C

cinque007

Ich finde die neue Everest auch großartig. Hat jemand evtl. Insiderinfos bezgl. Bestellmöglichkeit ? Aktuell ist die Bestellfunktion wohl wegen eines Eingriffs im KKH deaktiviert.

Thema:

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 mm Handaufzug - 107-0306, guter Zustand

[Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 mm Handaufzug - 107-0306, guter Zustand: Liebe Uhrenfreunde, da ich meine Uhren zum Teil zu wenig trage, kommt diese schöne Fliegeruhr hier zum Verkauf. Die Uhr habe ich aus erster Hand...
  • [Verkauf] LGXIGE - gut gemachte Copy-Cat

[Verkauf] LGXIGE - gut gemachte Copy-Cat: 42mm ohne Krone 10mm hoch Quarz Faltschließe sitzt trotz der sehr einfachen Konstruktion fest. Verarbeitungsqualität ist erschreckend gut...
  • [Erledigt] Orient Automatik RA-EL0003B00B, Gangreserveanzeige, sehr guter Zustand, aus März 2019

[Erledigt] Orient Automatik RA-EL0003B00B, Gangreserveanzeige, sehr guter Zustand, aus März 2019: Verkaufe hier eine Orient Automatik RA-EL0003B00B in wirklich sehr coolem Bicolor Look und mit praktischer Gangreserveanzeige. Ein toller Diver...
  • Gutes Visitenkartenetui gesucht

Gutes Visitenkartenetui gesucht: Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Visitenkartenetui? Ich habe 3 verschiedene Visitenkarten (privat, beruflich deutsch, beruflich englisch)...
  • [Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand

[Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Glasboden von Custom Watch Concepts (Made in Germany) für eine Rolex Submariner 14060 oder 14060M ...