Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, seit fast 2 Jahren bin ich schon hier und meine letzte große Erungenschaft war dieser gute Begleiter. Noch immer hoch...
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
Hallo liebes Forum,
seit fast 2 Jahren bin ich schon hier und meine letzte große Erungenschaft war dieser gute Begleiter. Noch immer hoch zufrieden und die Uhr läuft einfach perfekt. Aber jetzt musste eine Automatikuhr her! Also hat man mir Hier fantastisch geholfen, nochmals vielen Dank!
Also bin ich mal für 2 Tage nach Frankfurt gefahren und habe mir Montags die Sinn Spezialuhren angesehen und war bei Guinand. In echt sehen die Uhren von Guinand sehr sehr gut aus und müßen sich nicht vor den Spezialuhren verstecken. Da ich unbedingt das 7751er Werk haben wollte musste ich dann Dienstags die Guinand nehmen. Erstens gefällt diese mir besser als die Konkurenz und zweitens hat diese Uhr für mich einen unheimlich starken "Charakter" zumal Herr Sinn diese Uhr extra für mich signiert hat. Allein der ganze Verkauf war ein ganz herzliches Erlebnis. Ich bin bis jetzt 100 % glücklich und würde nicht mal mit einer Longines usw. tauschen.
Jetzt habe ich die Uhr 2 Wochen, momentan geht Sie ca. 6-8 s vor.

Nun noch paar Fotos:

5857594.jpg


5857599.jpg


5857601.jpg


5857605.jpg


5857607.jpg


5857609.jpg


5857611.jpg


5857612.jpg


5857613.jpg
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.167
Moin, Moin,

meinen herzlichen Glückwunsch zur traumhaften Guinand, was für ein Weihnachtsgeschenk !!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Die Pix sind super und rücken diese wunderschöne Uhr in angemessenes Licht.

:super:

Viel Freude daran !!

Cheers

Yddeg
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.628
Ort
261..
Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk!!
Ich würde gerne weitere schöne Bilder sehen, und zwar wo die ganze Uhr drauf zu sehen ist?!

Viele Grüße
Christian
 
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
Hallo und guten Morgen, ich habe gestern Abend auch erst gemerkt, dass ich keine Bilder mit der gesamten Uhr eingestellt habe. Irgendwie begeistern mich die Details so stark. Hier also schnell 2 Bilder:
5860018.jpg


5860019.jpg


wo würdet Ihr denn die Uhr in 5 Monaten einregulieren lassen? Soll ich diese direkt zu Guinand schicken?
Einen schönen Tag, paoblo.
 
Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
665
Ort
Bremen
Die ist wirklich wunderschön! :klatsch:
Eine Mondphasenuhr fehlt mir noch. Bei Deiner Vorgestellten könnt' ich schwach werden, zumal sie auch preislich attraktiv ist. Derzeit habe ich allerdings etwas Anderes im Visier.

Ein Wristshot wär' was Feines! ;-)
 
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
das Bild ist verwackelt sorry, aber auf die schnelle baue ich jetz nicht erst ein Stativ auf.....

5860094.jpg
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Na dann schon mal vorweihnachtliche Glückwünsche.

Die Uhr ist wirklich gelungen.:super:

Sehr edel und die Mondphase finde ich auch toll. Eine der wenigen die kein dumm grinsendes Gesicht auf den Mond gedruckt bekommen hat.:klatsch:

Toll das Helmut dir deine Uhr signiert hat.8-)

Die Uhr könnte ich mir auch noch vorstellen. ;-)
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.757
Ort
35325 Mücke
Sehr schöne Uhr. Danke für's Zeigen.
Insbesondere die Schneebilder sind prima.
Viel Freude damit und
Frohe Weihnachten.
 
