Uhrenbestimmung Gustav Becker Uhr

Diskutiere Gustav Becker Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Schwiegermutter hat eine Gustav Becker Uhr. Die Uhr ist wohl schon seit mehreren Genartionen in Famillienbesitz und liegt...

Sascha93

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat eine Gustav Becker Uhr. Die Uhr ist wohl schon seit mehreren Genartionen in Famillienbesitz und liegt leider Defekt in einem Schrank. Die Uhr ist für meine Schwiegermutter von hohem emotionalem Wert. Da wir nicht viel Informationen über die Uhr haben und uns leider nicht wirklich mit der Thematik auskennen erhoffen wir uns Hilfe in diesem Forum :)
Uns würde interessieren aus welchen Zeitraum die Uhr ca. stammt und ob diese Uhr in ihrem Zustand noch zu reparieren/restaurieren ist.
Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Sascha

Ps. Falls ich die Frage jetzt 2 mal eingestellt habe, tut es mir Leid. Ich habe keine Erfahrung mit Foren.

Anhänge​

Schraubendreher

Hallo Sascha,

bau mal das Werk aus und zeige es uns von hinten mit einer scharfen, gut ausgeleuchteten Aufnahme. Darüber lässt sich die Uhr am ehesten datieren. Ich tippe mal auf 20er Jahre.
Löse dazu die beiden Schrauben seitlich unterhalb des Werkes. Dann kannst Du es komplett samt seiner Grundplatte nach vorne aus dem Gehäuse ziehen.
Und was sind das für Stangen, die da neben dem Pendel liegen? Sind das Gehäuseteile (Zierleisten) oder Rundstäbe aus Bronze (Gongstäbe)?

Reparieren lässt sich die Uhr auf jeden Fall, das ist täglich Brot für einen Uhrmacher. Es ist allerdings eine Menge Arbeit, die auch entsprechend bezahlt werden muss. Einen Preis kann man nur sagen, wenn man das Werk vorliegen hat.

Bis dann:
der Schraubendreher

Sascha93

Themenstarter
Guten Mittag,

ich danke erstmal für die Informationen.
Das sind vermutlich Zierleisten, aber ich kenne mich wirklich schlecht aus.