[Erledigt] Guinand ( Helmut Sinn ) Chronograph 40.50-03

Diskutiere Guinand ( Helmut Sinn ) Chronograph 40.50-03 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Gäste, Hallo Mitglieder, vor 14 Tagen konnte ich mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen - meinen Guinand Chronograph 40.50-03...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mythenmetz

mythenmetz

Themenstarter
Hallo Gäste, Hallo Mitglieder,

vor 14 Tagen konnte ich mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen - meinen

Guinand Chronograph 40.50-03

Nach 2,3 maligem Tragen dann die bittere Erkenntnis - irgendwie passen wir beide doch nicht zueinander - sie ist mir einfach diesen Tick zu klein !

Der Chrono kommt als "Komplettpaket" - soll heißen: mit der Box, der Garantiekarte, der Rechnung vom 14.3.2013, dem Guinand-Stahlband 2.2 und dem Guinand "Chronissimo" Lederband ! Der Zustand der Uhr nebst den Bändern und dem Zubehör ist als neu zu bezeichnen, mir sind mit blossem Auge keinerlei Spuren aufgefallen ...

Hier ein paar Eckdaten zur Uhr ( entnommen der Homepage des Herstellers, auf der der Interessent gerne weitere Details abfragen kann ):

- Werk Kaliber ETA Valjoux 7750, Incabloc-Stoßsicherung, dekoriert, gebläute SchraubenGehäuse
- Edelstahl poliert, verschraubter Glasboden, verschraubte Krone, geschützte Drücker, bombiertes Saphierglas, 20bar Wasserdicht, Durchmesser 41mm, Höhe 15,2mm
- Anzeige Stunde, Minute, Sekunde, Chronograph mit 30 Minuten- und 12 Stundenzähler, Tages- und Datumsanzeige
- im Werk integrierter Chronographenmechanismus, einseitig wirkender automatischer Aufzug, kugelgelagerter Rotor, Schwungmasse aus Schwermetall
- beidseitig drehbare Lünette ohne Rasterung ( lässt sich drehen wie Butter - grandios ! )
- galvanisiertes schwarzes Zifferblatt

Das Guinand für hervorragende Arbeit bekannt ist, sollte hinlänglich bekannt sein und so ist es auch bei dieser Uhr: " So perfekt wie möglich, aber nur so teuer wie nötig "

Der Preis für das hier angebotene "Paket" liegt bei gut 1.400,00 EUR - durch Direktvertrieb ist hier auch nichts mit Prozenten zu machen !

Mein Preis liegt bei 1.095,00 EUR incl. Versand durch DHL ( Achtung: nur bis 500,00 EUR versichert ! ) - gerne und auf Kosten auch nach Wunsch des Käufers ! Die Uhr kann man sich gerne vorab im Rhein-Main Gebiet anschauen kommen, kein Problem !

Ernstgemeinte und realistische Vorschläge höre ich mir immer gerne an - nur ein Tausch kommt für mich derzeit nicht in Frage ( bin derzeit bestens versorgt )

Bei Mitgliedern freue ich mich über eine PN - Gäste wenden sich bitte per E-Mail an: mythenmetz@gmail.com

Hier noch ein paar Bilder ( bei denen ich mich für etwaige Fussel, Staubkörnchen oder (Putz-) Schlieren schon einmal entschuldige )
Die Lünette steht auf einem Bild nicht 100%ig - ist aber durch die nicht vorhandene Rasterung absolut korrekt einzustellen ( kam wohl vom Putzen :-) )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guinand ( Helmut Sinn ) Chronograph 40.50-03

Guinand ( Helmut Sinn ) Chronograph 40.50-03 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101

[Erledigt] Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Guinand Taschenuhr HS 101 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Guinand ehrt Helmut Sinn zum 103. am 3.September mit der Aufführung der Zeitmaschine

Guinand ehrt Helmut Sinn zum 103. am 3.September mit der Aufführung der Zeitmaschine: Guinand und die Kronberger Lichtspiele führen anlässlich zu Ehren von Helmut Sinn an seinem 103.Geburtstag den er leider nicht mehr wie geplant...
  • [Erledigt] Guinand 41-J-02 Helmut Sinn

[Erledigt] Guinand 41-J-02 Helmut Sinn: Hallo liebe Ufo-Freunde, biete euch hier einen wunderschönen Guinand Chronographen aus Erstbesitz an. Die Uhr wurde im März 2007 persönlich beim...
  • [Erledigt] Guinand 21.50.04 Chrono rot vergoldetes 7750 Werk Helmut Sinn Gravur

[Erledigt] Guinand 21.50.04 Chrono rot vergoldetes 7750 Werk Helmut Sinn Gravur: Verkaufe hier meine seltene Guinand Chrono 21.50.04 - Guinand 21.50.04 - Automatik Chronograph - ETA Valjoux 7750 Uhrwerk rot vergoldet...