Kaufberatung günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte

Diskutiere günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, bei folgender Kaufberatung benötige ich etwas Hilfe. Ein Handwerker benötigt eine Uhr, die auch bei groben Arbeiten nicht...
Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Guten Tag,

bei folgender Kaufberatung benötige ich etwas Hilfe.

Ein Handwerker benötigt eine Uhr, die auch bei groben Arbeiten nicht abgelegt wird. Daher sollte die Uhr recht robust sein und sich ohne Probleme abwaschen lassen.
Weiterhin wird kein Wert auf Prestige etc gelegt. Sie sollte im Gegenteil ziemlich günstig sein (< 100 €), um sie, falls sie doch einen Schaden erleidet, ohne Probleme austauschen zu können.
Trotz ziemlich großer Handgelenkte muss oder sollte die Uhr nicht riesig sein. Der Kollege kommt aus einer Zeit in der Leute noch 3x mm Uhren trugen :)
Beim Design gibt es keine besonderen Anforderungen, außer dass die Uhr nicht zu abgedreht sein sollte (G-Shock) und die Zeit leicht ablesbar ist (schwarzes ZB + helle Zeiger oder umgekehrt).

Ich fasse mal das ganze kurz und knapp zusammen

- Drei-Zeiger (Datum ist kein Muss, darf aber vorhanden sein)
- Quarz
- Stahlgehäuse
- Stahlarmband
- HGU müsste so bei 21/22 cm sein, das Band sollte lang genug sein
- Größe um die 40 mm (44 mm wäre schon zu viel)

Bei der Armband Länge könnte ich mir Probleme vorstellen. Wenn es gar nicht anders geht, wäre auch ein Silikon/Gummi-Armband ok.

Habt ihr ein paar konkrete Uhren oder Hersteller für mich?

Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Sieht schon mal ganz gut aus! Danke:super:
bei Männern von 18 bis 22 cm.
-> Hoffe das dies passt. Ich werde mal direkt bei Dugena nachfragen.

Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Bei Casio gibt es meist nur zu futuristische Designs. Die Casio EF-125D-2AVEF werde ich aber mal genauer anschauen.

Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Danke für die Vorschläge! Die Wahl fiel auf die Casio EF-125D-2AVEF ;-) Sie sieht mehr nach "normaler" Uhr aus. Manche Leute mögen warum auch immer keine Diver oder Chronos.

Zuletzt bearbeitet:
Phantomas

Phantomas

Ich würde vor dem Kauf fragen, ob zusätzliche Glieder für das Uhrband lieferbar sind. Bei Citizen ist das in der Regel der Fall, bei Casio nicht unbedingt.

Neutr0n

Neutr0n

Themenstarter
Hab leider nichts genaues bezüglich der Armband-Länge gefunden, doch auf Videos schaut das Band sehr lang aus. Ich schätze das sollte passen.
Bei den Amazon Bewertungen steht auch oft, dass das Band selbst bei großen HG zu lang sei.
Am besten finde ich eine Bewertung mit nur einem Stern -> "Uhrband viel zu lang, keine Beschreibung dabei wie es zu kürzen ist" :lol:

Thema:

günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte

günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte - Ähnliche Themen

• Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040

Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040: Die Citizen Promaster habe ich eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, da mich die Diver von Seiko mehr angesprochen haben. Als ich wieder mal auf...
  • Kaufberatung Robuster günstiger Chronograph

Kaufberatung Robuster günstiger Chronograph: Einen freundlichen Gruß ins Forum! Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Chronographen im unteren dreistelligen Bereich. Mittlerweile...
  • Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht

Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht: Hallo, ich fahre demnächste 2 Wochen in den Urlaub und will natürlich eine Uhr mitnehmen, habe aber Angst,dass meine SARB es nicht überstehen...
  • Kaufberatung Günstiger, robuster Alltagsticker WaDi mind. 200m

Kaufberatung Günstiger, robuster Alltagsticker WaDi mind. 200m: Ich suche eine preiswerte Uhr, die ich sowohl mit ins Fitnesstudio als auch ins Schwimmbad nehmen kann. Bei uns im Hallenbad hängt zwar eine Uhr...