Günstige Toolwatch für Weltreise

Diskutiere Günstige Toolwatch für Weltreise im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüßt euch! Für mich geht es nach dem Studium auf Reise und irgendwie passen alle meine Uhren die ich habe da nicht so richtig zu. Daher hätte ich...
  • Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #1
F

Fabian.

Themenstarter
Grüßt euch!
Für mich geht es nach dem Studium auf Reise und irgendwie passen alle meine Uhren die ich habe da nicht so richtig zu.
Daher hätte ich gerne eine Neue!

Anforderungen:
  • 35-38mm
  • mechanisch (gerne auch Handaufzug)
  • robust!
  • schlichte 3-Zeiger Uhr
  • Gerne deutlich (!) unter 500€
  • Spagat zwischen elegant und toolig
  • zum schwimmen geeignet aber keine Taucheruhr
  • minimalistisches Design

Kurz zur Erläuterung: Grundsätzlich gefällt mir die Hamilton Khaki Field extrem gut - wenn da nur die 13-24 Uhr Ziffern nicht wären.
Das Blatt ist mir zu voll!
Selbsiges gilt für die Seiko 5 Military. Grundsätzlich schön aber zu viel los auf dem Ziffernblatt.
Ich besitze eine Seiko 5 SNK603, die mir aber wiederum zu elegant ist.

Was bietet der Markt mir denn da?
Danke!

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #2
JamesBlake

JamesBlake

Nummer bestätigt
Ich werfe mal Vostok Amphibia ins Rennen. Gibt’s in vielen Versionen zum kleinen Preis, tolle Uhren für wenig Geld die wirklich was abkönnen.
Alternativ dazu ev, Orient?

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #4
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Seiko Midsize SKX - entweder SKX023 oder SKX025. Oder die neuere Version - Sea Urchin. Leider alle nicht mehr neu erhältlich, gebraucht und in sehr gutem Zustand bis 300 Euro aber zuhauf zu finden. Ist mit 10 Bar auch keine Taucheruhr und deutlich schlanker wie die SKX007 etc. - Nur hat sie halt eine Drehlünette.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #6
LaurenzH

LaurenzH

Ich würde an deiner Stelle auch zur SKX greifen, die ist zwar mehr toolig als elegant, meistert aber alles perfekt. Ansonsten vielleich ne Promaster, die ist nochmal ne Ecke günstiger.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #7
matteo

matteo

Ein bisschen zu groß und ein bisschen zu teuer – sonst wäre die Seiko Alpinist gut geeignet.
Stimmt! Gibt es auch hin und wieder gebraucht, in sehr guten Zustand mit sehr gutem Preis hier im Angebote Forum :-)

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #9
F

Fabian.

Themenstarter
Danke schonmal!
Eine Taucheruhr hätte ich nur ungern.
Um das nochmal zu spezifizieren: Sowohl Gehäuse als auch Ziffernblatt sollen eher minimalistisch sein:
  • keine drehbare Lünette
  • reduzertes Ziffernblatt: keine Gravuren/Muster auf dem Ziffernblatt, nach Möglichkeit nur Indizes und gerne auch gedruckte Ziffern. Dort aber nicht wie bei der Khaki Field alle 24 Ziffern sondern gerne nur einreihig.

Beim rumstöbern sind mir folgende Uhren ins Auge gesprungen:
Die zeigen recht gut, welcher Stil mir gefällt.
187.55€ 40% OFF|Baltany Retro Bubbleback Hommage Uhren Gelb Öl Lume Subsecond Hand 200M Wasserdichte Leder Edelstahl Automatische Uhr| | - AliExpress

181.17€ 37% OFF|Mens Frauen Automatische Armbanduhr Unisex Nato armband Leder Einfache 36MM Grün Dail Uhr Edelstahl 100M Wasserdicht|Mechanical Watches| - AliExpress

100.28€ 30% OFF|Tandorio 38mm Automatische herren Uhr PT5000 NH35A 20Bar Sapphire Glas Lume Kaffee/Schwarz Zifferblatt Gebürstet Fall Gummi/Lederband|Mechanical Watches| - AliExpress

Vostok ist mir zu unruhig, Orient hat schöne Uhren aber leider ähnlich wie bei der Khaki Field nur mit zweireihigen Ziffern auf dem Blatt. Die Seiko SKX ist mir als Taucheruhr ebenfalls zu unruhig.

Die Alpinist gefällt mir gut! Die schaue ich mir mal näher an!

Bei der Resolute gefällt mir das Gehäuse leider nicht - ansonsten eine schöne Uhr!
Die Boldr...mh. Nicht so mein Fall.
Schwierig das in Worte zu fassen!

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #10
Yeast

Yeast

Wenn deine Preisgrenze nicht wäre hätte ich gesagt STOWA!

Flieger Klassik in 36 mm. Klar und aufgeräumt, 100 m Wasserdichte und in Automatik oder Handaufzug erhältlich.
Flieger Klassik 36 | Uhrenmanufaktur seit 1927

Ich würde das Budget sofern möglich etwas erhöhen. Natürlich sollte es eine günstige Toolwatch sein deren Verlust verschmerzbar ist. Aber mal ehrlich, eine Uhr, die dich auf eine Weltreise begleitet wird eine Uhr sein, die dich auch dein Leben lang begleitet und immer an diese Reise erinnert. Willst Du da wirklich einen günstigen China-Ticker für dieses Erlebnis?

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #11
herrschneider

herrschneider

Von Baltany gibt's auch eine ziemlich coole W10-Hommage mit 36mm Durchmesser (im Angebot steht 43mm, aber das ist Quatsch). Die würde ich vor dem Schwimmen aber vorsichtshalber mal abdrücken lassen.

