Gustav Becker Standuhr

Diskutiere Gustav Becker Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Großuhren-Fans, wer kann mir helfen ? Diese Standuhr hat ein Gustav Becker Uhrwerk und leider hab ich sie schon verkauft. So im Nachhinein...
Cornelius Freyer

Cornelius Freyer

Themenstarter
Hallo Großuhren-Fans, wer kann mir helfen ? Diese Standuhr hat ein Gustav Becker Uhrwerk und leider hab ich sie schon verkauft. So im Nachhinein kommen mir Zweifel, ob ich sie nicht zu billig verkauft habe. Ein Arbeitskollege meinte sie sei sogar aus dem Jugendstil?? Ich habe knapp € 1000,- erzielt. Noch ein paar Details : Zwei Gewichte in Messinghüllen. Die Pendelscheibe hängt an einem flachen Holzstab/ Pendelfeder. Die Pendelscheibe hat das gleiche dreieckige Zeichen wie auf dem Zifferblatt, sie schlägt mit mehreren Hämmern auf Tonfedern. ( halbe Stunde/ ganze Stunden ) Das Glas der großen unteren Tür war geschliffen, also mit Facette. Leider habe ich kein Foto vom Werk gemacht aber es hatte zwei volle Platinen ohne Durchbrüche.......ja noch etwas: Vermutlich kommt die Uhr aus Österreich/ Ungarn/Rumänien?! Es wäre riesig nett, wenn man Ihr mir ganz ehrlich Eure Meinung dazu mitteilen würdet??? Liebe Grüße in die Runde!! Conny

Anhänge

Micha

Micha

Ich find 1000.- schon recht gut, hab was ähnliches mal um 400.-
Angeboten bekommen nur weiß ich nicht ob es ne GB war?
Gut bei nem Händler wäre sie doppelt so teuer aber der zahlt dir
auch keine 1000.- und ich als Käufer bekomm se nicht unter 2000.-
bescheidene Lage;-)
Vielleicht wissen die Großuhrenspezis noch was zur Uhr.

Hier noch nen Link vielleicht hilfts.

UH Großuhren Gustav Becker, Freiburg/Schlesien

Cornelius Freyer

Cornelius Freyer

Themenstarter
Danke Micha!! Was meinst Du zum Alter ? Conny

Micha

Micha

Ich kenn mich da echt nicht aus, wenn du aber deine Werknummern
rausschreibst solltest du über den Link was erfahren.

Nachträglich hinzugefügt:
Ich kenn mich da echt nicht aus, wenn du aber deine Werknummern
rausschreibst solltest du über den Link was erfahren.

Oh, sorry, du hast sie ja nicht mehr.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gustav Becker Standuhr

Gustav Becker Standuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Standuhr Gustav Becker Baujahr 1926 zu verkaufen

[Verkauf] Standuhr Gustav Becker Baujahr 1926 zu verkaufen: Ich biete hier eine voll funktionstüchtige Standuhr mit einem Voll – Platinen - Uhrwerk von dem renommierten Uhrenhersteller „ Gustav Becker“ an ...
  • Uhrenbestimmung Standuhr Gustav Becker Harfen Gong D.R.P.

Uhrenbestimmung Standuhr Gustav Becker Harfen Gong D.R.P.: Hallo an alle, Ich habe am Wochenende ein Erbstück von meinem Schwiegerpapa (62Jahre) abholen dürfen. Er hat diese Standuhr von seinem Papa...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker - Standuhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker - Standuhr: Hallo und vielen Dank schon mal für die Hilfe! Ich bzw. meine Oma hat eine Standuhr von Gustav Becker, wenn ich dem Schild auf der Rückseite...
  • Standuhr Gustav Becker

Standuhr Gustav Becker: Hallo, ich habe mir nun eine zweite Standuhr zugelegt. Diesmal eine echte Gustav Becker. Auf dem Werk als auch auf dem Gong ist es mit GB...
  • Revision Revisionsbericht Standuhr Gustav Becker

Revision Revisionsbericht Standuhr Gustav Becker: Hallo Freunde der Uhrmacherei, mich ereichte Gestern eine Nachricht von Christion,ob ich nur noch Armbanduhrberichte einstellen würde. Naja die...