Guinand 60.50 Tachy... die schönere 144er

Diskutiere Guinand 60.50 Tachy... die schönere 144er im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Achtung! Das ist nur meine Meinung. Schliesslich hatte, bzw. habe ich sie beide. An dem Modell vom "schnellen Helmut" gefällt mir das...
ziebo

ziebo

Themenstarter
Achtung! Das ist nur meine Meinung. Schliesslich hatte, bzw. habe ich sie beide.

An dem Modell vom "schnellen Helmut" gefällt mir das Zifferblatt mit Ziffern einfach besser. Von der Verarbeitung her geben sich die beiden Uhren nichts. Nur preislich liegen "kleine Welten" zwischen beiden Modellen...

Mit 41mm im Durchmesser und 15mm in der Höhe hat die Uhr eine sehr gefällige Größe.

Mein Modell ist perfekt einreguliert: Sie läuft seit Tagen mit konstant 1 Sek. Vorlauf am Tag.

Genug geschwätzt, hier ein paar aussagekräftige Bilder des schönen 7750er Tickers.

Anhänge

Yddeg

Yddeg

So langsam hab ich das Geühl, Guinands kämen irgendwie in Mode.

;-)

Nein, ernsthaft, eine schöne Uhr hast Du Dir da zugelegt, sehr schon verziertes Werk.

:super:

Meinen Glückwunsch !! Gute Gangwerte hast Du ja bereits.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß

Yddeg

donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Die Guinand ist sehr schön!

Gruß Donald

donny.76

donny.76

Jetzt muß ich Glatt überlegen mir auch eine zu Kaufen!
Oder doch die Sinn 144 St Sa?

Gruß Donald

L

lopo

Gast
In deiner Uhr ist ein sehr schönes Werk verbaut, da ist dann ein Glasboden durchaus angebracht.
Klasse Uhr und halt eine richtige Sinn

tommykoeln

tommykoeln

Ich habe das Schwestermodell 60.50.12, die auf die Tachymeter-Skala verzichtet und mir daher etwas aufgeräumter vorkommt.

Die Gangwerte und die Verarbeitung sind vorzüglich....kann ich nur bestätigen. Vorlauf 1 sek/Tag nach 5 Jahren !

Übrigens: die roten Zeiger finde ich klasse...wurden die direkt ab Ffm. montiert, wenn ja zu welchem Aufpreis ?
Da könnte für mich ja glatt noch eine Umrüstung in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
mg964

mg964

Hallo Ziebo

Gratulation zur Guinand. Ist die jetzt neu gekauft oder schon länger im Einsatz? Die Gangwerte sind ja sehr gut.

Viele badische Grüsse von meiner 41.51-02 ;-)

Mescalero

Mescalero

Ach so vorab: Sehr schöne Uhr. Mein Kompliment!!!

Aber mal ne Frage: Guinand Uhren = Sinn Uhren???? So wie Tudor = Rolex in günstiger??? Kann mich einer aufklären? War auf der Guinand HP und die Uhren sind ja schon regelrecht erschwinglich... (im Gegensatz zu den Sinns)

Grüße

Philipp

L

lopo

Gast
Der Markenname Sinn wurde von Helmut Sinn an den jetzigen Inhaber Lothar Schmidt verkauft.
GUCKS DU HIER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timecop1984

timecop1984

Mit diesem Ding braucht man sich nicht verstecken. Das passende Geschenk für einen selbst ;-)

Glückwunsch

DocThor

DocThor

:)...ne 144 ist immer eine Sünde wert...das Zifferblatt der 60.50 mit den Zahlen gefällt mir auch ein wenig was besser. Doch die Zeiger der 144 sind in meinen Augen die schöneren. Preislich nehmen die Uhren sich allerdings nicht wirklich viel. Und spätestens wenn das Stahlband mit dran ist, dann ist die 144 bzw. ihr Band qualitativ um einiges vor der Guinand. Leider legt der gute Helmut nicht so wirklich viel Wert auf gute Stahlbänder, da könnte er echt was dran machen, dann wäre die 60.50 tatsächlich eine Alternative zur 144.
So geht, zumindest für mich, nur die "echte" 144...kommt mir auch mal wieder in´s Haus ;)

Viel Spass trotzdem, denn meine Worte werden Dir diesen nicht vermiessen :)

Delta 47

Delta 47

Sehr schöne, stimmige Uhr !
Finde es pers. sehr schade, dass Sinn so stark an der Preisspirale dreht in letzter zeit.
Deswegen würde ich auch zur Guinand greifen, wenn ich wählen müsste.

