Kaufberatung Günstiges im Glashütte Senator Sixties Look

Diskutiere Günstiges im Glashütte Senator Sixties Look im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Ich weiss nicht ob dies schon mal in einem anderen Thread gefragt oder erwähnt wurde, aber in der Suche habe nichts Konkretes zu...
muzammil

muzammil

Themenstarter
Hallo Freunde,
Ich weiss nicht ob dies schon mal in einem anderen Thread gefragt oder erwähnt wurde, aber in der Suche habe nichts Konkretes zu meiner Frage gefunden.

Gibt es etwas günstiges (100-300€) im Look der Glashütte Original Senator Sixties
auf dem Markt? Ausser der Blyssa Mecaline.

Oder ist es besser sich nach Vintage Uhren Ausschau zu halten.
Leider sehe ich dass die meisten Vintage Uhren 34-35mm Durchmesser haben.

Ich dachte eher an etwas mit 37-38mm Durchmesser.
Bin dankbar für Tipps,
Gruss,
Muzammil

J

Joe-Wanny

Da würde ich definitv im Vintage-Bereich stöbern.
Es gibt da diverse GUB's, die günstig sind und nicht zu klein.
Große Uhren findest du mit Sicherheit nicht in diesem Bereich, die Sixties ist aber auch für die heutigen verhältnisse eher klein geraten.

Habe gerade keinen Link mehr zur Hand, aber von GUB gibt's ne alte Uhr, die auch identischen Style hat mit der Sixties.

muzammil

muzammil

Themenstarter
Mannnn sind die Japaner schoen. Diese Orients hatte ich noch nicht gesehen. Orient Star Kollektion.

Super

Mapkyc

Mapkyc

Hallo, Senator Sixties Stil..., du meinst sicher so was in der Art, wie diese Zeppelin. Die gibt es nagelneu zu kaufen, für ca. 300 € mit einem ETA 28xx (die vom Foto), gibts auch als Quarzuhr zum halben Preis (ich glaube, dann mit kleiner Sekunde)

Im Vintagebereich wäre an erster Stelle natürlich GUB zu nennen. Aber es gibt auch wunderschöne Wostoks mit einem richtig guten Handaufzug. Dieser ist ein Zenith Nachbau und soll ursprünglich sogar als Chronometer konzipiert sein. Weiterhin gibt es russische Modelle von Raketa und Poljot im ähnlichen Design.

Wenn du weitere Infos brauchst zu den genannten Modellen möchtest, dann frage mich konkret. Ich könnte noch mehr erzählen, jedoch weiß ich nicht, ob es dich interessiert.

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Freunde,
Ich weiss nicht ob dies schon mal in einem anderen Thread gefragt oder erwähnt wurde, aber in der Suche habe nichts Konkretes zu meiner Frage gefunden.

Gibt es etwas günstiges (100-300€) im Look der Glashütte Original Senator Sixties
auf dem Markt? Ausser der Blyssa Mecaline.

Oder ist es besser sich nach Vintage Uhren Ausschau zu halten.
Leider sehe ich dass die meisten Vintage Uhren 34-35mm Durchmesser haben.

Ich dachte eher an etwas mit 37-38mm Durchmesser.
Bin dankbar für Tipps,
Gruss,
Muzammil
Für 300,-bekommst die Vintage ,welche die Vorlage für die Sixties war im 36mm Gehäuse!!!

Mapkyc

Mapkyc

Für 300,-bekommst die Vintage ,welche die Vorlage für die Sixties war im 36mm Gehäuse!!!
Hallo Purpur !

Kann man wirklich sagen, das "Sixties" Design wurde in Glashütte erfunden ? Bitte lache jetzt nicht, ich kenne die Antwort wirklich nicht und es interessiert mich sehr.

Hast du ein Foto so einer GUB 36mm im "Original Sixties" Design ? Ich habe schon einige Fotos gesehen, aber mich interessiert, welche Uhr du konkret meinst, die als Vorlage diente.

Gab oder gibt es eigentlich auch Hersteller in der Schweiz, die im Sixties Look Modelle angeboten haben ? Ich persönlich kenne im Moment dafür kein Beispiel.

@kazz: die Orient kannte ich auch nicht, gefällt mir gut !

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Markus,

die Sixties ist ja eine Glashütte Original! Diese Uhr ist ja die Hommage an die Spezimatic in diesem klassischen Gehäuse.Wer diesen Stil erfunden bzw.geprägt hat,weiss wohl niemand genau und wird meines wissens auch von niemanden beansprucht.
Hier mal die NEUE und die VORLAGE.Die gibt es beide natürlich in Edelstahl und verschiedenen Zifferblätter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

Danke Purpur, aber diese Uhr kenne ich natürlich schon. Ist aber kein Problem, ich habe noch andere Fotos seit längerer Zeit auf der Festplatte.

Diese Fotos stammen aus diesem Forum, ich habe sie aus anderen Threads geliehen. Leider kann ich die Mitglieder jetzt nicht nennen, da ich mich nicht erinnere. Ich bitte um Entschuldigung und gehe davon aus, das die User einverstanden sind, das ich die Fotos zum privaten, nichtkommerziellen Zweck verwende.

Nachträglich hinzugefügt: sehr schön Purpur, die Spezimatic !!! :super:

Anhänge

Micha

Micha

Es ist ne Uhr nicht als Hommage an die Spezimatic sondern an die 70.1 genau an diese hier.

Heute als Automatic zu bekommen.;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
@Markus.Auf deiner GUB sind sogar die Zahlen genau wie bei der Neuen!!!!

