Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr

Diskutiere Gustav Becker Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos von einer Wanduhr, die ich aus einem Nachlass erhalten habe. Eigentlich war die Uhr schon auf dem Weg zum...
F

Franscha

Themenstarter
Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos von einer Wanduhr, die ich aus einem Nachlass erhalten habe. Eigentlich war die Uhr schon auf dem Weg zum Recyclinghof. Ich habe keine Ahnung, wie alt diese Uhr ist. Da ich sie sehr schön finde, möchte ich das Gehäuse der Uhr gerne restaurieren, was ich mir auch zutraue. Allerdings habe ich bzgl. Schlagwerk keine Ahnung. Sie schlägt die volle Stunde nur einmal dafür die halbe Stunde mehrmals...Kann mir jemand sagen, um was für eine Wanduhr von GB es sich handelt und ob eine Revision des Schlagwerks kostenmäßig Sinn macht. Weil ich die Uhr sehr schön finde, möchte ich sie auch nicht hergeben, weswegen der Wert für mich überhaupt nicht entscheidend. Danke für alle Infos Gruss Frank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ketti66

ketti66

Hallo Franscha!
Eine schöne Uhr! Ich bin ja froh, daß es dafür auch noch Liebhaber gibt… Ich habe auch 2 davon. Zum Schlagwerk: Du kannst den Minutenzeiger abbauen, indem du die Mutter vorne lößt und den Zeiger nach vorne abziehst. Dann wieder anbauen, und zwar um 180 Grad verschoben. Fertig. Ggf den Stundenzeiger noch ein bischen verschieben, damit er bei voller Stunde genau auf Eine Ziffer zeigt. Schlagwerk stimmt wieder. Wohl die einfachste Möglichkeit.
Die Gutsav Becker dürfte hier schon zu der Gebrüder Junghans AG Schramberg (Württemberg) gehören. Die haben gg 1928 die Jungs aus Freiburg [Schlesien] geschluckt. Und nicht nur die...

Grüße von JWD,

Martin

Thema:

Gustav Becker Wanduhr

Gustav Becker Wanduhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Gustav Becker

[Suche] Gustav Becker: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Ich suche ein Gustav Becker Westminster Uhrwerk für meine Schrankuhr. Oder es hat jemand teile für das Uhrwerk...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker

Uhrenbestimmung Gustav Becker: Hallo zusammen bin der Patrick aus dem schönen Rhein-Erft-Kreis. Bin seit gestern Besitzer folgender Uhr. Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe schon...
  • alte Wanduhr Gustav Becker?

alte Wanduhr Gustav Becker?: Hallo und guten Abend liebe Forenmitglieder, zuerst einmal bin ich neu hier und habe gefallen an alten Wanduhren gefunden. Ich versuche nun diese...
  • [Suche] Wanduhr von Gustav Becker - Pendelfeder gesucht

[Suche] Wanduhr von Gustav Becker - Pendelfeder gesucht:
  • Gustav Becker Wanduhr

Gustav Becker Wanduhr: Habe hier eine gustav Becker Wanduhr , habe nur leider überhaupt keine Infos zu dieser Uhr , vielleicht könnte mir im Forum hier wer was über...