Kaufberatung Günstiger, robuster Alltagsticker WaDi mind. 200m

Diskutiere Günstiger, robuster Alltagsticker WaDi mind. 200m im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine preiswerte Uhr, die ich sowohl mit ins Fitnesstudio als auch ins Schwimmbad nehmen kann. Bei uns im Hallenbad hängt zwar eine Uhr...
Karl

Karl

Themenstarter
Ich suche eine preiswerte Uhr, die ich sowohl mit ins Fitnesstudio als auch ins Schwimmbad nehmen kann. Bei uns im Hallenbad hängt zwar eine Uhr, damit man weiß, wann man seinen Allerwertesten wieder ins Trockene zu bewegen hat. Ich als kurzsichtiger Grottenolm kann die leider nicht ablesen und bin es leid, immer jemanden zu fragen, wie spät es gerade ist. Meine guten Uhren sind alle nur zwischen 50 und 100m wasserdicht. Da sie schon etwas älter sind, muß nichtmal das mehr zutreffen. Zudem sind sie mir für derartige Aktivitäten zu schade.
Was ich brauche, ist eine Uhr mit folgenden Kriterien:
  • analog, gut ablesbar, Leuchtziffern (nein, eine Blindenuhr ist nicht erforderlich!)
  • drehbare Lünette, damit ich auf den ersten Blick erkennen kann, wann Schluß ist mit Lustig
  • WaDi: am besten bis 200m, damit sie auch bei einem Sprung vom 3m-Brett nicht gleich geflutet wird und auch das Duschen erträgt
  • gerne Quarz mit möglichst langer Batterielebensdauer, besser Solar, da ich der WaDi nach Batteriewechsel nicht unbedingt traue
  • Armband: möglichst Kautschuk, Resin oder Silikon - Metall nur im Ausnahmefall
  • Glas: egal, je kratzfester, desto besser
  • möglichst preiswert, nicht über 250.-€, da ein evtl. Verlust dann leichter zu verschmerzen ist.
Das waren so in etwa die wichtigsten Kriterien für eine Uhr, die jeden Blödsinn abkönnen sollte. Ich hatte schon an eine analoge G-Shock gedacht. War mir dann in der Originalansicht am Handgelenk doch zu klobig und mit zu viel Firlefanz ausgestatt, wodurch das ZB auf mich eher unübersichtlich wirkt. Eine drehbare Lünette erfüllt meiner Ansicht nach die Zeitabmessung besser - besonders für Kurzsichtige, mich.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte. Ein exotischer Ticker, den ich umständlich im Ausland bestellen müsste, käme allerdings nicht infrage.
Vielen Dank
Karl

Didzi

Didzi

Karl

Karl

Themenstarter
@Baumaxe & Didzi,
ich danke Euch für den Tipp. Eine der angeführten Citizens wird es definitiv werden.
Grß
Karl

R

Renegat

... Eine der angeführten Citizens wird es definitiv werden...
Gute Wahl!

Dann empfehle ich aber dringend in Sachen Eco-Drive den Besuch der Seiten Amazon UK und/oder ebay COM ... da die Dingers dort oftmals deutlich günstiger sind, als hierzulande.

Eine Übersicht verschaffen würde ich mir ohnehin vorher bei Citizen COM ... der Fallstrick ist nämlich die Vertiebspolitik dieses Uhrenherstellers, der einige seiner Modelle Kontinentaleuropa vorenthalten oder mit z.T. exorbitanten Preisaufschlägen versehen will ... warum auch immer.

Grüße Renegat

Thema:

Günstiger, robuster Alltagsticker WaDi mind. 200m

Günstiger, robuster Alltagsticker WaDi mind. 200m - Ähnliche Themen

• Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040

Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040: Die Citizen Promaster habe ich eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, da mich die Diver von Seiko mehr angesprochen haben. Als ich wieder mal auf...
  • Kaufberatung Robuster günstiger Chronograph

Kaufberatung Robuster günstiger Chronograph: Einen freundlichen Gruß ins Forum! Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Chronographen im unteren dreistelligen Bereich. Mittlerweile...
  • Kaufberatung günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte

Kaufberatung günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte: Guten Tag, bei folgender Kaufberatung benötige ich etwas Hilfe. Ein Handwerker benötigt eine Uhr, die auch bei groben Arbeiten nicht...
  • Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht

Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht: Hallo, ich fahre demnächste 2 Wochen in den Urlaub und will natürlich eine Uhr mitnehmen, habe aber Angst,dass meine SARB es nicht überstehen...