@Micha.Dann sag mir doch bitte mal warum die Sixties ein Automaticwerk hat,Du Schlauberger!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

@purpur, Ist leider nicht meine GUB, ich habe das Foto nur geliehen.

@Micha, die gezeigte 70.1 ist also die erste Uhr überhaupt im Sixties Design ? Habe ich das richtig verstanden ? (wow, eine wunderschöne Uhr !!!)

Wann war das erste Baujahr ?

Micha

Micha

@purpur, Ist leider nicht meine GUB, ich habe das Foto nur geliehen.

@Micha, die gezeigte 70.1 ist also die erste Uhr überhaupt im Sixties Design ? Habe ich das richtig verstanden ? (wow, eine wunderschöne Uhr !!!)
Ja, gab es nur bei den 70.1 und 69.1 Handaufzug Uhren

Das Design hab ich auch bei Uhren aus Pforzheim und Schwäbisch Gmünd schon gesehen, ähnlich halt, lang nicht so schön.;-)

Ich denke kann man schon sagen kommt aus Glashütte!:super:

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Markus,
das Design der Sixties ähnelt ja nur der Vorlage der Originale.Letztendlich ging es bei der Neuauflage um das Gefühl der 60er und 70er Jahre,aufleben zu lassen.Die 70.1 spielte Zahlenmässig überhaupt keine Rolle,um eine Homage an dieses Kaliber zu bauen.Hier ging es einzig und allein um die Spezimatic und die Kal.64!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

Dank an Micha und Purpur ! Mich haben diese Fragen schon seit längerem beschäftigt, ich wollte schon mal einen eigenen Thread dazu aufmachen, hatte es aber vergessen. Dafür bekommt der TS, Muzammil, ein großes Lob und viele Grüße von mir.

für jede genannte Person ein Daumen: :super: :super: :super:

Nachträglich hinzugefügt: Ich gehe mal davon aus, in Leipzig kommt das Thema auf die Tagesordnung. ;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
@Markus.Davon kannst aber ausgehen und es könnte zum Abend füllendem Programm mutieren:lol::super: Nur gut das Leipzig so weit weg von S..t ist;-)))

Zuletzt bearbeitet:
muzammil

muzammil

Themenstarter
Danke euch dreien für so viel Info, 
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll…

@ mapkyc: Jup, automatisch soll sie sein, egal ob werk aus Japan, Schweiz oder Russland, egal ob Automatik oder Handaufzug. Die Zeppelin gefällt mir schon, nur möchte ich kein Datum. Wobei ich sagen muss – Die Vintage Uhren sind ein Traum. Speziell die Boctok’s und die GUB mit den arabischen Zahlen.

Wie groß sind die Boctok’s? Preislage? Und wo kann ich so was kaufen?

Irgendeine Anlaufstelle für die GUB wäre auch hilfreich.

@ purpur73 : Die von dir gezeigte Specimatic ist natürlich auch sehr schön und mit 36mm geht sie noch. Aber genau die mit den Arabischen Zahlen gefallen mir noch mehr.

Gruß
Muza

Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

Hallo Muza !

Ich werde heute abend einige Infos zu den Wostoks liefern, im Moment habe ich leider keine Zeit. Dafür brauche ich einfach einige Stressfreie Minuten und etwas Ruhe.

Aber mal als Einstieg: "Восток" (Wostok oder Vostok), das ist ein russiches Wort in kyrillischen Lettern. Also das russische Alphabet. Es bedeutet wörtlich Osten und ist der Markenname der Uhrenfabrik Tschistopol (das ist eine Stadt) in der russischen Republik Tartastan unweit von Kasan, ca. 800 km östlich von Moskau.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Also die Glashütte gibt es mit extrem vielen Zifferblattvarianten.Da ist definitiv für jeden Geschmack was dabei!Da musst Dir einfach bissl Zeit nehmen und bei Ebay oder Chrono 24 doer hier im Forum suchen!

Thema:

Günstiges im Glashütte Senator Sixties Look

Günstiges im Glashütte Senator Sixties Look - Ähnliche Themen

• Seiko SPB037J1: Besser und günstiger als die Sarb 033?

Seiko SPB037J1: Besser und günstiger als die Sarb 033?: Liebe Forumsmitglieder, vor zwei Wochen habe ich mir meine erste mechanische Uhr gekauft, die Seiko SPB037J1. Diesem Kauf ging eine lange...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch: Tipps für günstige Textil-Bänder

Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch: Tipps für günstige Textil-Bänder: Meine Lieben, ich brauche mal Tipps für Canvas, Cordura, Split-Nato-Bänder oder Ähnliches für meine Moonwatch. Ich trage sie immer an Leder...
  • Edox Automatic mit Mondphase, oder die günstige Komplikation.

Edox Automatic mit Mondphase, oder die günstige Komplikation.: Hallo Freunde der Uhren, heute muss ich doch mal eine Uhr vorstellen, die wie ich finde, es verdient hat genauer angesehen zu werden. Es handelt...
  • Glashütte Original bzw. IWC günstig kaufen in D oder USA ?

Glashütte Original bzw. IWC günstig kaufen in D oder USA ?: Hallo zusammen, nachdem ich seit geraumer Zeit das Web durchstöbere und auch hier im Forum mitlese, möchte ich doch an die erfahrenen Käufer und...
  • Wo günstig Glashütte (Spezimatic) kaufen?

Wo günstig Glashütte (Spezimatic) kaufen?: hallo, ich bin aktuell auf der suche nach einer glashütte spezimatic aus den 70ern... davon gibt es bei e*ay ja jede menge... kennt...