[Erledigt] Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101

Diskutiere Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Guinand Taschenuhr HS 101 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
M

Marko

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Guinand Taschenuhr HS 101

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
als Taschenuhr ungetragen. Sie stand 2 Jahre auf dem Aufsteller und wurde auch regelmäßig aufgezogen. Der Zustand ist praktisch neuwertig.

Sie ist aus
1. Hand (in 9/17 bei Guinand in Ffm. gekauft). Ich bin Erstbesitzer. Die Uhr wurde anlässlich des 101. Geburtstag von Helmut Sinn von Guinand als Sondermodell als limitierte Serie mit 11 Stück aufgelegt und von mir gekauft. Sie eignet sich auch als Ergänzung für Sammler und Liebhaber, die bereits die HS 100 sowie HS 102 besitzen.

Lieferumfang:
Klavierlackbox
Bedienungsanleitung
Aufsteller

Preis:
VHB Euro 1650,00
Versandkosten nach Absprache. Am liebsten jedoch persönliche Übergabe in Gießen, das ist ca. 70 km nördlich von Frankfurt.
Zahlungswunsch (Überweisung, face to face)

Beschreibung der Uhr:
Die Daten sind von der Internetseite von Guinand, dort auch im Archiv unter HS 101 zu finden:

HS101
Funktionen
Stunde, Minute, Zentralsekunde, indirekte Zentralsekunde mit Sekundenarret auf 60 bei gezogener Krone, Datum bei 3 Uhr
Gehäuse
Edelstahl
Zifferblatt
weißes Zifferblatt mit Eisenbahn-Minuterie, arabische Zahlen, Breguet-Zeiger mit grüner Leuchtmasse ausgelegt
Besonderheit
auf 11 Stück limitierte Serie, einzeln nummeriert
, in schwarzer Klavierlackbox geliefert

Technische Daten

Werk
  • Kaliber HS 81
  • Basis: sehr seltenes UNITAS Kaliber 6503, eine Variante des UT 6497 Lépine - nach einer Konstruktion von Helmut Sinn umgebaut (Modelle 30-50)
  • Handaufzugwerk
  • indirekte Zentralsekunde
  • Sekundenarret auf 60 bei gezogener Krone
  • 18 Rubinlagersteine
  • 18.000 Halbschwingungen pro Stunde
  • Werkdurchmesser 16 1/2''' (36,6 mm)
  • Incabloc-Stoßsicherung
  • Glycydur-Unruh
  • Incabloc-Stoßsicherung
  • Nivaroxspirale
  • Triovis Feinregulierung
  • Werk dekoriert mit Genfer Streifen
  • Gangreserve ca. 40 Stunden
Funktionen
  • Stunde, Minute, Zentralsekunde
  • indirekte Zentralsekunde mit Sekundenarret auf 60 bei gezogener Krone
  • Datum bei 3 Uhr
Gehäuse
  • Edelstahlmittelteil, rhodinierte Bodenglasfassung und Lünette
  • Deckglas und Boden aus Saphirkristall, innen entspiegelt
  • Krone, geschraubter Boden und Lünette mit 0-Ring-Dichtungen abgedichtet
  • kanellierte Lünette
  • wassergeschützt
Maße und Gewicht
  • Gehäusedurchmesser: 52,5 mm
  • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12,7 mm
  • Gewicht ohne Kette: 120 Gramm

Und hier kommen die Fotos:

L1010235.jpg
L1010251_bearbeitet-2.jpg
L1010262.jpg
L1010265.jpg
L1010269.jpg
L1010270.jpg
L1010271.jpg
L1010426.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Viele Grüße
Marko

M

Marko

Themenstarter
Preissturz wegen Weihnachten auf 1299,00 Euro.

Gibt es hier keine Fans mehr von Helmut Sinn?

M

Marko

Themenstarter
Preisupdate auf 1099,00 Euro.

M

Marko

Themenstarter
Preisupdate auf 999,00 Euro.

Thema:

Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101

Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Guinand 31E Top Zustand mit allem Zubehör und orig. Faltschließe

[Reserviert] Guinand 31E Top Zustand mit allem Zubehör und orig. Faltschließe: Hallo, leider kommt das gute Stück fast nie an den Arm und darf mich deshalb verlassen. Verkauft wird eine wunderschöne Guinand 31E 12.2...
  • [Erledigt] Guinand Stiftschließe und Samtbeutel

[Erledigt] Guinand Stiftschließe und Samtbeutel: Hallo, Ich habe noch eine Guinand Stiftschließe (poliert) sowie einen Samtbeutel übrig (der Beutel hat die entsprechende Größe für die typischen...
  • Kaufberatung Ähnliche Modelle wie GUINAND 351.65 mit Val 7760

Kaufberatung Ähnliche Modelle wie GUINAND 351.65 mit Val 7760: Hallo Zusammen, mich überlege mir evtl einen GUINAND Chronograph 351.65 mit Valjoux 7760 zuzulegen. Ich finde die Uhr mit den beiden großen...
  • [Suche] Guinand (bzw. Chronosport oder Jubilar)

[Suche] Guinand (bzw. Chronosport oder Jubilar): Bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen bzw. neuwertigen Chrono von Guinand bzw. Chronosport oder Jubilar. Falls jemand so etwas verkaufen...
  • [Erledigt] Guinand/Vixa

[Erledigt] Guinand/Vixa: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Valjoux 7750 Chronograph - Guinand im Vixa Gehäuse Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...