Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Diskutiere Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Eddie gibt ordentlich Gas: Bei der Abarbeitung der Bestellungen für die neue PRS-29 kommt er kaum nach, da haut er schon die nächste Granate raus...
wolke

wolke

Themenstarter
Eddie gibt ordentlich Gas: Bei der Abarbeitung der Bestellungen für die neue PRS-29 kommt er kaum nach, da haut er schon die nächste Granate raus: Smith Everest PRS-25 mit gewölbtem Saphir und verstellbarem Stahlarmband! Das Miyota 9015 ist ja sowieso eine gute Wahl. Ich find sie klasse. Und der Preis geht auch völlig in Ordnung: 330 GBP
Link Smiths PRS-25 Timefactors

I

Irata

Der Zeigerkombination kann ich nichts abgewinnen und das Gehäuse harmoniert nicht mit der sehr massiv wirkenden Schließe. Die Uhr kommt bei mir als Gesamtpaket nicht an.

actionjackson

actionjackson

Ist ok, aber der schnelle Eddie hatte auch sch gelungenere Precistas.

Ob man Eddie Platts und Timefactors kennen MUSS? Muss man sicher nicht, aber nach 10 Jahren im Forum KÖNNTEst du schon was von ihm gehört haben. Doch recht bekanntes Microbrand aus England.

Es gibt auch Leute die haben noch nie Heuer oder Omega gehört :-)

Musikfreak

Musikfreak

Für Freunde kleinerer Uhren: Ende des Jahres soll auch noch ne 36mm Variante kommen.

sifu

sifu

Na endlich, ich hatte bereits gehört, dass Eddie Platts in Rente gegangen sei... Die Uhr ist quasi der Nachfolger eines Erfolgsmodells von ihm (nicht dem "Original"). Ich finde sie klasse, da ich aber dieses Jahr schon zwei Uhren gekauft habe, werde ich wohl etwas warten.

Mueller27

Mueller27

Ja!

Ist der Macher hinter PRECISTA und anderen Marken- einer der Klassiker in der Gemeinde der Mikro-Brands, wohl schon seit 20 Jahren im Geschäft.
Anfangs noch eine der wenigen Quellen für gepimteRetro-Editionen ist das was PRECISTA quasi "erfunden" hat, also die alten Designs einfach um 10% aufzupumpen - und in kleinen Stückzahlen im Selbstvertrieb unter Uhren-Volk gebracht hat, heute Mainstream und von den großen Marken inzwischen kopiert und wieder unter die eigenenn Fittiche genommen.

Die PRECISTA/SMITH Uhren waren von der Qualität schon immer top.
Wenngleich auch nicht wirklich billig.

"Wertherhalt" ist bei Eddis Uhren übriges übrigens sehr gut . Auch weil viele Modelle - obwohl im Grunde ja immer nur Kopien klassischer Vorbilder - heute selbst wiederum zu Sammler-Klassikern geworden, die in den einschlägigen Foren international für gutes Geld gehandelt werden.

Ich hatte in meiner Frühphase der Uhrensucht einges von PRECISTA, das war bei mir die Einstiegsdroge.
Lies sich nach einigen Jahren - als dann die Originale wie Rolex Explorer her mussten - alles gewinnbringend und zügig wieder verkaufen. :-)

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
ol1ver

ol1ver

Ich hatte den Vorgänger mit dem Plexi, das war eine tolle Uhr! Nur die billige Blechschließe war ärgerlich. Dass ich sie verkauft habe, habe ich bis heute bereut :-(

Und jetzt, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt dieser Mr.Platts aus Sheffield mit diesem schönen Nachfolger um die Ecke – echt gemein!
Zumindest habe ich jetzt ein Weihnachtsgeschenk für mich :klatsch:

watchblog

watchblog

Könnte man das Logo nicht noch ein bisschen größer... :hammer:

Moguntius

Moguntius

Leider finde ich diese Precista von den Dimensionen nicht sehr gelungen. Bei einem Gehäusedurchmesser von 39,5mm finde ich einen Bandanstoß von 22mm zu breit.

Auch verjüngt sich das Band zu wenig, abschließend noch die überdimensionierte Schließe.

Schade, da hätte man mehr daraus machen können.

Kelte

Kelte

Gesperrt
Ich freue mich das Eddiy wieder was macht ,erinnert mich an meine Anfangszeit hier im Forum.cooles Teil.

sifu

sifu

Bei einem Gehäusedurchmesser von 39,5mm finde ich einen Bandanstoß von 22mm zu breit.

Auch verjüngt sich das Band zu wenig, abschließend noch die überdimensionierte Schließe.
Ich finde, dass das durchaus breite Band dem Gehäuse optisch eine Art Kissenform verleiht, was der Uhr gut steht. Die Schließe hätte aber in der Tat etwas unauffälliger ausfallen können.

awi56

awi56

Hm ein einfacher Dresser wie andere auch, nichts für mich aber das Band schaut gut aus.

Thema:

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band!

Gute Güte, Eddie on speed? Neue Smith Everest PRS-25 mit Saphir und verstellbarem Band! - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SKX 009 oder SKX 007 in gutem Zustand

[Suche] Seiko SKX 009 oder SKX 007 in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Enthusiast klassischer Automatikuhren. Habe bisher bereits viel als Gast über...
  • [Verkauf] NSA Novavit Rollenband 19 mm Edelstahl gut erhalten!

[Verkauf] NSA Novavit Rollenband 19 mm Edelstahl gut erhalten!: Ich biete an ein Novavit NSA Rollenband aus Edelstahl mit 19 mm Anstoß. Das Band ist rund 18,7 cm lang und gut erhalten. Die Federverlängerung im...
  • [Suche] Chrono bis 40 mm in gutem - sehr gutem Zustand

[Suche] Chrono bis 40 mm in gutem - sehr gutem Zustand: Ich bin auf der Suche nach einem Chrono bis 40 mm Durchmesser, gerne mit Panda- oder Reverse Panda Dial. Nur in gutem bis sehr gutem Zustand...
  • [Erledigt] 4 Ruhla Vintage Uhren Konvolut sehr guter Zustand

[Erledigt] 4 Ruhla Vintage Uhren Konvolut sehr guter Zustand: Zum Verkauf kommen 4 Uhren 3x Ruhla, 1x Oxford (auch aus dem Hause Ruhla) Zustand gut bis sehr gut, die Bilder geben den Zustand recht gut...
  • Guten Morgen

Guten Morgen: Guten Morgen, wie die meisten habe ich aus diesem Forum viel Anregungen und Inspiration erhalten, vielen Dank dafür. Seit ca. 8 Jahren...