Günstigste mit Eta / Sellita

Diskutiere Günstigste mit Eta / Sellita im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bräuchte Tipps. Günstigste neue Uhr mit ETA oder mit Sellita Uhrwerk. Danke für Eure Hilfe
  • Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #1
M

mdccclx

Themenstarter
Ich bräuchte Tipps.

Günstigste neue Uhr mit

ETA oder mit Sellita Uhrwerk.

Danke für Eure Hilfe

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #2
anmita

anmita

Moderator
Das ist ein sehr sparsamer Startpost.
Ein wenig Initiative und ein paar eigene Gedanken vorab wären wünschenswert.
Die Rubrik ist voll mit Beispielen, was man sich vorab schonmal überlegen kann.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #3
montblanc25

montblanc25

Ein paar zusätzliche Infos wären tatsächlich notwendig um Dir zu helfen: Stil, Grösse, Material, Neuware/gebraucht etc.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #5
grmpf

grmpf

Schau mal im Marktplatz. Sollte genügend Auswahl geben.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #6
B

Bodega

Nummer bestätigt
Schau im MP, Ebay usw., weil mit sowenig Infos kann dir hier kaum geholfen werden.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #9
LUWE

LUWE

Nummer bestätigt
Wenn die Uhr auch noch was gleich schauen soll... Steinhart, Certina... bist ca in der 400-500Eur Kategorie angekommen.

Weniger kosten sie gebraucht...

Aber ein wenig hilft in Richtung optik wäre nicht schlecht!

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #10
Corbit

Corbit

Zeppelin Monotimer. Gibt es für unter 200 EUR.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #11
M

mdccclx

Themenstarter
Danke für die Hilfe.

Klar hab ich mir bereits Gedanken gemacht. Aber die Frag war ja ob vielleicht einer von Euch einen guten Tipp hat.

Stil, Grösse Material ist eher egal. Dass es eine neue sein soll habe ich oben geschrieben.

Dass die Invicta Sellita hat wusste ich gar nicht. Interessant. Bei der Buran kann ich es mir nicht vorstellen.
Zeppelin Monotimer sehr interessant.

Nochmal danke

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #12
Titonist

Titonist

Wenn Herr Kampmann angibt das in der Buran ein 2824 ist, dann stimmt das auch.
Poljot 24 ist absolut seriös.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #13
I

ikarishinji

Nummer bestätigt
Ist der Zeppelin Monotimer nicht 'ne Quarzuhr?
Ich hätte jetzt gedacht, dass sich die Ausgangsfrage auf mechanische Uhrwerke bezieht?

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #15
M

mdccclx

Themenstarter
Richtig, kann natürlich auch Quartz sein

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #16
G

Gast125719

Gast
Die gute Val du Temps Zermatt vom Ebay-Shop Uhrenversand 24, von Dr. Strohmeyer empfohlen, für 249€ mit SW200, ein Traum:ok:

s-l400.jpg

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #17
Akron1980

Akron1980

Wenn Herr Kampmann angibt das in der Buran ein 2824 ist, dann stimmt das auch.
Poljot 24 ist absolut seriös.

Aber kein ETA sondern Klonwerk sofern nicht anders angegeben. Da ich vor einigen Jahren nach einer Militäruhr suchte und die Buran damals mit ETA 2824 betitelt wurde, habe ich das nach Anfrage herausgefunden das dem nicht so ist und die Angabe wurde anschließend geändert. Klar will jeder was verkaufen aber sollte man schon bei den Fakten bleiben und das dieses Kaliber von Buran hergestellt werden würde und russische Kaliber dieses ETA Werkes unpunziert wären usw. klangen für mich laut email Korrespondenz wenig glaubwürdig. Seriös könnten einige User eventuell in Ausrufezeichen stellen....

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #18
I

ikarishinji

Nummer bestätigt
Richtig, kann natürlich auch Quartz sein
Das kann nicht nur Quarz sein, sondern das muss Quarz sein, wenn Du explizit nach dem "günstigsten" fragst. Hier zB als Chrono mit ETA G10 unter 80 Euro...

Man müsste die Damenuhren noch mal durchschauen - denn darauf scheint es ja auch nicht anzukommen, wenn irgendeine neue Uhr mit ETA-Werk gesucht wird.

• Günstigste mit Eta / Sellita Beitrag #20
G

Gast125719

Gast
Aber kein ETA sondern Klonwerk sofern nicht anders angegeben. Da ich vor einigen Jahren nach einer Militäruhr suchte und die Buran damals mit ETA 2824 betitelt wurde, habe ich das nach Anfrage herausgefunden das dem nicht so ist und die Angabe wurde anschließend geändert. Klar will jeder was verkaufen aber sollte man schon bei den Fakten bleiben und das dieses Kaliber von Buran hergestellt werden würde und russische Kaliber dieses ETA Werkes unpunziert wären usw. klangen für mich laut email Korrespondenz wenig glaubwürdig. Seriös könnten einige User eventuell in Ausrufezeichen stellen....
Laut Thomas Gronenthal (Watchthusiast) gibts da 2 exakte Nachbauten: Seagull 2130 und Hangzhou 6460, die könnte man dann ja auch als solche bezeichnen, dann wüßte jeder woran er ist.

Thema:

Günstigste mit Eta / Sellita

Günstigste mit Eta / Sellita - Ähnliche Themen

Sellita Gl224 und ETA SW200-1: Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage. Kann mir einer kurz und knapp sagen welcher Unterschied zwischen den beiden Werken liegt? Beide sind in...
Kaufberatung Uhr mit 12-3-6-9 Zifferblatt bzw. Geckota K-1 V30 Alternative: Die abgebildete Geckota K-1 V30 wäre mit 44mm onehin zu groß gewesen aber ich suche eine Uhr die genauso so (Proportionen Zahlengrößte, Zeiger...
Alltags Taucheruhr robust: Hallo, ich suche eine robuste und wasserdichte Alltagsuhr. Bei 20,5cm Handgelenksumfang kann die Uhr ruhig ein bißchen gröber sein. Dachte an...
Gangreserve Sellita SW 200 Probleme: Hallo, Ich habe eine Tag Heuer Carrera drei Zeiger mit einen Sellita SW200 Werk. Habe da ein Probleme mit der Gangreserve, wenn ich sie mit der...
Alternative Breitling Top Time: Hallo zusammen, Bin neu hier und hab mich schon ein paar Tage eingelesen. Nun bräuchte ich eure Hilfe 🙈 habe mich in die Breitling top time...
Oben