[Crowdfunding] Gutaussehender Real Flying Tourbillon gefällig....

Diskutiere Gutaussehender Real Flying Tourbillon gefällig.... im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, die Marke Lenvino, die uns schon die Lecronos Racing Watch beschert hat, die keiner richtig gut ablesen kann, ober doch von jedem gemocht...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
567
Hallo,

die Marke Lenvino, die uns schon die Lecronos Racing Watch beschert hat, die keiner richtig gut ablesen kann, ober doch von jedem gemocht wird (einschließlich meiner selbst), kommt mit einem neuen Produkt auf den Markt - einem "Real Flying Tourbillon". Im Gegensatz zu einigen anderen China-Tourbillons sieht dieser eigentlich recht gut aus. Das zurückhaltende Design (oder: "Modern Minimal Design" - wie es so schön im Anzeigentext heißt) und die halbwegs erträgliche Größe (für einen Tourbillon sind 43 mm Durchmesser bei einer Höhe von 10,5 mm doch wirklich akzeptabel) machen die Uhr in meinen Augen recht sexy. Auch der Preis ist absolut in Ordnung: mit dem Sea-Gull TY800 sind ca. 430 Euro plus Nebengeräusche wohl nicht zu viel verlangt.

Wer also schon immer einen Tourbillon haben wollte und vom Preis und dem oft schwülstigen Design abgehalten wurde - hier ist seine Chance!

Hier die Specs:


Len-Spex.jpg




Und hier viele Bilder der fünf verschiedenen Modelle:


Len-1.jpg



Len-2.jpg



Len-3.jpg



Len-4.jpg



Len-5.jpg



Len-6.jpg



Len-7.jpg



Len-8.jpg



Len-9.jpg



Len-10.jpg




Hier der Link zum Angebot: US$499 Real Flying Tourbillon Modern Minimal Design Watches


Beste Grüße.... Franz
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
466
Ort
München
Die Gehäuseform und einige Zifferblattvarianten sehen wirklich gut aus. Besonders die graue und die braune. Leider vermasseln sie es dann beim Look des Tourbillons selbst wieder. Kann man diese hellblauen China-Schrauben vielleicht bitteschön in stahlfarbene austauschen? Und von hinten sowie der Ring um das offene Tourbillon sehen dann endgültig furchtbar billig aus.

Schade, die Optik und der Preis sind ansonsten gut.
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
466
Ort
München
Nachtrag:

wenigstens nutzen sie nicht die Skelettierung im chinesischen Stil und pappen frech "Made in Germany" drauf wie die Konkurrenz mit 700-Euro-Tourbillon:

Klick zu Waldhoff Shenzhen

Beide haben aber ihr Finanzierungsziel schon ziemlich schnell geschafft. Saugfähigkeit scheint in diesem Markt zu existieren.
 
nuru

nuru

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
395
Ort
Toulouse (F)
Blöde Frage, aber ist die Achse der Zeiger vom Zentrum etwas nach oben verschoben?
 
Josie

Josie

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
332
Ort
Süddeutschland
@nuru, weiter oben siehst Du eine Draufsichtzeichnung und derzufolge sitzt die Ache exakt auf Höhe 9 Uhr.
Gruß, Josie
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.429
Ort
Im Badner-Land
Wobei die 9 nicht in der Mitte ist sondern nach oben versetzt. Sie ist nicht auf der Achse mit der Krone.
 
Josie

Josie

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
332
Ort
Süddeutschland
Stimmt. Ich hab jetzt mal ein Lineal drübergelegt und finde diese Beobachtung bestätigt. Oberhalb der 9 ist weniger Kreisbogen als unterhalb. Raffiniert :hmm:
 
Arindal

Arindal

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
466
Ort
München
Das scheint eine Eigenart dieses Kalibers zu sein, dass die Zeigerachse nicht mittig sitzt, die Aufzugswelle aber schon normal senkrecht vom Kaliber Zentrum ausgeht. Wenn man mal z.b. nach Seagull TY800 oder Tourbillon TY800 googelt, sieht man einige Uhren mit dieser merkwürdigen Anordnung.
 
Thema:

Gutaussehender Real Flying Tourbillon gefällig....

Gutaussehender Real Flying Tourbillon gefällig.... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zulu 24mm von Mirostime "Real Bond Grey" PVD

    [Erledigt] Zulu 24mm von Mirostime "Real Bond Grey" PVD: Hallo, verkaufe das abgebildete Zulu (3 Ringe) von Mirostime, Farbe "Real Bond Grey". PVD Hardware Schwarz. Lange ca. 27 cm ohne Schließe...
  • [Crowdfunding] Ansehnlicher Volks-Tourbillon von Lenvino: Twelve o'clock Real Flying Tourbillon Design Watches

    [Crowdfunding] Ansehnlicher Volks-Tourbillon von Lenvino: Twelve o'clock Real Flying Tourbillon Design Watches: Hallo, ganz neu auf Kickstarter von der hier durch die "Lecronos" ja schon einigermaßen bekannten Firma Lenvino ein bezahlbarer Tourbillon, der...
  • [Erledigt] Miro's Time 18mm Nato Supreme "Real Bond Olive" - neu -

    [Erledigt] Miro's Time 18mm Nato Supreme "Real Bond Olive" - neu -: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Es befindet sich in einem...
  • Enttäuschung: Werbung vs Real

    Enttäuschung: Werbung vs Real: Guten Morgen, letzte Woche im Urlaub, sehe ich auf der Rückseite einer Zeitung, die neue Longines Werbeanzeige. Dort wird die Record 40 (weisses...
  • [Verkauf] Real leather watch roll case

    [Verkauf] Real leather watch roll case: For sale a handmade real leather watch roll case, machine stitched. Made from very soft distressed dark brown leather. There are three slots...
  • Ähnliche Themen

    Oben