Gustav Becker Wanduhr

Diskutiere Gustav Becker Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe hier eine gustav Becker Wanduhr , habe nur leider überhaupt keine Infos zu dieser Uhr , vielleicht könnte mir im Forum hier wer was über...
W

wienerjr

Themenstarter
Habe hier eine gustav Becker Wanduhr , habe nur leider überhaupt keine Infos zu dieser Uhr , vielleicht könnte mir im Forum hier wer was über diese Uhr sagen .... Alter etc.image.jpgimage.jpg

Anhänge

clavicembalist

clavicembalist

Schöne Uhr hast du da.
Die Lager sind verharzt also lass sie mal reinigen und neu ölen sonst geht sie irgendwann nicht mehr und der Schaden ist groß.
Schlag klingt bestimmt toll, müsste der Harfengong sein oder?
Das Gehäuse könnte auch Melbourne eine Auffrischung vertragen
Gruß
Christian

W

wienerjr

Themenstarter
Ja das Zifferblatt sollte neu versilbert werden und auf der Rückwand ist ein großer riss aber so geht die Uhr sehr gut ....
Habe nur ein Problem mit dem stundengong , wenn es jetzt zb. 5 Uhr ist schlägt es auch richtig 5 mal , nur bei 6 uhr schlägt es wieder 5 mal ...und um 7 uhr schlägt sie wieder normal und 8 Uhr wieder 7 Gongschläge ....

Zuletzt bearbeitet:
clavicembalist

clavicembalist

Entweder das Werk ist verharzt oder aber da war ein "Fachmann " am Werk.
Wahrscheinlich die Schnecke nicht richtig aufgesetzt.
mach mal Fotos vom Werk, auch die Vorderseite bitte.

Der Stromer

Der Stromer

:klatsch:Schöne Uhr hast Du da. Endlich mal eine ECHTE Gustav Becker vor 1899 :D Gibt es da auch eine Serien-Nummer? Das könnte interessant werden, wie alt das gute Stück ist.

Revision, wie Christian schon schrieb, dringend nötig. Wenn Du das nicht selber machen willst oder kannst, wird sicher auch das Schlagwerk in Ordnung gebracht.

Hier ist die Frage, welche Art von Schlagwerk diese Uhr hat. Ist es ein Rechenwerk, könnte der Fehler sich so darstellen, wie Christian schreibt. Bei einem Schloss- oder Schlussscheibenwerk sieht das aber schon anders aus. Da sollte ein Laie tunlichst die Finger von weg lassen.

Also: Revision machen lassen!

Ps.: Das Ziffernblatt würde ich so lassen. Ist doch keine neue Uhr. :???:

clavicembalist

clavicembalist

Hi Rolf -Dieter, schon lange nichts mehr gelesen von Dir.
Man kann das Blatt so lassen aber gibt es nicht auch so etwas wie Silber zum antreiben?
meine ich hätte sowas hier mal gelesen ...damit könnte man sie ein wenig verschönern :)
Sie ist es wert, auf jedenfall!!
Die Zahlen kann man (n) auch mit schwarzer Farbe neu unterlegen.

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
W

wienerjr

Themenstarter
ja werde morgen einmal nach der Serien-Nummer schaun , ja werde eine Revision machen lassen bei meinem Uhrmacher , weiß wer was so etwas ca. kosten wird!?!

W

wienerjr

Themenstarter
So hier ist die Serien-Nummer 652461 , und was hat die jetzt genau zu bedeuten???

Der Stromer

Der Stromer

Hi Rolf -Dieter, schon lange nichts mehr gelesen von Dir.
Man kann das Blatt so lassen aber gibt es nicht auch so etwas wie Silber zum antreiben?
meine ich hätte sowas hier mal gelesen ...damit könnte man sie ein wenig verschönern :)
Sie ist es wert, auf jedenfall!!
Die Zahlen kann man (n) auch mit schwarzer Farbe neu unterlegen.

Gruß

Christian
Aber Christian:???:
Man macht doch aus einer alten, antiken Uhr keine Neue! Dann könnte man ja gleich ein Quarzwerk einbauen und behaupten, tscha, aber das Gehäuse..... Ne, den Staub der Jahrzehnte abwaschen, aber dann wars das.

:DVergolderlei, Du!:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So hier ist die Serien-Nummer 652461 , und was hat die jetzt genau zu bedeuten???
Habe ich eben schon geschrieben: Bauzeit zwischen 1885 und 1890. Wie ich schon schrieb: Eine Originale und echte Gustav Becker. Nicht son VFU AG-Schrott.

Thema:

Gustav Becker Wanduhr

Gustav Becker Wanduhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Gustav Becker

[Suche] Gustav Becker: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Ich suche ein Gustav Becker Westminster Uhrwerk für meine Schrankuhr. Oder es hat jemand teile für das Uhrwerk...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr: Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos von einer Wanduhr, die ich aus einem Nachlass erhalten habe. Eigentlich war die Uhr schon auf dem Weg zum...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker

Uhrenbestimmung Gustav Becker: Hallo zusammen bin der Patrick aus dem schönen Rhein-Erft-Kreis. Bin seit gestern Besitzer folgender Uhr. Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe schon...
  • alte Wanduhr Gustav Becker?

alte Wanduhr Gustav Becker?: Hallo und guten Abend liebe Forenmitglieder, zuerst einmal bin ich neu hier und habe gefallen an alten Wanduhren gefunden. Ich versuche nun diese...
  • [Suche] Wanduhr von Gustav Becker - Pendelfeder gesucht

[Suche] Wanduhr von Gustav Becker - Pendelfeder gesucht: