Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht

Diskutiere Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche für eine ältere - nein alte Dame eine bequeme Armbanduhr, die sie vor allem nachts im Bett gut ablesen kann. Durchmesser so ca...
  • Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht Beitrag #1
Zwergonomien

Zwergonomien

Themenstarter
Hallo,

ich suche für eine ältere - nein alte Dame eine bequeme Armbanduhr, die sie vor allem nachts im Bett gut ablesen kann.

Durchmesser so ca. 36-38 mm
nicht zu hoch aufbauend
gerne Quarz - für Automatik bewegt sie sich wahrscheinlich zu wenig
schnell und einfach zu beziehen
Bis max. 200 Euro

Ich habe schon auf der Citizen-HP gesucht, da werde ich aber erschlagen von all den Angeboten und ich weiß nicht so recht, nach was ich suchen muss, weil ich mich mit der Marke so überhaupt nicht auskenne.

Fällt euch für meine recht schwierigen Anforderungen ein Modell ein? Dankeschön!

• Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht Beitrag #2
mecaline

mecaline

Aus dem Bauch raus: Wenn sie sie nachts gut ablesen will, würde ich eine mit extra Displaybeleuchtung nehmen, z.B. eine Timex Indiglo

Knopf drücken und leuchtet.

• Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht Beitrag #3
R

rempel

vor allem nachts im Bett gut ablesen kann
Wäre für diesen speziellen Zweck nicht ein klassischer Radiowecker mit 7-Segmentanzeige die bessere Lösung (und für alles andere dann eine normale, nicht zu kleine, Armbanduhr)?

• Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht Beitrag #5
gm_2000

gm_2000

Gerade im hohen Alter ist eine Armbanduhr dafür ungeeignet. Wenn dann Quartz mit Beleuchtung. Aber den Knopf dafür im Dunkeln muss man auch erstmal finden...

• Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht Beitrag #6
kukuruz000

kukuruz000

Ich hätte ja zu einer Promaster Leuchtkeks gegriffen, auch wenn sie die sonstige Anforderungen nur bedingt erfüllt leuchtet sie wie eine Taschenlampe in der Nacht.

• Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht Beitrag #7
Zwergonomien

Zwergonomien

Themenstarter
Danke für eure Ideen. Ich hab auf die Schnelle mal einen Wecker mit Projektion organisiert. Mal schauen, ob das auch eine gute Lösung wäre.

Thema:

Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht

Gut ablesbare und nachts leuchtende Uhr gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche robuste, gut lesbare Uhr (Flieger Baumuster A?), cleanes ZF-Blatt, gute Lume, 10ATM, PVD, gerne Quartz (muss aber nicht): Guten Abend zusammen, ich bitte um Unterstützung bei der Suche nach einer Uhr für meine Bedürfnisse. Vor Vorne: ich bin nun definitiv mehr als...
Kaufberatung Robuste und leicht ablesbare Uhr gesucht: Hallo zusammen, für meinen Vater suche ich eine robuste und gut ablesbare Uhr. Ich habe bereits an eine Hamilton Khaki Fiel gedacht aber...
Kaufberatung Uhr ähnlich Tissot PRX gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Ausgangslage: Ich habe leider nur sehr schmale Handgelenke und kann daher (natürlich...
Kaufberatung Uhr bis 40mm Wasserdicht Automatik Nachtleuchtend bis 4k€: Liebe Uhrenfreunde, ich suche nach einer neuen Uhr und brauche eure Hilfe/ Inspiration. Es geht um eine alltagstaugliche Uhr. Für mich sollte sie...
Kaufberatung Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe: Hallo zusammen, meine Frau hat seit langer Zeit eine Citizen EcoDrive Uhr aus Titan: Dies Uhr wird langsam zu klein zum ablesen, außerdem...
Oben