Günstigster Wertversand?

Diskutiere Günstigster Wertversand? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, könnt Ihr mir den günstigsten Versand für Wertsachen bis 1000,- Euro nennen? Danke schonmal.:super:
E

Everett

Gast
Hallo,

könnt Ihr mir den günstigsten Versand für Wertsachen bis 1000,- Euro nennen?

Danke schonmal.:super:

yacanto66

yacanto66

Galle ist okay, Intex auch und es war etwas billiger, kann aber sein, dass es der Gewerbetarif war, musst mal googeln.

E

Everett

Gast
Danke für die Tipps.

Wie sieht´s mit DHL aus wenn man dazu eine Transportversicherung bucht? Kostet nur 3,50 Euro extra (Wert bis 2500,- Euro)?
Ist das überhaupt vergleichbar?

Eddy

Eddy

Da sind Uhren und Schmuck vom Versicherungsschutz ausgeschlossen

N

NonExit

Gast
Ich habe sowohl beim Versenden, als auch als Empfänger sehr gute Erfahrung gemacht mit Intex. Schneller Transport, einfache Eingabe auf der Internetseite, etc.

Rundum gut

exc-hulk

exc-hulk

Galle kann man sicher empfehlen.

Aber ich habe mit Galle auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Nämlich dann, wenn Galle die Sendung einem Zweit- oder Drittunternehmen in die Hand gibt.
Und das machen sie, wenn sie Versandartikel haben, die nicht auf ihren gewöhnlichen Routen liegen.

E

Everett

Gast
Galle kann man sicher empfehlen.

Aber ich habe mit Galle auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Nämlich dann, wenn Galle die Sendung einem Zweit- oder Drittunternehmen in die Hand gibt.
Und das machen sie, wenn sie Versandartikel haben, die nicht auf ihren gewöhnlichen Routen liegen.
Hi Philipp.

was bevorzugst Du denn?

Eddy

Eddy

Nur gute Erfahrungen habe ich mit der DWL gemacht.
Schnell und preislich ok. Die sind jetzt zwar übernommen worden, erste Erfahrung war aber wieder positiv.

frasie012

frasie012

Hallo ,

aus gegebenen Anlass muß ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung auferstehen lassen !
exc-hulk hatte es ja damals schon erwähnt und leider ist es mir nun schon zweimal widerfahren , daß Galle nicht wirklich mehr zu empfehlen ist ! Ich habe es zweimal schmerzlich erfahren müssen und darum mein Beitrag jetzt hier !
Beim ersten Mal vergab Galle den Transport an ein hiesiges Unternehmen und schon damals gab es reichlich Ärger ( Uhr wurde erst am Folgetag abgeholt ) und nach einem Telefonat mit Fr. Galle versprach mir diese , den Anbieter zu wechseln ! Nun , ca. 3/4 Jahr später , mußte ich feststellen , daß dies wohl nicht geschehen ist ! Wieder wurde das Paket nicht abgeholt und zwar an 2 Tagen hintereinander ! Jedesmal waren meine Frau und/oder ich daheim und niemand kam ( noch dazu verfügte die Firma Galle über insgesamt 3 Telefonnummern , unter der wir erreichbar waren und nicht einmal wurden wir dort kontaktiert ) !!! Auf telefonische Anfragen bei Galle waren diese zunächst sehr bemüht , aber als man selbst nicht einmal den Kontakt zu dem hiesigen Unternehmer herstellen konnte , wurden die Aussagen unfreundlicher , bis hin zu Unterstellungen ( " Warum sind sie denn nicht zu Hause gewesen !!! " ) . Besonders tat sich dabei der Juniorchef Herr Galle hervor , der , nach meiner Stornierung des Auftrages , arrogant und z.T. völlig unfreundlich reagierte ! Zu allem Überfluss erhielt ich nun sogar noch die Rechnung für die " Fehlanfahrt " in Höhe von 10,90 € - also für eine Leistung , die nie erbracht wurde !!!
Tja , liebe Uhrenfreunde , ich werde natürlich keine Aufträge mehr an diese Firma vergeben , weniger ob des Versandes an sich ( den kann ich ja nicht einmal beurteilen , weil er gar nicht zusatnde kam und dies wird vermutlich eher dem hiesigen Unternehmen geschuldet sein ) , als vielmehr des ziemlich miserablen Umgangs mit den Einwänden und Beschwerden des Kunden !

Außerhalb der gewöhnlichen Routen ist Galle nicht zu empfehlen !!!

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Dozent

Dozent

Moin,

ich habe bisher nur Intex gehabt und nur beste Erfahrungen damit gemacht. Selbst bei Auslandslieferungen.

Stefan

ak81

ak81

....... +2 :-)

Ich nutze bei hochwertigen Uhren ausschließlich Intex, Buchung abends online, Zahlung per PayPal, Abholung am Morgen darauf, Zustellung overnight. Und das Beste: Der Preis ist heiß!

