Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Diskutiere Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau so. Die 36er am 16er HGU. Das originale Armband inkl. der fetten Schließe sind einfach zu viel für die filigrane Uhr. Deswegen habe ich nach...
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
979
Ort
südlich von Bremen
Genau so. Die 36er am 16er HGU. Das originale Armband inkl. der fetten Schließe sind einfach zu viel für die filigrane Uhr. Deswegen habe ich nach nur einer Stunde auf ein altes benutztes Natoband, das noch in einer der Uhrenboxen rumoxidierte, gewechselt. Mir gefällt die Kombination.
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.061
Echt gut das Teil! :super:

hier wäre die 40er am 19er HG zu Vergleich:
IMG_2522.jpg
Das Metallarmband ist ein durchgehendes 20er, richtig?
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.061
...dann frage ich mich, warum der liebe Eddie diese Schließe nicht auch an sein 40er Modell geschraubt hat :hmm: Das würde viel harmonischer aussehen, als dieser 20er Brecher :motz:
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
979
Ort
südlich von Bremen
Die Schließe ist die gleiche mit 20mm. Das Band verjüngt sich auf 18mm, was allerdings kaum auffällt. Das Band inkl. klobige Schließe ist für diese zierliche Uhr einfach zu robust.
 
H

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
656
Die Schließe ist ähnlich lang wie das Gehäuse, kann das sein? Könntest du einmal nachmessen?
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
995
Ort
Saarland
Ich finde, das ist bisher die schönste und zugleich alltagstauglichste 1016 Hommage.
OK, ich bin Fan von Plexi und 36mm geht nur bei wenigen Modellen, aber die Smith finde ich insbesondere in 36mm schön proportioniert und mit einem gewölbten Saphirglas ebenso wie mit dem Miyota perfekt für jeden Tag und alles. Dazu zu einem Preis, für den andere gerade mal ein NH 35 unter Mineralglas einschalen.
Klar, das Band und insbesondere die Schließe ist zu mächtig, aber da kann man ja wirklich leicht abhelfen.

Mal sehen, wie sehr das Habenwollen anhält :-)

Grüsse und frohe Weihnachten

Christian
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
979
Ort
südlich von Bremen
...
das Band und insbesondere die Schließe ist zu mächtig, aber da kann man ja wirklich leicht abhelfen.
Genau.

Zuerst hatte ich ein altes billiges dünnes Nato dran.



Als Alternative dazu habe ich ein altes ca. zehn Jahre getragenes und dann 20 Jahre verwarzt in der Schublade abgelegtes Jubi-Band reaktiviert, also ausgekocht und mit Balistol getränkt. Passt auch an das Smiths-Gehäuse.



Ist ein Metall-Band mit Blech-Schließe, wiegt aber deutlich weniger als das Original mit dieser sehr massiven Schließe (fühlt sich damit so an, als ob man eine Uhr über und eine weitere unter dem Handgelenk trägt).



Der Vorteil der originalen Schließe ist halt, dass man schnell eine Verlängerung per Knopfdruck erreichen kann. Vielleicht sollte ich dem Brocken doch noch eine Chance geben? Ischa ooschinool...
 
biggel

biggel

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
477
Könnte man nicht an dem Originalband eine kleinere, leichtere Schließe montieren?
Da sollte doch ein 18 mm Standardmodell mit ein paar Einstell-Löchern passen...
 
H

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
656
Danke für's Nachmessen und die Fotos, Stephan! Ich fürchte, im Januar werde ich trotz aller Enthaltungsversprechen doch nochmal eine Uhr bestellen...
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
Sind die Bandglieder verschraubt?
 
Sehnull

Sehnull

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
191
Die 36er will nicht mehr vom Arm. Die Bänder kommen, die Smiths bleibt. Aktuell am originalen Band der 39er Ocean One GMT von Steinhart.



Am 15.01.2019 öffnet Eddie morgens wieder seinen Shop. ;-)
Hallo, es gab im englischen Forum eine Diskussion, das der Stundenzeiger zu kurz wäre. Eddie möchte ihn mit der nächsten Marge verlängert anbieten. Lohnt sich das warten darauf bzw. stört dich die Länge des Zeigers?
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
979
Ort
südlich von Bremen
Ja, ich lese das Thema auch im dortigen Forum.

Mich stört die Länge des Stundenzeigers bei der PRS-25 in 36mm nicht. Die Ablesbarkeit ist stets gegeben. Die 1016 hat ja auch einen solche Stummel, der nicht bis zu den Zahlen reicht - hat sich darüber jemand beschwert und es wurde Abhilfe geschaffen beim neuen Modell? ;-)

Ja! Aber erst Jahre später bei der Modellpflege der 214270.
 
Sehnull

Sehnull

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
191
Danke für die Antwort! Ich werde nächste Woche wieder versuchen eine zu bekommen. Mit den beiden weißen Versionen wird dies wohl mein Smiths-Jahr :)
 
Thema:

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 mm Handaufzug - 107-0306, guter Zustand

    [Verkauf] Steinhart Nav B-Uhr 44 mm Handaufzug - 107-0306, guter Zustand: Liebe Uhrenfreunde, da ich meine Uhren zum Teil zu wenig trage, kommt diese schöne Fliegeruhr hier zum Verkauf. Die Uhr habe ich aus erster Hand...
  • [Verkauf] LGXIGE - gut gemachte Copy-Cat

    [Verkauf] LGXIGE - gut gemachte Copy-Cat: 42mm ohne Krone 10mm hoch Quarz Faltschließe sitzt trotz der sehr einfachen Konstruktion fest. Verarbeitungsqualität ist erschreckend gut...
  • [Erledigt] Orient Automatik RA-EL0003B00B, Gangreserveanzeige, sehr guter Zustand, aus März 2019

    [Erledigt] Orient Automatik RA-EL0003B00B, Gangreserveanzeige, sehr guter Zustand, aus März 2019: Verkaufe hier eine Orient Automatik RA-EL0003B00B in wirklich sehr coolem Bicolor Look und mit praktischer Gangreserveanzeige. Ein toller Diver...
  • Gutes Visitenkartenetui gesucht

    Gutes Visitenkartenetui gesucht: Hat jemand Empfehlungen für ein gutes Visitenkartenetui? Ich habe 3 verschiedene Visitenkarten (privat, beruflich deutsch, beruflich englisch)...
  • [Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand

    [Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Glasboden von Custom Watch Concepts (Made in Germany) für eine Rolex Submariner 14060 oder 14060M ...
  • Ähnliche Themen

    Oben