Günstiger Dresser mit Mondphase gesucht

Diskutiere Günstiger Dresser mit Mondphase gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Foristen, ich bin auf der Suche nach einer Dresswatch mit Mondphase, möglichst unter 400 Euro. Ideal wäre eine Uhr mit: möglichst...

meb

Themenstarter
Hallo liebe Foristen,

ich bin auf der Suche nach einer Dresswatch mit Mondphase, möglichst unter 400 Euro.

Ideal wäre eine Uhr mit:
möglichst wenig Komplikationen, abgesehen von der Mondphase und vlt. noch eine Datumsanzeige
blauen Zeigern
max. 40mm, lieber etwas kleiner (ich hab Zahnstocherärmchen :) )
helles Ziffernblatt
... Automatik... wenn das in diesem Budget überhaupt noch geht :/

Richtig nah kommt dem ganzen die Flatline Phase of Moon von Davos => Flatline Phase of Moon => das ist aber halt eine Quartz

Vlt. kennt ihr eine Alternative? Oder habt einen ganz anderen Vorschlag.

Besten Dank im Voraus

PillePalle123

Herrenuhr Classics Business Timer FC-270SW4P6 von Frederic Constant, im Budget aber wenn dann nur gebraucht. Und ist Quartz...

meb

Themenstarter
Die vild sieht echt gut aus. Allerdings ist der Markenschriftzug und das Logo auf dem sonst so aufgeräumten ZB zu dominant...

Torero72

Mein Tipp wäre auch ein Frederique Constant Business Timer. Gebraucht eventuell machbar, und da die Uhr keinen Sekundenzeiger hat, fällt der (qualitativ hochwertige) Quartzantrieb überhaupt nicht auf.

Die Komplikationen halten sich mit Datum, schicker Kalenderwochen-Anzeige und eben der Mondphase auch in Grenzen...

Beste Grüße, J.

6tiwon

Iron Annie, allerdings auch Quarzer Dresser.JPG

certinho

Von Oris gibt es bei ebay öfter mal Uhren mit Mondphase im Bereich 500-600 Euro. Evtl muss man da jedoch noch eine Revision einkalkulieren.

8Golden8

Sehe Glycine seit Ewigkeiten immer wieder zu wirklich guten Preisen. Was muss man von Ihnen und der Qualität halten? Bissi Bahnhofsjuweliercharme und Level (bis auf Innovationen) von Frederique Constant?(klar anderer Stil)
Oder doch eher fast ein Geheimtipp und gute Qualität?
(Hatte nie eine in der Hand)

meb

Themenstarter
Danke an alle! :) sind ein paar sehr schöne Vorschläge dabei. Ich werde mir ein paar Modelle näher anschauen!

ETA2824

Bei Deinem Budget geht halt neu nur mit Quartz-Werk.
Die Certina hat ein Precidive-Werk drin, dass eine Genauigkeit von +/-10 s/year aufweist.
Optischm acht sie halt was her. Kostenpunkt Fr. 470. Es gibt auch noch dunkle Versionen.

1620164511085.png

TimeOutOfMind

Von Seagull gibt es eine Automatik im Budget mit Mondphase, ist aber glaube ich 42mm. M308..

ETA2824

Glaubst Du wirklich, dass der OP solche China-Kracher im Kopf hatte, als er hier schrieb?
Und ich dachte, China-Uhren haben einen eigenen Faden und sind hier nicht gerne gesehen. 🤔

PillePalle123

Ich habe mir selbst dieses Stück geholt, Automatik und Mondphase aus der Schweiz von Oris, aber aus den 90ern also musst du suchen. Gibt es auch mit silbernem Gehäuse. Ich kann später mal die Ref hier posten, da bist du aber auch eher bei ca 600 statt 400...

C2877F43-F9C6-4F6B-A237-A35FE32486A1.jpeg
Aber da du blaue Zeiger willst und weniger Totis würde ich vllt einfach bei der Davosa zuschlagen, an Quartz ist jz auch nichts verwerflich, gerade wenn die Alternativen mehrere tausend Euro kosten (also blaue Zeiger, unaufgeregt, edel etc)

Zuletzt bearbeitet:

dan-ke84

Glaubst Du wirklich, dass der OP solche China-Kracher im Kopf hatte, als er hier schrieb?
Nein, bestimmt nicht.
Hätte er das gehabt, wäre mein Kommentar überflüssig. Aber da er daran vielleicht nicht denkt, habe ich ihm gerne gezeigt, was es hier so gibt.

