Guinand Starfighter Pilot Chronograph

Diskutiere Guinand Starfighter Pilot Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Also ich finde die Uhr auch sehr schön und sehr passend, genau deshalb aber wundere ich mich, wo denn die "Hommagen sind verdammenswert"-Fraktion...
omega511

omega511

Also ich finde die Uhr auch sehr schön und sehr passend, genau deshalb aber wundere ich mich, wo denn die "Hommagen sind verdammenswert"-Fraktion hier im Forum bleibt. Die Nähe zur Heuer 1550 ist doch sehr gross :-)

red hot chili

red hot chili

Also ich finde die Uhr auch sehr schön und sehr passend, genau deshalb aber wundere ich mich, wo denn die "Hommagen sind verdammenswert"-Fraktion hier im Forum bleibt. Die Nähe zur Heuer 1550 ist doch sehr gross :-)
So lange es nicht um eine ganz bestimmt Marke geht, hat jene Fraktion offenbar nichts zu meckern. ;-)

Frank0815

Frank0815

... die "poor man" ähnelt schon unglaublich genau den 40er Modellen von Guinand :shock: Hier darf man sicher ohne Übertreibung "Nachbau" sagen?
Sogar das etwas unüblichere Zifferndesign ist "Guinand"-ähnlich.

Genau die Grösse der 40er-Modelle ist es, welche ich als ideal für Chronographen erachte. Die "Starfighter Pilot" ist da aber noch etwas grösser im Durchmesser.
Muss die die kommende Zeit unbedingt mal in FFM begutachten :-D ...und hoffentlich als zu gross und den Kronenschutz als zu störend empfinden :face:

domaß
Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
JAAAAAA Tom-Wien!

Sie, die die WANCHER ist eine Gute!
Habe sie auch und sie kommt fast täglich an meinen Arm.

Danke,
domaß.

Zurück zu Guinand:
Sie, die Uhren und Ihr Herr und Gebieter, also der Besitzer waren auf der Munichtime.
Beide sehr angenehm.
Sauberst ausgeführt.
Und NICHT in dieser Tellerminengröße.
(die Uhren)

Beachtenswert und bezahlbar,
domaß.

Zuletzt bearbeitet:
mcgregg

mcgregg

Wow, die sieht toll aus! :klatsch: Und passt 100 prozentig zur Marke. :super: Durch die Größe passen die Ziffern endlich ganz auf das Ziffernblatt. Aber leider wächst mein Handgelenk nicht mit. Außerdem ist für mich ein 30 Minuten-Chrono nicht sinnvoll. Aber man kann sich ja auch mal an einer Uhr erfreuen, ohne sie haben zu wollen. ;-)

earl grey

earl grey

Die Größe und Zifferblattgestaltung sind schon sehr nah an der SG 1550, und über Herrn Sinn bzw. die Sinn 156 gibt es bei Guinand ja auch so etwas wie eine direkte „historische“ Verbindung, die diese Uhr wohl von anderen Nachbauten unterscheidet.
Kronenschutz bzw. Schutz der Drücker könnte man wohlwollend als eine sinnvolle Änderung betrachten. Aber Bandanstöße und Bauhöhe gehen leider für mich gar nicht.
Aber ich kann mit Guinand auch nix anfangen.
Das Band wiederum finde ich gar nicht sooo schlecht.

RHEINPFEIL

RHEINPFEIL

Das Band ist ja nicht in Stein gemeißelt, bei der Bestellung kann man auswählen, was man möchte, ggf. gegen weiteren Aufpreis je nach Bandqualität.
Das Chronissimo ist recht gut, man kann auch Cordovan haben oder ein Metallband.
Ansonsten tolle Uhr mit sicher guter Qualität.

Thema:

Guinand Starfighter Pilot Chronograph

Guinand Starfighter Pilot Chronograph - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Guinand Regulateur Handaufzug, limitiert 200 Stück

[Verkauf-Tausch] Guinand Regulateur Handaufzug, limitiert 200 Stück: Hallo, ich biete hier einen Guinand Regulateur aus der Zeit von Helmut Sinn (2005) an. Dieses Model war auf 200 Stück limitiert. Die Uhr ist in...
  • [Suche] Guinand Chronograph 41

[Suche] Guinand Chronograph 41: Liebe Forianer, ich suche eine Guinand 41-J-02 Tricompax. Bitte alles anbieten. Grüße Uwe
  • [Erledigt] Guinand Chronograph HS 102 - ungetragen, verklebt, auf 102 Exemplare limitierte Auflage

[Erledigt] Guinand Chronograph HS 102 - ungetragen, verklebt, auf 102 Exemplare limitierte Auflage: Von Privat: Zum erwarteten 102. Geburtstag von Helmut Sinn aufgelegte und auf 102 Exemplare limitierter Chronograph. Verkauf wegen...
  • [Suche] Guinand Buren

[Suche] Guinand Buren: Hallo, wer eine verkaufen möchte, bitte Info. Wenn möglich im FullSet, guter Zustand bevorzugt. Gruss Andi
  • [Erledigt] Chronosport Guinand CS-20-50-04

[Erledigt] Chronosport Guinand CS-20-50-04: Ich verkaufe meine Guinand Chronosport CS-20-50-04. Die Uhr habe ich hier im Forum vor ein paar Jahren gekauft, jedoch wenig getragen, so daß ich...