Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, seit fast 2 Jahren bin ich schon hier und meine letzte große Erungenschaft war dieser gute Begleiter. Noch immer hoch...
P

paoblo

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
seit fast 2 Jahren bin ich schon hier und meine letzte große Erungenschaft war dieser gute Begleiter. Noch immer hoch zufrieden und die Uhr läuft einfach perfekt. Aber jetzt musste eine Automatikuhr her! Also hat man mir Hier fantastisch geholfen, nochmals vielen Dank!
Also bin ich mal für 2 Tage nach Frankfurt gefahren und habe mir Montags die Sinn Spezialuhren angesehen und war bei Guinand. In echt sehen die Uhren von Guinand sehr sehr gut aus und müßen sich nicht vor den Spezialuhren verstecken. Da ich unbedingt das 7751er Werk haben wollte musste ich dann Dienstags die Guinand nehmen. Erstens gefällt diese mir besser als die Konkurenz und zweitens hat diese Uhr für mich einen unheimlich starken "Charakter" zumal Herr Sinn diese Uhr extra für mich signiert hat. Allein der ganze Verkauf war ein ganz herzliches Erlebnis. Ich bin bis jetzt 100 % glücklich und würde nicht mal mit einer Longines usw. tauschen.
Jetzt habe ich die Uhr 2 Wochen, momentan geht Sie ca. 6-8 s vor.

Nun noch paar Fotos:

Yddeg

Yddeg

Moin, Moin,

meinen herzlichen Glückwunsch zur traumhaften Guinand, was für ein Weihnachtsgeschenk !!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Die Pix sind super und rücken diese wunderschöne Uhr in angemessenes Licht.

:super:

Viel Freude daran !!

Cheers

Yddeg

C

chris2611

Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk!!
Ich würde gerne weitere schöne Bilder sehen, und zwar wo die ganze Uhr drauf zu sehen ist?!

Viele Grüße
Christian

P

paoblo

Themenstarter
Hallo und guten Morgen, ich habe gestern Abend auch erst gemerkt, dass ich keine Bilder mit der gesamten Uhr eingestellt habe. Irgendwie begeistern mich die Details so stark. Hier also schnell 2 Bilder:

wo würdet Ihr denn die Uhr in 5 Monaten einregulieren lassen? Soll ich diese direkt zu Guinand schicken?
Einen schönen Tag, paoblo.

Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Die ist wirklich wunderschön! :klatsch:
Eine Mondphasenuhr fehlt mir noch. Bei Deiner Vorgestellten könnt' ich schwach werden, zumal sie auch preislich attraktiv ist. Derzeit habe ich allerdings etwas Anderes im Visier.

Ein Wristshot wär' was Feines! ;-)

P

paoblo

Themenstarter
das Bild ist verwackelt sorry, aber auf die schnelle baue ich jetz nicht erst ein Stativ auf.....

schniepie

schniepie

Na dann schon mal vorweihnachtliche Glückwünsche.

Die Uhr ist wirklich gelungen.:super:

Sehr edel und die Mondphase finde ich auch toll. Eine der wenigen die kein dumm grinsendes Gesicht auf den Mond gedruckt bekommen hat.:klatsch:

Toll das Helmut dir deine Uhr signiert hat.8-)

Die Uhr könnte ich mir auch noch vorstellen. ;-)

Mücke

Mücke

Sehr schöne Uhr. Danke für's Zeigen.
Insbesondere die Schneebilder sind prima.
Viel Freude damit und
Frohe Weihnachten.

M

MaKri

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Guinand.Die gefällt mir auch unheimlich gut,jetzt ist die bei mir auch auf der Wunschliste.Schade das die Bilder auf der Homepage bei Guinand die Schönheit der Uhr nicht wiedergibt.Im Original sieht die doch einfach nur scharf aus.
Gruß
MaKri

JWG87

JWG87

Wunderschöne Uhr. Interessiert mich auch schon länger.

SSR

SSR

Hallo, eine traumhaft schöne Uhr! :klatsch: Allzeit gute Gangwerte.
Das Bild im Schnee ist mega cool!