Und ich dachte, China-Uhren haben einen eigenen Faden
Ja, haben sie, aber das heißt ja nicht, dass sie dort eingesperrt werden, oder?
Im Faden "Zeigt eure Chronographen" werden ja auch Moonwatches gezeigt obwohl es einen eigenen Moonwatchfaden gibt.

und sind hier nicht gerne gesehen. 🤔
Das wäre mir neu.
Jeder ist doch froh, wenn man Tipps bekommt die zu den Anforderungen passen, oder?
Ich wusste nicht, dass der Produktionsstandort für ihn eine Rolle spielt.
Hätte er nach Swiss Made oder Made in Germany gesucht hättest du diese Bilder nicht ertragen müssen.

ETA2824

Das wäre mir neu.
Dann mach Dich schlau:

Forenregeln

8. Blacklist

8.1
Auf der Blacklist gelistete Uhren dürfen im Forum nicht gezeigt, diskutiert und im Marktplatz gehandelt werden. Auch eine Verlinkung zu externen Seiten ist unzulässig.

Hier für Dich und alle die Deinen Beitrag "liken"

1. Parnis, Modell "Marina Militare" - Verwendung des geschützten Begriffs Marina Militare
  2. Helenarou, Modell "Marina Militare" - Verwendung des geschützten Begriffs Marina Militare
  3. Getat - Modell Marina Militare: Verwendung des geschützten Begriffs Marina Militare
  4. San Martin - San Martin Pepsi circle waterproof stainless steel watch COLA-GMT: Verwendung des geschützten Begriffs GMT Master
  5. San Martin - Modell Mechanical Luminous Diving Watch With Calendar SN003-G2-G: Verwendung des geschützten Begriffs Marine Master
  6. Heimdallr - Submariner: Verwendung des geschützten Begriffs Submariner
  7. Burei - Datejust: Verwendung des geschützten Begriffs Datejust
  8. Paulareis - Co-Axial Chronometer: Verwendung des geschützten Begriffs Co-Axial
  9. Steeldive/Addiesdive - Marinemaster: Verwendung des geschützten Begriffs Marinemaster
  10. Pagani Design GMT/Bersigar etc. - Explorer: Verwendung des geschützten Begriffs Explorer
  11. Heimdallr - Marinemaster: Verwendung des geschützten Begriffs Marinemaster
  12. San Martin - San Martin SN004G und ähnliche Modelle: Verwendung des geschützten Begriffs Submariner
  13. PlayShark - Aquatimer und ähnliche Modelle: Verwendung des geschützten Begriffs Aquatimer
  14. Tevise - Datejust: Verwendung des geschützten Begriffs Datejust
  15. Obris Morgan Explorer I - Verwendung des geschützten Begriffs Explorer
Ob da bei Deinen Vorschlägen einer dabei war, überlasse ich gerne Dir.

Adieu

Thema:

Günstiger Dresser mit Mondphase gesucht

Günstiger Dresser mit Mondphase gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Dresswatch mit weißem Zifferblatt und Mondphase, <40mm: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr und dieses Mal soll es eine klassische 3-Zeiger Dresswatch werden, die...
Günstige Dresswatch gesucht. Eine elegante Uhr am Leder: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer schicken Dresswatch. Tatsächlich eilt die Anschaffung nicht, da ein...
Kaufberatung Sammlung vervollständigen - GMT mit hellem Blatt gesucht: Moin Zusammen, ich würde gerne auf euren Rat zurückgreifen. Zuletzt hatte ich in "Zeigt eure kleinen Sammlungen" meine kleine und neu angefangene...
Erste "Luxusuhr": Blauer Diver: Hallo zusammen, erstmal noch ein gutes Neues. Wie bereits im Titel zu lesen, bin ich auf der Suche nach meiner ersten „Luxusuhr“. Und die muss...
Kaufberatung Wanted! Kleiner Taucher gesucht: Hallo Forum, eigentlich braucht es ja keine weitere Uhr mehr in der Sammlung und noch eine Taucheruhr schon gleich gar nicht. … aber etwas...
Oben