[Erledigt] Guinand/Vixa

Diskutiere Guinand/Vixa im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Valjoux 7750 Chronograph - Guinand im Vixa Gehäuse Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
kraudara

kraudara

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Valjoux 7750 Chronograph - Guinand im Vixa Gehäuse

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht und braucht eine Revision - daher wird sie auch als defekt angeboten. Eine kleine Beschreibung zum Defekt. Die Uhr läuft hat jedoch einen Nachgang von ca. 2 - 3 Minuten am Tag. Auch sollte die Tagesschaltung repariert werden. Tag und Datum schalten zwar pünktlich bei Mitternacht um, jedoch die Schnellverstellung des Tages funktioniert nicht. Die Chronofunktion läuft und stellt auch ordentlich zurück. Der Stundenzähler läuft jedoch immer mit. Wie bereits gesagt wäre eine Revision fällig. Wie es zu der Vereinigung von einer Guinand und dem Vixa Gehäuse gekommen ist, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls habe ich die Uhr so schon erworben.

Lieferumfang:
Die Uhr mit dem original Vixa Stahlband, dass gut für 20cm Handgelenkumfang reicht.

Preis:
Da die Uhr Revisionsbedarf hat und ich keine Zeit und keinen Uhrmacher finde, biete ich Euch das gute Stück so wie sie ist für 450,- Euro inklusive Versand versichert an.
Tauschen würde ich auch - gerne etwas ab ca. 40 mm (39 geht auch noch)

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone 39 mm
Material des Gehäuses Edelstahl
Kaliber des Werkes Valjoux 7750
Breite der Bandanstöße 20 mm
ob es sich bei dem Glas um ein Mineralglas oder ein Saphir handelt habe ich leider nicht herausgefunden - Mit einem Stahlstift testen wollte ich das jetzt auch nicht ;-)
Beschreibung der Uhr:
Wie bereits oben erwähnt, stammt das Herz von Guinand und das Gehäuse von Vixa - wer das gemacht hat und warum kann ich so nicht beantworten. Habe die Uhr genau so erworben.
Das Gehäuse hat eine verschraubte Krone und soll bis 100m Wasserdichtigkeit ermöglichen - (wurde von mir nicht überprüft). Lünette hat 60 Klicks und ist links drehend.
Sollte ich noch was vergessen haben, dann fragt mich einfach!
DSC09014.JPG

DSC09017.JPG
DSC09009.JPG
DSC09018.JPG
DSC09020.JPG
DSC09027.JPG
DSC09028.JPG
DSC09029.JPG
DSC09014.JPG
DSC09024.JPG
DSC09030.JPG
DSC09026.JPG
I
DSC09031.JPG

Ich freue mich auf Eure Angebote !
Gruß Stephan

Thema:

Guinand/Vixa

Guinand/Vixa - Ähnliche Themen

• [Suche] Lünette fur Guinand 41-50

[Suche] Lünette fur Guinand 41-50: Hallo Liebe Mitforianer, ich suche eine Lünette für die Guinand 41-50. Farbe und Zustand ist egal. freue mich auf Angebote von euch. Viele Grüße...
  • [Erledigt] Guinand Duograph 40.50.04 Flieger

[Erledigt] Guinand Duograph 40.50.04 Flieger: Hallo Forumskollegen, ich möchte Euch meine Guinand Duograph Flieger 40.50.04 aus 09/2019 anbieten. Sie ist im guten gebrauchten Zustand, siehe...
  • [Suche] Guinand Flieger Uhr Serie 31

[Suche] Guinand Flieger Uhr Serie 31: Hallo, ich suche einen Guinand Flieger Uhr der Serie 31 in gutem Zustand mit Box und Papieren. Ich freue mich auf alle Angebote. Grüße
  • [Suche] Guinand 60.50. ST 12 - Chronograph

[Suche] Guinand 60.50. ST 12 - Chronograph: Suche eine Guinand 60.50. ST Chronographen in guten Zustand. Anbot bitte per PN SG Wolfgang