Günstige Uhr, teures Armband?

Diskutiere Günstige Uhr, teures Armband? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank für euren Input! Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich ein schlichtes, schwarzes Lederarmband oder einen Alligator stimmiger finde...
D

Dedalus

Themenstarter
Vielen Dank für euren Input! Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich ein schlichtes, schwarzes Lederarmband oder einen Alligator stimmiger finde. Langsames Overthinken. ;)

Vollgold

Vollgold

Kennst du eine Methode das sicher zu unterscheiden? Es soll ziemlich gute Fälschungen geben, hörte ich.
Das ist etwas einfacher bei farbigen geprägten Lederbändern. Dort sieht man oft, dass die Narben der „Schuppung“ dunkel eingefärbt werden. Das sieht an den Stellen irgendwie bedruckt aus.

Ansonsten kannst du es auch über die Haptik herausfinden. Geprägte Bänder fühlen sich meist steifer und eher nach Schuhsohle an als Echt-Alligator. Die Oberfläche ist anders. Qualitätsunterschiede gibt es natürlich bei beiden Varianten.

Zu guter Letzt ist noch auf die gelbe CITES-Artenschutzfahne und auf die meistens vorhandene Innenprägung zu achten.

FB303

FB303

Ok, danke dir. Aber mir wird gerade klar das das Fähnchen bloß eine deutsche Sache ist und ich selbst dann nicht im Ausland bestellen kann, wenn es von einer offiziellen Farm kommt. Ist mir eben erst klar geworden. Kein Wunder das dass Portmonee meines Bekamnten keine gelbe Fahne hatte. Also darf man nur in Deutschland kaufen oder auch im EU-Ausland?

Chuck Norris

Chuck Norris

Nö, ich mache mir zu viele Gedanken, was ich für angebracht halte. Auch überflüssig, aber da ist ein Unterschied. Wie ich schon sagte: Niemanden interessiert, was für ein Uhrenarmband ich habe.
Das verstehe ich nicht ganz. Sehe ich das richtig, dass Du die Meinungen anderer (fremder) Menschen brauchst um einschätzen zu können, was Du selbst für angebracht hältst? Das ist doch das Selbe wie "Du machst Dir zu viele Gedanken was andere davon halten".

Ist doch irrelevant wie teuer/ günstig oder hochwertig/ minderwertig das Band im Vergleich zur Uhr ist. Es gibt Leute, die wechseln Bänder ihrer Uhr, andere wechseln Uhren ihres Bandes. Die Meinung über Stilbruch findet in den Köpfen anderer Leute statt; Du machst es so, wie es Dir gefällt.

D

Dedalus

Themenstarter
Das verstehe ich nicht ganz. Sehe ich das richtig, dass Du die Meinungen anderer (fremder) Menschen brauchst um einschätzen zu können, was Du selbst für angebracht hältst? Das ist doch das Selbe wie "Du machst Dir zu viele Gedanken was andere davon halten".

"Brauchen" ist vielleicht zu viel gesagt, aber oftmals habe ich das Gefühl, dass es mir - auch bei ungleich wichtigeren Fragen - hilft, Input von außen zu holen, wenn ich mit meinen Überlegungen nicht ganz zufrieden bin. Wenn das ein Zeichen dafür ist, dass ich mir zu viele Gedanken mache, was andere davon halten, dann ziehe ich das doch einem Tunnelblick vor. Mir helfen solche Anstöße von anderen jedenfalls in der Regel.

Thema:

Günstige Uhr, teures Armband?

Günstige Uhr, teures Armband? - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Test verschiedener China-Uhren: Prolog Es handelt sich hier samt und sonders um "Hommages". Ich betone das, damit nicht jemand meint, hier wäre der Original-Name geklaut, weil...
Kaufberatung Sprung zur 10x teureren Uhr? Datum?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier bestimmt seit über einem Jahr mit. Eigentlich habe ich bislang alle Infos durch das Mitlesen...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf: Hallo an alle und willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Vorab kurz zu mir: seit ein paar Jahren bin ich stiller Mitleser im Uhrforum, seit...
Oben