Guess Uhr reparieren

Diskutiere Guess Uhr reparieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe mir mal in den USA eine Guess Uhr gekauft. Nun ist die Uhr defekt ( Zeiger bewegt sich nicht mehr ). Ich war in zwei Geschäften...
esoon

esoon

Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir mal in den USA eine Guess Uhr gekauft. Nun ist die Uhr defekt ( Zeiger bewegt sich nicht mehr ). Ich war in zwei Geschäften und die meinten zu mir, dass Sie die Uhr nicht reparieren könnten, weil man die in DE nicht kaufen kann. Sie wollten also nicht einmal einen Blick auf die Uhr werfen, was ich nicht verstehen kann. Ich habe mir jetzt bei www.eas-y.de eine Heißluftpistole geholt, weil ich gelesen habe, dass man die Verglasung durch erhitzen abnehmen könnte. Nun weiß ich aber nicht, ob dies so überhaupt sein kann. Ist die Verglasung mit dem Gehäuse verklebt und welcher Kleber wird genutzt. Gibt es da Unterschiede ?

Sectorfan

Sectorfan

Noch besser klappt es, wenn man die Uhr in eine Tasse/Schale legt und mit kochendem Wasser aufgießt........Du glaubst jetzt nicht, dass wir hier alle Hellseher oder ähnliches sind, die jetzt ganz genau die Uhr kennen, die es hier nicht gibt und auch noch die obskuren Reparaturmethoden aus'm Internet. ;-)

VinC

VinC

Wenn die Krone von alleine rauspoppt ist die Uhr gut durch und kann an geölten Kugellagern und WD40 serviert werden ;-)

Mal ehrlich: was hast du denn vor wenn das Glas runter ist? Es liest sich nun nicht unbedingt als hättest du derartige Erfahrungen was eine Reparatur von Uhren angeht. Somit lautet mein Rat: geh zu einem Uhrmacher und der macht dir das schon. Natürlich sollte man nicht zu einem Kaufhaus gehen, sondern wirklich zu einem niedergelassenen Uhrmacher. Schon lösen sich die Probleme in Luft auf und nicht nur heiße ;-)

T

Tomcat1960

Gast
Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein. Dann kann Dir vielleicht jemand einen Tip geben ;-)

Grüße
Tomcat

carpediem

carpediem

Oje...

Nach dieser Eröffnung ? Finger weg und ab zum Uhrmacher. Alles Andere wäre äußerst mutig. Laß es.

Verschoben nach => Uhrenwerkstatt.

Grüße...carpediem

F

FritzP

Jetzt endlich weiß ich, was mir in meiner Werkstatt noch fehlt, ein Heißluftfön.

Gruß Fritz

C

CEO...

Du kannst aber ausschließen, dass die Batterie leer ist?

uri3047

uri3047

Hallo.also das glaub ich einfach nicht,wo sind wir hier bei "Raten Sie mal" oder was? immer wieder so komische Fragerein,hier sind alle allwissend oder :klatsch:

gruß uri

carpediem

carpediem

Ich weiß nicht, ob mich die Antworten mehr irritieren. Eigentlich ist das Thema nämlich durch.
Uhrenwerkstatt, nicht Small Talk. ;-)

Grüße...carpediem

Thema:

Guess Uhr reparieren

Guess Uhr reparieren - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Guess Connect Touch Smartwatch

Neue Uhr: Guess Connect Touch Smartwatch: Gehäuse: Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser: 40mm oder auch in 44mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Quarz Preis: 230 Pfund www.Guess.eu
  • [Erledigt] 4 Uhren ( 2xGetat, Guess, Joop )

[Erledigt] 4 Uhren ( 2xGetat, Guess, Joop ): Hallo! Meine Box muss ein wenig geleert werden und diese Uhren finden überhaupt keine Zeit an meinem Arm. Gebrauchsspuren sind vorhanden...
  • [Verkauf-Tausch] Guess Steel Uhr mit Tag-, Datum- & 24 Stundenanzeige, wie neu

[Verkauf-Tausch] Guess Steel Uhr mit Tag-, Datum- & 24 Stundenanzeige, wie neu: Hallo Uhrenfreunde & -freundinnen, ich biete Euch diese sportlich-elegante Guess Steel an. Sie wurde nur ein paar mal getragen, das...
  • Warum nicht mal ne "Mode-Uhr": Guess W18547G1 Activator Japanese Movement

Warum nicht mal ne "Mode-Uhr": Guess W18547G1 Activator Japanese Movement: Hallo, beim heutigen Stadtbummel (den ich auch immer dazu nutze, reduzierte Uhren in den Kaufhäusern zu "begutachten") ist mir heute die Guess...