Beste grüsse,
Solid

P

paoblo

Themenstarter
Danke Euch für die virtuellen Grüße. Mir persönlich gefallen die kleine supergenauen Details auf dem Zifferblatt. (Deshalb habe ich so viele Fotos davon reingestellt.) Beispielsweise die Sichtfenster für Wochentag und Monat, da ist nicht nur das Blech ausgestanzt worden, sondern vielmehr wurde mit viel Liebe die Emaille? mit dem Chromring aufgebracht. Das war ein Grund warum ich mich für das weiße Zifferblatt entschieden habe. Leider hat Sie dadurch keine Leuchtzeiger, aber die brauche ich wahrscheinlich auch nicht.

L

lopo

Gast
Da ist ja das Bodenglas zerkratzt, ich hoffe du hast sie etwas günstiger bekommen:D;-)
Sehr schöne Uhr, viel Freude damit.
Auf der Guinand HP sieht die Uhr völlig unscheinbar aus, hatte mich nie interessiert. Aber deine Bilder zeigen die ganze Schönheit der Uhr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mg964

mg964

Herzlichen Glückwunsch, Paoblo

Schöne Vorstellung einer schönen Uhr. Sie wirkt in weiss ganz anders als meine schwarze (von der ich viele Grüsse sagen soll ;-) ).

Hattest Du die 6-8 Sekunden Vorlauf jeweils pro Tag oder insgesamt verteilt auf die ganzen 2 Wochen? Das wäre ja ein super-guter Wert für das 7751.

texer98

texer98

Die Uhr macht was her. Die Signatur auf dem Glasboden finde ich eine gute Idee.:super:

Ich wünsche dir viel Freude mit der "Weihnachtsuhr"

yakuza

yakuza

Wirklich eine sehr sehr schicke und gelungene Uhr...
Glückwunsch...

Sag mal gehören Sinn und Guinand zusammen? Hab ich was verpasst?

Gruß

Florian

schniepie

schniepie

Ähm...Guinand gehört Helmut Sinn.

Dieser hat seine erste Firma "Sinn" schon vor längerer Zeit verkauft.

yakuza

yakuza

ohhh alles klar. Wieder ne Wissenslücke geschlossen.
Aber warum verkauft man "Sinn"?

schniepie

schniepie

Helmut ist schon sehr alt und wollte ´93 oder ´94 eigentlich in Rente gehen...hat wohl irgendwie nicht geklappt. ;-)

1996, mit 80 Jahren, Jubilar (Chronosport) gegründet, ein Jahr zuvor hatte er Guinand gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
P

paoblo

Themenstarter
@mg964, meine Uhr geht momentan ca. 6-8 s pro Tag vor. Das ist aber glaube überhaupt kein Problem, da es konstant die gleiche Differenz ist.
Der "schwarzen Schwester" auch ganz herzliche Grüße.

Thema:

Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk

Guinand 41.51-01 w, mein Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

• Guinand Starfighter Pilot Radium

Guinand Starfighter Pilot Radium: Von Guinand gibt es ab heute ein Sondermodell der Starfighter Pilot, die Starfighter Pilot Radium. Wie der Name schon sagt wurde die Leuchtmasse...
  • [Erledigt] Guinand 31E Top Zustand mit allem Zubehör und orig. Faltschließe

[Erledigt] Guinand 31E Top Zustand mit allem Zubehör und orig. Faltschließe: Hallo, leider kommt das gute Stück fast nie an den Arm und darf mich deshalb verlassen. Verkauft wird eine wunderschöne Guinand 31E 12.2...
  • [Erledigt] Guinand Stiftschließe und Samtbeutel

[Erledigt] Guinand Stiftschließe und Samtbeutel: Hallo, Ich habe noch eine Guinand Stiftschließe (poliert) sowie einen Samtbeutel übrig (der Beutel hat die entsprechende Größe für die typischen...
  • Kaufberatung Ähnliche Modelle wie GUINAND 351.65 mit Val 7760

Kaufberatung Ähnliche Modelle wie GUINAND 351.65 mit Val 7760: Hallo Zusammen, mich überlege mir evtl einen GUINAND Chronograph 351.65 mit Valjoux 7760 zuzulegen. Ich finde die Uhr mit den beiden großen...
  • [Suche] Guinand (bzw. Chronosport oder Jubilar)

[Suche] Guinand (bzw. Chronosport oder Jubilar): Bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen bzw. neuwertigen Chrono von Guinand bzw. Chronosport oder Jubilar. Falls jemand so etwas verkaufen...