Gulfmaster Bedienungsfrage

Diskutiere Gulfmaster Bedienungsfrage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Gulfmaster und würde gerne Wissen, ob man zum Beispiel das Barometer dauerhaft anzeigen kann. In der Bedienungsanleitung...
X

xso87

Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Gulfmaster und würde gerne Wissen, ob man zum Beispiel das
Barometer dauerhaft anzeigen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts
gefunden, was verhindert, dass die Uhr ohne drücken von A bzw C nach einer
Stunde wieder in den Timekeeping Mode springt.

Wäre toll, wenn das Barometer dauerhaft angezeigt würde, da ich Datum ua nicht
brauche.

Grüße und Danke
Simon

Spezimatiko

Spezimatiko

Hallo Simon
Ich habe keine Gulfmaster aber eine ProTrek mit Kaliber 5470. Die Bedienung wird ähnlich sein.
Daher habe ich meine BA bemüht und da ist eine dauerhafte Messung bis auf die BARO Funktion die 24 Stunden aktiviert werden kann und sich danach automatisch abschaltet, so nicht vorgesehen. Da die Sensorabfrage natürlich auch mehr Strom verbraucht ist diese Funktion/Sensoraktivierung begrenzt. Außerdem wird darüber auch die Höhe „berechnet“ und daher ist die Barometerfunktion nur auf gleicher Höhe sinnvoll.
Aber die 24 stündige Barofunktion die man zuschalten kann, misst regelmäßig mit dem Ziel bei schnell fallenden/steigenden Drücken zu warnen. Diese Option finde ich gut und funktioniert auch richtig gut.
Ich nutze die Kombi Datumsanzeige ohne Tag, dafür aber mit der graphischen Druckkurve und da kann man jederzeit die Tendenz ablesen, da eine Messung aller 2 Stunden für 10 Messpunkte stattfindet.
Also schau doch mal in deine BA und schau mal nach Barofunktion und Graphanzeige.

Thema:

Gulfmaster Bedienungsfrage

Gulfmaster Bedienungsfrage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER

[Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster (Saphirglas, Quad-Sensor) GWN-Q1000-1AER: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Gulfmaster vom Mai 2019 in wirklich makellosem Zustand. Es handelt sich hier um das einzige G-Shock Modell mit...
  • [Erledigt] Casio G-SHOCK Gulfmaster GWN-1000B-1BER

[Erledigt] Casio G-SHOCK Gulfmaster GWN-1000B-1BER: Ich biete eine Casio G-SHOCK Gulfmaster GWN-1000B-1BER als Privatanbieter zum Verkauf. Weiter Infos unter...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000F-2AER

[Erledigt] Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000F-2AER: Hallo in die Runde, ich verkaufe hier eine Casio G-Shock Gulfmaster, um neue Projekte zu finanzieren. Die Uhr kommt im absoluten...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000F-2AER, Fullset, neuwertig, 02/2019

[Verkauf] Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000F-2AER, Fullset, neuwertig, 02/2019: Hallo zusammen, aufgrund enorm hohen G-Shock-Zulaufes in den letzten Monaten möchte ich etwas reduzieren. Ich biete hier meine am 07.02.2019 bei...
  • [Erledigt] Casio G-Shock " Gulfmaster " Gwn-Q1000-1Aer

[Erledigt] Casio G-Shock " Gulfmaster " Gwn-Q1000-1Aer: Moin, ich bin ganz ehrlich - ich habe die Gulfmaster nur als evtl. Tauschobjekt heute gekauft .. also ohne viel Geschwafel : Ich biete hier eine...