Guinand Qualität / Vorstellung

Diskutiere Guinand Qualität / Vorstellung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallöchen, als erstes einmal eine kurze Neuvorstellung. Bin gerade im Internet auf Euer Forum gekommen und bin begeistert. Klasse. Also mal...
F

Frank-san

Guest
Hallöchen,

als erstes einmal eine kurze Neuvorstellung. Bin gerade im Internet auf Euer Forum gekommen und bin begeistert. Klasse. Also mal sofort anmelden.

Ich bin z.Zt. weit entfernt in China und fliege in einer Woche für einen Kurztrip zurück nach D und komme dabei auch in FFM vorbei.

Mir schwirrt schon seit ewiger Zeit der alte Zeitungsartikel im Stern (?) von Hr. Sinn im im Kopf herum. Also will ich jetzt mal versuchen meine hart verdienten Kröten anzulegen.

Das Motto "Qualität zum bestmöglichen Preis durch Direktverkauf" klingt ja gut und nett. Wie ist es denn in Wirklichkeit? Stimmt die Qualität der Uhren Guinand Chronosport? Ist sie Vergleichbar zu sonst wesentlich teureren Uhren?

Gibt es bei einigen Uhren größere Lieferzeiten und wenn man dort ankommt sind dann meist alle Modelle vor Ort?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Gruß,

Frank

olli1893

olli1893

Ich habe eine Chronosport und bin mit dieser super zufrieden. Läuft sehr sehr genau, ist gut verarbeitet. Seit einem Jahr läuft sie ohne Probleme.

Verabrede dich doch mit Herrn Sinn, das muss sehr informativ sein.
Aber du kannst ja dann gleich bei seiner Ex-Firma (Sinn) vorbeischauen wenn du schon in Frankfurt bist. :-D

BJ.Simon

BJ.Simon

Ein Neuling fragt? Ein Neuling antwortet!

Guten Tag liebes Forum :-)

Ich habe eine Guinand. Die Gangwerte sind "okay" - die Verarbeitung ebenfalls. Ein großer Fussel auf dem Display wurde mir entfernt. Die nun vorhandenen Staubkrümel sieht man nur in praller Sonne, wenn man weiß wo.:roll:
Die beim dritten Stellen ausgerissene Welle wurde ersetzt.

Der Service ist auch okay. Meine eingesande Uhr wurde entsprechend meinen Wünschen verändert (Stahlboden mit SINN-Gravur statt Glasboden). Das Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut!

Kurzum - da kann man kaum was falsch machen - eine solide Uhr für jeden Tag. Aber kein Spitzenprodukt welches sich an höchsten Maßstäben messen kann.

Ich plante ursprünglich mir mehrere zu kaufen - es bleibt aber bei der 20.50-04.

Wie Du siehst kann ich keine Loblieder singen, bin aber durchaus zufrieden.

Thema:

Guinand Qualität / Vorstellung

Guinand Qualität / Vorstellung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chronosport Guinand CS-20-50-04

[Erledigt] Chronosport Guinand CS-20-50-04: Ich verkaufe meine Guinand Chronosport CS-20-50-04. Die Uhr habe ich hier im Forum vor ein paar Jahren gekauft, jedoch wenig getragen, so daß ich...
  • [Verkauf] Guinand ASFlieger von 2017 mit Restgarantie und B/P

[Verkauf] Guinand ASFlieger von 2017 mit Restgarantie und B/P: Eigentlich dachte ich, er bleibt...aber manchmal kommen Dinge anders als man denkt. Daher soll meine ASFlieger nun doch gehen. Ich denke, zum...
  • [Verkauf] Guinand 40.50.03 Fliegerchronograph von 2017 mit Restgarantie und B/P

[Verkauf] Guinand 40.50.03 Fliegerchronograph von 2017 mit Restgarantie und B/P: Ich biete hier meinen Guinand 40.50.03. Fliegerchronographen mit Kaliber ETA/Valjoux 7750 an. Die Uhr habe ich selbst im März 2017 bei Guinand...
  • Kaufberatung Habe mich verliebt oder was sagt ihr zur Qualität dieser tollen Uhr( Guinand -Chrono) ?

Kaufberatung Habe mich verliebt oder was sagt ihr zur Qualität dieser tollen Uhr( Guinand -Chrono) ?: Moin Uhrenfreaks , habe folgende Seite mit einer tollen Uhr für mein 16,5 cm Handgenk gefunden : GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH - 351.65/2 ...
  • Sinn - Guinand - Chronosport -- Qualität?

Sinn - Guinand - Chronosport -- Qualität?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich - unwissender Uhrenneuling - bitte um Aufklärung: 1. Hat die Uhrenmarke Sinn noch etwas mit dem Herrn Sinn zu...