M

MaKri

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
30
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Guinand.Die gefällt mir auch unheimlich gut,jetzt ist die bei mir auch auf der Wunschliste.Schade das die Bilder auf der Homepage bei Guinand die Schönheit der Uhr nicht wiedergibt.Im Original sieht die doch einfach nur scharf aus.
Gruß
MaKri
 
SSR

SSR

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
676
Ort
Bavaria
Hallo, eine traumhaft schöne Uhr! :klatsch: Allzeit gute Gangwerte.
Das Bild im Schnee ist mega cool!

Beste grüsse,
Solid
 
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
Danke Euch für die virtuellen Grüße. Mir persönlich gefallen die kleine supergenauen Details auf dem Zifferblatt. (Deshalb habe ich so viele Fotos davon reingestellt.) Beispielsweise die Sichtfenster für Wochentag und Monat, da ist nicht nur das Blech ausgestanzt worden, sondern vielmehr wurde mit viel Liebe die Emaille? mit dem Chromring aufgebracht. Das war ein Grund warum ich mich für das weiße Zifferblatt entschieden habe. Leider hat Sie dadurch keine Leuchtzeiger, aber die brauche ich wahrscheinlich auch nicht.
 
L

lopo

Gast
Da ist ja das Bodenglas zerkratzt, ich hoffe du hast sie etwas günstiger bekommen:D;-)
Sehr schöne Uhr, viel Freude damit.
Auf der Guinand HP sieht die Uhr völlig unscheinbar aus, hatte mich nie interessiert. Aber deine Bilder zeigen die ganze Schönheit der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mg964

mg964

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
302
Herzlichen Glückwunsch, Paoblo

Schöne Vorstellung einer schönen Uhr. Sie wirkt in weiss ganz anders als meine schwarze (von der ich viele Grüsse sagen soll ;-) ).

Hattest Du die 6-8 Sekunden Vorlauf jeweils pro Tag oder insgesamt verteilt auf die ganzen 2 Wochen? Das wäre ja ein super-guter Wert für das 7751.
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
675
Ort
BW
Die Uhr macht was her. Die Signatur auf dem Glasboden finde ich eine gute Idee.:super:

Ich wünsche dir viel Freude mit der "Weihnachtsuhr"
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Wirklich eine sehr sehr schicke und gelungene Uhr...
Glückwunsch...

Sag mal gehören Sinn und Guinand zusammen? Hab ich was verpasst?

Gruß

Florian
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Ähm...Guinand gehört Helmut Sinn.

Dieser hat seine erste Firma "Sinn" schon vor längerer Zeit verkauft.
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
ohhh alles klar. Wieder ne Wissenslücke geschlossen.
Aber warum verkauft man "Sinn"?
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Helmut ist schon sehr alt und wollte ´93 oder ´94 eigentlich in Rente gehen...hat wohl irgendwie nicht geklappt. ;-)

1996, mit 80 Jahren, Jubilar (Chronosport) gegründet, ein Jahr zuvor hatte er Guinand gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paoblo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
55
Ort
Ostsachsen
@mg964, meine Uhr geht momentan ca. 6-8 s pro Tag vor. Das ist aber glaube überhaupt kein Problem, da es konstant die gleiche Differenz ist.
Der "schwarzen Schwester" auch ganz herzliche Grüße.
 
Thema:

Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk

Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Eine Uhr zum Exit? -Omega Speedmaster Professional Moonwatch Sapphire Sandwich: 21.10.2019 - Gespräch zwischen Omega Recruiting Raumschiff / geheimes Omega Neukundengewinnungzentrum in Houston $/Z%($ZT$/ZTR/$R/$T====...
One watch to rule them all... Vacheron Constantin Overseas 4500V: Frei nach Tolkien: One Watch to rule them all, One Watch to find them, One Watch to bring them all and in the darkness bind them.... Die...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
[Erledigt]

Guinand 60.50

[Erledigt] Guinand 60.50: Leider muss ich mich von der Schönen Guinand 60.50 trennen. Sie schafft es selten bis garnicht an mein Handgelenk und somit möchte ich jemanden...
Oben