Gustav Becker Uhr - suche Hilfe und Informationen

Diskutiere Gustav Becker Uhr - suche Hilfe und Informationen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo ich bin laie was uhren betrifft und erfreue mich mehr an der schönheit als an der technik. soviel zur schadensbegrenzung :) nun bin...
M

matthias berlin

Themenstarter
hallo
ich bin laie was uhren betrifft und erfreue mich mehr an der schönheit als an der technik.
soviel zur schadensbegrenzung :)

nun bin ich an eine alte wanduhr gekommen.

soweit sogut, der zustand ist nicht perfekt aber sie läuft zumindest und das auch recht genau.
leider muss ich die uhr gewaltig schräg an die wand hängen damit sie am laufen bleibt.
ich hab kein mass dafür aber es ist so schräg, dass man meinen könnte das pendel schlägt an der rechten gehäusehälfte an bei der bewegung (was es aber nicht tut).
hängt die uhr schräg, läuft sie.
häng ich sie auch nur etwas gerade, hält sie sofort an..
was kann das sein?

zum zweiten interessiert mich natürlich auch was ich da überhaupt besitze.
die rückseite des uhrwerkes verrät als hersteller Gustav Becker aus Schlesien.
Dazu ein großes "S"
und P42 für das Pendel.
Nun habe ich gelesen, dass die GB uhren alle eine Werks- und/oder Seriennummer besitzen.
Diese nicht.. (?)
Oder versteckt.. (?)
Oder vergessen(?) :)

Viele Grüße und vielen Dank schonmal,
Matthias

[/img]

M

matthias berlin

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber,

danke für den uhrenhanse-link,
den hatte ich gesucht.
da war ich schon schauen aber meine uhr schlägt irgendwie so aus der art, dass nichts ausser das logo auf meine zu trifft..

M

Mechanikus

Zum alter kann ich dir nichts sagen.Aber das sie wieder gerade hangt das bekommst du leicht hin.
Also du hängst die Uhr gerade hin.(ausrichren mit der Wasserwage oder mit dem Pendel wenn es ganz ruhig hängt)