Guinand Starfighter Pilot Chronograph

Diskutiere Guinand Starfighter Pilot Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Also ich finde die Uhr auch sehr schön und sehr passend, genau deshalb aber wundere ich mich, wo denn die "Hommagen sind verdammenswert"-Fraktion...
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.499
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Also ich finde die Uhr auch sehr schön und sehr passend, genau deshalb aber wundere ich mich, wo denn die "Hommagen sind verdammenswert"-Fraktion hier im Forum bleibt. Die Nähe zur Heuer 1550 ist doch sehr gross :-)
 
red hot chili

red hot chili

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Also ich finde die Uhr auch sehr schön und sehr passend, genau deshalb aber wundere ich mich, wo denn die "Hommagen sind verdammenswert"-Fraktion hier im Forum bleibt. Die Nähe zur Heuer 1550 ist doch sehr gross :-)
So lange es nicht um eine ganz bestimmt Marke geht, hat jene Fraktion offenbar nichts zu meckern. ;-)
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.876
... die "poor man" ähnelt schon unglaublich genau den 40er Modellen von Guinand :shock: Hier darf man sicher ohne Übertreibung "Nachbau" sagen?
Sogar das etwas unüblichere Zifferndesign ist "Guinand"-ähnlich.

Genau die Grösse der 40er-Modelle ist es, welche ich als ideal für Chronographen erachte. Die "Starfighter Pilot" ist da aber noch etwas grösser im Durchmesser.
Muss die die kommende Zeit unbedingt mal in FFM begutachten :-D ...und hoffentlich als zu gross und den Kronenschutz als zu störend empfinden :face:
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.843
Ort
Exil-Franke in NRW
Die Grösse (Durchmesser) scheint mit den knapp 43mm ganz am oberen praktisch noch bequem tragbaren Limit.
Das ist doch höchst subjektiv. Ich persönlich bedaure, dass Guinand keinen einzigen Chrono mit mindestens 44 mm Durchmesser im Angebot hat. Bis auf ihre Winzigkeit finde ich nämlich etliche der Chronos toll.
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
JAAAAAA Tom-Wien!

Sie, die die WANCHER ist eine Gute!
Habe sie auch und sie kommt fast täglich an meinen Arm.

Danke,
domaß.

Zurück zu Guinand:
Sie, die Uhren und Ihr Herr und Gebieter, also der Besitzer waren auf der Munichtime.
Beide sehr angenehm.
Sauberst ausgeführt.
Und NICHT in dieser Tellerminengröße.
(die Uhren)

Beachtenswert und bezahlbar,
domaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
95
Wow, die sieht toll aus! :klatsch: Und passt 100 prozentig zur Marke. :super: Durch die Größe passen die Ziffern endlich ganz auf das Ziffernblatt. Aber leider wächst mein Handgelenk nicht mit. Außerdem ist für mich ein 30 Minuten-Chrono nicht sinnvoll. Aber man kann sich ja auch mal an einer Uhr erfreuen, ohne sie haben zu wollen. ;-)
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
671
Ort
Hamburg
Die Größe und Zifferblattgestaltung sind schon sehr nah an der SG 1550, und über Herrn Sinn bzw. die Sinn 156 gibt es bei Guinand ja auch so etwas wie eine direkte „historische“ Verbindung, die diese Uhr wohl von anderen Nachbauten unterscheidet.
Kronenschutz bzw. Schutz der Drücker könnte man wohlwollend als eine sinnvolle Änderung betrachten. Aber Bandanstöße und Bauhöhe gehen leider für mich gar nicht.
Aber ich kann mit Guinand auch nix anfangen.
Das Band wiederum finde ich gar nicht sooo schlecht.
 
RHEINPFEIL

RHEINPFEIL

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
32
Ort
Köln am Rhein
Das Band ist ja nicht in Stein gemeißelt, bei der Bestellung kann man auswählen, was man möchte, ggf. gegen weiteren Aufpreis je nach Bandqualität.
Das Chronissimo ist recht gut, man kann auch Cordovan haben oder ein Metallband.
Ansonsten tolle Uhr mit sicher guter Qualität.
 
Chronoscope

Chronoscope

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
217
Danke für den Beitrag!

Guinand...die zweite gute Adresse für Uhren in Frankfurt am Main...eigentlich die "wahren" Sinn Uhren, wenn man so will.
Ich werde mir die Uhren demnächst mal vor Ort genauer anschauen...
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
81
Ort
Köln
... dann berichte bitte mal, wie sie sich am Arm macht.

OT: Herzlichen Glückwunsch zum 60. @Chronoscope ! Und Grüße an Patty ;-)
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
81
Ort
Köln
Ach, das bist Du tatsächlich selber auf dem Avatar? Ich dachte, das wäre ein etwas älteres Bild von John McEnroe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Guinand Starfighter Pilot Chronograph

Guinand Starfighter Pilot Chronograph - Ähnliche Themen

  • Guinand ehrt Helmut Sinn zum 103. am 3.September mit der Aufführung der Zeitmaschine

    Guinand ehrt Helmut Sinn zum 103. am 3.September mit der Aufführung der Zeitmaschine: Guinand und die Kronberger Lichtspiele führen anlässlich zu Ehren von Helmut Sinn an seinem 103.Geburtstag den er leider nicht mehr wie geplant...
  • Guinand 361 - das macht Sinn.

    Guinand 361 - das macht Sinn.: Chronos hatten es mir schon immer angetan. Auch in den alten Zeiten als mir das Herz einer Uhr noch egal war habe ich schon hauptsächlich zu...
  • [Verkauf] Guinand Flieger Chronograph 40.50.03

    [Verkauf] Guinand Flieger Chronograph 40.50.03: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Guinand Flieger Chrono 40.50.03 an. Ich habe die Uhr hier im Forum von einem netten Member gekauft...
  • [Verkauf-Tausch] Guinand Chronissimo 22 mm

    [Verkauf-Tausch] Guinand Chronissimo 22 mm: Hallo, biete Lederband Chronissimo mit weißer Steppnaht, Rindsleder mit Gehäuseintegration Anstoßbreite 22 mm mit Dornschließe zum Kauf oder...
  • [Erledigt] Guinand 31E Fliegeruhr HS 81 ETA 6497-1 mit Zentralsekunde und Sekundenarrett OVP 01/2018

    [Erledigt] Guinand 31E Fliegeruhr HS 81 ETA 6497-1 mit Zentralsekunde und Sekundenarrett OVP 01/2018: Liebe Forianer, Ich biete hier eine sehr gut erhaltene Guinand Fliegeruhr Modell 31E aus 01/2018 zum Verkauf an. Es handelt sich hierbei um eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben