Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Diskutiere Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Genau so. Die 36er am 16er HGU. Das originale Armband inkl. der fetten Schließe sind einfach zu viel für die filigrane Uhr. Deswegen habe ich nach...
Linus.Syke

Linus.Syke

Genau so. Die 36er am 16er HGU. Das originale Armband inkl. der fetten Schließe sind einfach zu viel für die filigrane Uhr. Deswegen habe ich nach nur einer Stunde auf ein altes benutztes Natoband, das noch in einer der Uhrenboxen rumoxidierte, gewechselt. Mir gefällt die Kombination.

ol1ver

ol1ver

Echt gut das Teil! :super:

hier wäre die 40er am 19er HG zu Vergleich:
IMG_2522.jpg
Das Metallarmband ist ein durchgehendes 20er, richtig?

ol1ver

ol1ver

...dann frage ich mich, warum der liebe Eddie diese Schließe nicht auch an sein 40er Modell geschraubt hat :hmm: Das würde viel harmonischer aussehen, als dieser 20er Brecher :motz:

Linus.Syke

Linus.Syke

Die Schließe ist die gleiche mit 20mm. Das Band verjüngt sich auf 18mm, was allerdings kaum auffällt. Das Band inkl. klobige Schließe ist für diese zierliche Uhr einfach zu robust.

H

hiredbrain

Die Schließe ist ähnlich lang wie das Gehäuse, kann das sein? Könntest du einmal nachmessen?

Uhrahn

Uhrahn

Ich finde, das ist bisher die schönste und zugleich alltagstauglichste 1016 Hommage.
OK, ich bin Fan von Plexi und 36mm geht nur bei wenigen Modellen, aber die Smith finde ich insbesondere in 36mm schön proportioniert und mit einem gewölbten Saphirglas ebenso wie mit dem Miyota perfekt für jeden Tag und alles. Dazu zu einem Preis, für den andere gerade mal ein NH 35 unter Mineralglas einschalen.
Klar, das Band und insbesondere die Schließe ist zu mächtig, aber da kann man ja wirklich leicht abhelfen.

Mal sehen, wie sehr das Habenwollen anhält :-)

Grüsse und frohe Weihnachten

Christian

Linus.Syke

Linus.Syke

...
das Band und insbesondere die Schließe ist zu mächtig, aber da kann man ja wirklich leicht abhelfen.
Genau.

Zuerst hatte ich ein altes billiges dünnes Nato dran.

Als Alternative dazu habe ich ein altes ca. zehn Jahre getragenes und dann 20 Jahre verwarzt in der Schublade abgelegtes Jubi-Band reaktiviert, also ausgekocht und mit Balistol getränkt. Passt auch an das Smiths-Gehäuse.

Ist ein Metall-Band mit Blech-Schließe, wiegt aber deutlich weniger als das Original mit dieser sehr massiven Schließe (fühlt sich damit so an, als ob man eine Uhr über und eine weitere unter dem Handgelenk trägt).

Der Vorteil der originalen Schließe ist halt, dass man schnell eine Verlängerung per Knopfdruck erreichen kann. Vielleicht sollte ich dem Brocken doch noch eine Chance geben? Ischa ooschinool...

biggel

biggel

Könnte man nicht an dem Originalband eine kleinere, leichtere Schließe montieren?
Da sollte doch ein 18 mm Standardmodell mit ein paar Einstell-Löchern passen...

H

hiredbrain

Danke für's Nachmessen und die Fotos, Stephan! Ich fürchte, im Januar werde ich trotz aller Enthaltungsversprechen doch nochmal eine Uhr bestellen...

Sehnull

Sehnull

Die 36er will nicht mehr vom Arm. Die Bänder kommen, die Smiths bleibt. Aktuell am originalen Band der 39er Ocean One GMT von Steinhart.

Am 15.01.2019 öffnet Eddie morgens wieder seinen Shop. ;-)
Hallo, es gab im englischen Forum eine Diskussion, das der Stundenzeiger zu kurz wäre. Eddie möchte ihn mit der nächsten Marge verlängert anbieten. Lohnt sich das warten darauf bzw. stört dich die Länge des Zeigers?

Linus.Syke

Linus.Syke

Ja, ich lese das Thema auch im dortigen Forum.

Mich stört die Länge des Stundenzeigers bei der PRS-25 in 36mm nicht. Die Ablesbarkeit ist stets gegeben. Die 1016 hat ja auch einen solche Stummel, der nicht bis zu den Zahlen reicht - hat sich darüber jemand beschwert und es wurde Abhilfe geschaffen beim neuen Modell? ;-)

Ja! Aber erst Jahre später bei der Modellpflege der 214270.

Sehnull

Sehnull

Danke für die Antwort! Ich werde nächste Woche wieder versuchen eine zu bekommen. Mit den beiden weißen Versionen wird dies wohl mein Smiths-Jahr :)

Thema:

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SKX 009 oder SKX 007 in gutem Zustand

[Suche] Seiko SKX 009 oder SKX 007 in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Enthusiast klassischer Automatikuhren. Habe bisher bereits viel als Gast über...
  • [Verkauf] NSA Novavit Rollenband 19 mm Edelstahl gut erhalten!

[Verkauf] NSA Novavit Rollenband 19 mm Edelstahl gut erhalten!: Ich biete an ein Novavit NSA Rollenband aus Edelstahl mit 19 mm Anstoß. Das Band ist rund 18,7 cm lang und gut erhalten. Die Federverlängerung im...
  • [Suche] Chrono bis 40 mm in gutem - sehr gutem Zustand

[Suche] Chrono bis 40 mm in gutem - sehr gutem Zustand: Ich bin auf der Suche nach einem Chrono bis 40 mm Durchmesser, gerne mit Panda- oder Reverse Panda Dial. Nur in gutem bis sehr gutem Zustand...
  • [Erledigt] 4 Ruhla Vintage Uhren Konvolut sehr guter Zustand

[Erledigt] 4 Ruhla Vintage Uhren Konvolut sehr guter Zustand: Zum Verkauf kommen 4 Uhren 3x Ruhla, 1x Oxford (auch aus dem Hause Ruhla) Zustand gut bis sehr gut, die Bilder geben den Zustand recht gut...
  • Guten Morgen

Guten Morgen: Guten Morgen, wie die meisten habe ich aus diesem Forum viel Anregungen und Inspiration erhalten, vielen Dank dafür. Seit ca. 8 Jahren...