Kannst du evtl. noch einen Nighthsot nachreichen, damit man die tolle Uhr in allen Facetten gesehen hat ? Würd mich darüber sehr freuen, denn Nightshots sind richtig klasse.

ziebo

ziebo

Themenstarter
Übrigens: die roten Zeiger finde ich klasse...wurden die direkt ab Ffm. montiert, wenn ja zu welchem Aufpreis ?
Da könnte für mich ja glatt noch eine Umrüstung in Frage kommen.
Die roten Zieger, sowie auch leuchtend gelbe, gibt es ab Werk ohne Aufpreis.

Jonny

Jonny

Sehr schöne Uhr...:klatsch:
...nur im Hinblick auf den Alltagsgebrauch gerade im Sommer hat für mich mit dem Fehlen der Stahlbänder Guinand leider das selbe Problem wie Damsko. Schade, darum habe ich trotz des höheren Preises einer Sinn den Vorzug gegeben.

ziebo

ziebo

Themenstarter
Stahlbänder gibt es sehrwohl. Ob sie einem gefallen, steht auf einem anderen Blatt.

SINNlich

SINNlich

Glückwunsch zu der schönen Uhr!

Nicht zuletzt das Zifferblatt der 144GMT, das sie ja zitiert, war damals für mich der Grund, eben diese und keine andere zu nehmen. Was mir an de 144 besser gefällt, sind die Perlstrahlung und das "sachlichere" Zeigerspiel, welches der funktionalen Gehäuseform meines Erachtens besser entspricht.

Grüße und schöne Festtage!

Axel

Cole

Cole

Glückwunsch. :klatsch:
Scheint ja eine richtige Schwemme hier von "sinnlichen" Uhren.
Absolut nix falsch gemacht.

Grüsse Harry

Thema:

Guinand 60.50 Tachy... die schönere 144er

Guinand 60.50 Tachy... die schönere 144er - Ähnliche Themen

• Ich habe sie wieder.....Guinand 60.50. Tachy

Ich habe sie wieder.....Guinand 60.50. Tachy: Moin...Moin von der Küste, ich möchte euch heute eine wunderbare Uhr von Guinand by Helmut Sinn kurz vorstellen. Es handelt sich um das...
  • Mitglieds- und Uhrenvorstellung GUINAND 60.50 Tachy aus SinnCity

Mitglieds- und Uhrenvorstellung GUINAND 60.50 Tachy aus SinnCity: Liebe Forianer, die Gunst des Kurzurlaubs möchte ich nutzen, um mich nach langem Passivlesen auch mal aktiv zu beteiligen. Hier zuerst ein...
  • [Erledigt] Guinand 60.50 Tachy, 2 Wochen alt

[Erledigt] Guinand 60.50 Tachy, 2 Wochen alt: Hallo, da der erste Schnee Spuren im Auto hinterlassen hat muß ich mich von meiner neuen Guinand leider zu schnell wieder trennen, aber...
  • Guinand 60.50 Tachy. Edstahlband

Guinand 60.50 Tachy. Edstahlband: Hallo, ich will mich hier in diesem Forum erst mal vorstellen. Habe hier schon einiges gelesen und war von Eurer Fachkompetenz sehr angetan...
  • [V] Guinand 60.50 Tachy Automatikchronograph

[V] Guinand 60.50 Tachy Automatikchronograph: Hallo zusammen, für eine neue trenne ich mich schweren Herzens von ihr. Habe sie im November 2006 von Helmut Sinn persönlich geholt (mit Photo...