Gut ist es, geduldig zu sein .....

Diskutiere Gut ist es, geduldig zu sein ..... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; .... oder "Eine fast unendliche Geschichte". Es geht um meine Blackmonster. Nicht die mit dem Kautschukband - die habe ich ja verkauft -...
eastwest

eastwest

Themenstarter
.... oder "Eine fast unendliche Geschichte".

Es geht um meine Blackmonster. Nicht die mit dem Kautschukband - die habe ich ja verkauft -, sondern die Stahlbandversion.

Vom Zoll abgeholt am 10.11.06, mußte ich kurz darauf feststellen, daß sich das Datum (also beides, day und date) nicht mehr verstellen ließ. Nach einigem Mailverkehr mit dem Verkäufer, in dem ich ihm plausibel machen konnte, daß nicht ich zu blöd bin, sondern wirklich die Uhr kaputt ist, bekam ich die mail, ich solle sie ihm schicken, er mir dann eine neue.

Versand als Einschreiben am 18.12.06. Lange, lange nichts. Mail an und vom Verkäufer: Nein, er habe noch nichts bekommen! Sendungsverfolgung durch die Post: ohne konkrete Antwort. Dann eine mail vom Verkäufer: Die neue Uhr sei unterwegs. Wieder lange nichts; dann schließlich am Dienstag ein Schreiben vom Zoll, sie hätten da was für mich. Da ich sonst nichts erwartete, war klar: Sie ist da!

Heute war dann auch ich da. Zuerst wollten sie mir noch einmal Zoll/MWSt. abknöpfen, dann mich nach Hause schicken: Ich solle die alten Unterlagen vorzeigen. Nun ist einerseits der Zoll knapp 30 km (!) von mir entfernt, andererseits wollte ich nicht zweimal für eine Uhr bezahlen, vor allem aber konnte ich ihnen glaubhaft versichern, daß diesen Zollformularen (Quittung) der genaue Uhrtyp nicht zu entnehmen sei. Außerdem hatte ich den Mailverkehr mit der Aussage des Händlers, mir KOSTENLOS (das war dann für den Zoll wichtig!) eine Ersatzuhr zu schicken, als Kopie dabei.

Und siehe da: Plötzlich stellte sich heraus, daß sie den Vorgang doch in den Akten hätten (vorher hieß es: Computer, ausgedruckt und weg), daß dabei angeheftet auch meine Kaufbelege seien und somit auch ohne eine erneute Anfahrt meinerseits alles geklärt werden könne.

Konnte auch. Und so habe ich seit heute Mittag 12.42 Uhr (m)eine alte neue Blackmonster in Händen. Und was finde ich dann heute im Briefkasten? Ein Schreiben der Post, in dem sie mir mitteilen, wann - nach Aussage ihres ausländischen Partnerunternehmens - meine Sendung beim Adressaten angekommen sei! DAS fand ich nun ausgesprochen witzig.

Deshalb mein Fazit: Gut ist es ..... (s. Titel). Wobei ich zugeben muß, daß mir angesichts meiner anderen Schätzchen das Warten sicher leichter fiel, als wenn ich nur diese eine gehabt hätte. :wink:

Gruß, eastwest

Axel66

Axel66

Glückwunsch (zu Deiner Geduld :wink: )!

Natürlich auch zur Monster!

Gruß,

Axel

Thema:

Gut ist es, geduldig zu sein .....

Gut ist es, geduldig zu sein ..... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mortima SuperDatomatic aus den 70igern, sehr guter Zustand

[Verkauf] Mortima SuperDatomatic aus den 70igern, sehr guter Zustand: Heute im Angebot: Eine SuperDatomatic aus den 70igern, die in diesem Zustand nur noch selten erhalten ist. Daten: Cattin C-66, 17 Jewels...
  • [Erledigt] Seiko SRPB17K1 "Helmet" - sehr guter Zustand aus April 2019

[Erledigt] Seiko SRPB17K1 "Helmet" - sehr guter Zustand aus April 2019: Verkaufe hier eine Seiko SRPB17K1 "Helmet", die einmal für wenige Stunden getragen wurde und an meinem HGU von 17.5cm einfach zu grenzwertig ist...
  • [Verkauf] Alpina Extreme Diver Chronograph Automatik, AL-725LB4V26B, sehr guter Zustand, Stahl & Kautschukband, aus 2018/08

[Verkauf] Alpina Extreme Diver Chronograph Automatik, AL-725LB4V26B, sehr guter Zustand, Stahl & Kautschukband, aus 2018/08: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete euch hier meinen Alpina Extreme Diver Chronograph mit dem ETA 7750 zum Kauf an. Der Zustand der Uhr ist sehr gut...
  • [Verkauf] Mercure Poseidon sehr guter Zustand (8,5/10)

[Verkauf] Mercure Poseidon sehr guter Zustand (8,5/10): Titel MP Regel 2.1 62kurt editiert liebe Uhrenforum, ich biete meine Mercure Poseidon aus 2010 zum Verkauf an. Die Uhr ist in einem sehr guten...
  • Rolex Deep Sea Blue 116660 - manchmal ist Geduld ein gute Sache

Rolex Deep Sea Blue 116660 - manchmal ist Geduld ein gute Sache: Moin ! Vor etwas über einem Jahr habe ich naiverweise die Idee gehabt eine Deep Sea blue oder die neue Seadweller kaufen zu wollen. Klappte...