Grüße
ak

B

Bjoern2

Ich bin bisher mit Intex ebenfalls zufrieden. Es wurde bis auf eine Ausnahme immer pünklich abgeholt bzw. angeliefert.

Eine pauschale Antwort zur Qualität einzelener Anbieter dürfte aber schwierig sein. Wie oben bereits erwähnt, nutzen alle Kurierdienst außerhalb ihres "Wirkungskreises" Partnerfirmen. Intex setzt in meiner Gegend DWK ein. Die fahren hauptsächlich im Ruhrgebiert. Man kann sich das wohl so vorstellen das die Kuriere das Land unter sich aufgeteilt haben.

ErimSee

ErimSee

Wenn es preiswerter sein soll, dann kann sich die Mühe lohnen nach einem kleineren Unternehmen zu suchen. Die werden z. B. für Berlin ohnehin von Galle, Intex, Iloxx, etc. beauftragt.

Bei Iloxx gibt es für Neukunden einen 5€ Gutschein. Der telefonische Service da ist freundlich und kompetent.

Für Berliner kann ich time sensitive empfehlen.

Gewerblich übernimmt UPS anscheinend auch den Wertversand. Jedenfalls habe ich diverse Uhren von Grauen über UPS bekommen. Auch Sinn arbeitet mit UPS. Privat ist mit UPS bei 500$ Schluss.

frasie012

frasie012

Hallo ,

UPS übernimmt auch für Privatpersonen den Wertversand ! Da ich mit Galle ( s.o. ) schon mehrfach reingefallen bin und habe nach Alternativen gesucht ! Da fiel mir UPS auf und muß sagen , daß der Transport perfekt abläuft ! Die Uhren sind adäquat versichert , werden von daheim abgeholt und mittels Saver Express auch am Folgetag ausgeliefert !
Der Preis ist in etwa mit dem von Galle & Co. identisch , richtet sich nach dem Wert der Uhr und den Zeiten der Abholung bzw. Auslieferung !

Gruß Frank

jesusfreak

jesusfreak

Hab jetzt auch mal erstmalig meine Erfahrung mit Galle gemacht.
Der Verkäufer hat Galle (Nr.1) den Auftrag erteilt. Abgeholt hat es ein anderer Kurierdienst (Nr.2), der hat es an einen anderen Kurierdienst (Nr. 3) weitergeleitet und der wiederum hat einen anderen Kurier (Nr. 4) beauftragt und von dem habe ich es bekommen. Auf dem Lieferfahrzeug war aber keinerlei Zugehörigkeit zu erkennen. Wahrscheinlich ein kleiner Subunternehmer mit eigenem Kleintransporter.
Die Ware war zwar innerhalb der vorgegebene Zeit bei mir, aber von einem "Wertversand" habe ich irgendwie eine andere Vorstellung.

Gruß,
Thomas

Watchman 77

Watchman 77

Galle arbeitet mit einem Kurierdienst Namens "Die Kuriere" zusammen.

Muss es wirklich immer offensichtlich sein, dass wertvolle Waren transportiert werden :hmm:
Solange die Ware wie angegeben zum richtigen Zeitpunkt, bei der richtigen Person ankommt ist doch alles i.O. ;-)

Gruß Matthias

Thema:

Günstigster Wertversand?

Günstigster Wertversand? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche günstige Omega Speedmaster

[Suche] Suche günstige Omega Speedmaster: Wie in der Überschrift angegeben, suche ich für einen Freund, der wenig Uhrenerfahrung hat, eine günstige „Einstiegsdroge“ in Form einer...
  • [Suche] günstige Taschenuhr

[Suche] günstige Taschenuhr: Hallo zusamen bald muß ich auf eine Hochzeit , da dachte ich mir eine Taschenuhr wäre passend. Darum suche ich eine günstige funktionsfähige...
  • [Crowdfunding] Sehr günstiger Tourbillon: Nornir Celestial Collection

[Crowdfunding] Sehr günstiger Tourbillon: Nornir Celestial Collection: Hallo, ein neuer Tourbillon ist heute an den Start gegangen, er ist aus Hong Kong und für einen Tourbillon sehr günstig. Angeblich ist das Design...
  • Neue günstigere Metall G-Shock's

Neue günstigere Metall G-Shock's: Soeben habe ich entdeckt, dass Casio ca. im September '19 neue, günstigere Metall G-Shock's ins Sortiment aufnimmt. Mir gefallen sie sehr:
  • Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht

Günstige Uhr mit GMT/Zwei Zeitzonen gesucht: Liebe Uhrenfreunde, in der nächsten Zeit werde ich beruflich öfter nach China reisen. Ich bin Elektroingenieur und bilde an verschiedenen...