€ 172,52 60%OFF | Baltany W10 Pilot Watch For Men Vintage 100m Diving Waterproof NH35 Movement Automatic British Air Force Military Clock Reloj
172.52€ 60% OFF|Baltany W10 Pilot Uhr Für Männer Vintage 100m Tauchen Wasserdichte NH35 Bewegung Automatische Britischen Luftwaffe Militär Uhr Reloj|Mechanical Watches| - AliExpress

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #12
F

Fabian.

Themenstarter
Wenn deine Preisgrenze nicht wäre hätte ich gesagt STOWA!

Flieger Klassik in 36 mm. Klar und aufgeräumt, 100 m Wasserdichte und in Automatik oder Handaufzug erhältlich.
Flieger Klassik 36 | Uhrenmanufaktur seit 1927

Ich würde das Budget sofern möglich etwas erhöhen. Natürlich sollte es eine günstige Toolwatch sein deren Verlust verschmerzbar ist. Aber mal ehrlich, eine Uhr, die dich auf eine Weltreise begleitet wird eine Uhr sein, die dich auch dein Leben lang begleitet und immer an diese Reise erinnert. Willst Du da wirklich einen günstigen China-Ticker für dieses Erlebnis?
Die Stowa gefällt mir - keine Frage. Ich bin aber noch Student und 1000€ weniger in der Tasche bedeutet für mich einen Monat weniger zu reisen. Da investiere ich das Geld lieber in die längere Reise.
Von Baltany gibt's auch eine ziemlich coole W10-Hommage. Die würde ich vor dem Schwimmen aber vorsichtshalber mal abdrücken lassen.

€ 172,52 60%OFF | Baltany W10 Pilot Watch For Men Vintage 100m Diving Waterproof NH35 Movement Automatic British Air Force Military Clock Reloj
172.52€ 60% OFF|Baltany W10 Pilot Uhr Für Männer Vintage 100m Tauchen Wasserdichte NH35 Bewegung Automatische Britischen Luftwaffe Militär Uhr Reloj|Mechanical Watches| - AliExpress
Die gefällt mir extrem gut!
Danke!
Gibt es solche Uhren auch von deutschen Mikrobrands?
Alternativ überlege ich mir tatsächlich, eine von Baltany/San Martin o.Ä. zu kaufen.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #14
musketeer54

musketeer54

Ich bin aber noch Student und 1000€ weniger in der Tasche bedeutet für mich einen Monat weniger zu reisen. Da investiere ich das Geld lieber in die längere Reise.

Und wenn es nicht 1000, sondern "nur" 290 Euro über Budget sind? Das hier könnte auf jeden Fall eine Uhr fürs Leben sein.

EDIT: Die Hamilton über meinem Beitrag halte ich auch für eine gute Idee.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #15
F

Fabian.

Themenstarter
Nochmal: Das Budget von deutlich unter 500€ ist gesetzt. Daran gibts nicht zu rütteln.
Mir ist Reisen wichtiger als eine Uhr. 500€ ist die absolute (!) Schmerzgrenze.
Über "nur" 200€ würde ich mich auch freuen.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #16
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Nummer bestätigt
Dann würd ich definitiv Citizen Promaster empfehlen :super: unter 200€, robust, anerkannter Klassiker, hält normalerweise ewig, und in verschiedenen Varianten erhältlich!

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #17
LaurenzH

LaurenzH

Das heisst also, du willst eigentlich nur 200€ ausgeben. Ist ja okay.

Ich will dir nur sagen, dass du wesentlich mehr Spaß daran hast dir eine schöne Schweizer Uhr zu kaufen und die Erinnerungen der Weltreise damit zu machen, als mit irgendeinem China Ticker, der das Design womöglich nur kopiert.

Ich denke deshalb die Hamilton Pilot Pioneer ist Perfekt und gebraucht ist sie echt nur knapp über 500€

Aber das musst du selber wissen.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #18
Phil_G

Phil_G

Nummer bestätigt
Bin früher selbst für längere Zeit herumgereist, aus heutiger Sicht würde ich eine Casio G-Shock dafür mitnehmen. Für so ziemlich alles geeignet. Ich gehe mal davon aus dass kein Opern Besuch am Programm stehen wird. Wasserdicht, mit Alarm, Stoßsicher und nicht wirklich dazu geeignet etwaige "Reisekumpane/Herbergsbekanntschaften" auf falsche Ideen zu bringen.

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #19
musketeer54

musketeer54

Nochmal: Das Budget von deutlich unter 500€ ist gesetzt. Daran gibts nicht zu rütteln.
Mir ist Reisen wichtiger als eine Uhr. 500€ ist die absolute (!) Schmerzgrenze.
Über "nur" 200€ würde ich mich auch freuen.

Du hast recht, sorry. Ich hätte das aufmerksamer lesen (und vielleicht auch noch mal an meine eigene Studizeit mit knapper Kasse zurückdenken) sollen ;-) Viel Erfolg bei der Suche und gute Reise!

• Günstige Toolwatch für Weltreise Beitrag #20
G

Gast47285

Gast
+1 für die Promaster, deutlich unter 200 Euro möglich

Thema:

Günstige Toolwatch für Weltreise

Günstige Toolwatch für Weltreise - Ähnliche Themen

Kaufberatung Langweiliger kompakter Dreizeiger gesucht: Werte Mitinsassen, da langsam die Ideen ausgehen, benötige ich neue Impulse. Im Herbst steht ein persönlicher Meilenstein an, den ich gerne mit...
Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€: Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
Kaufberatung

Explorer I Alternative

Kaufberatung Explorer I Alternative: Moin Leute Ich bin mal wieder etwas am stöbern und brauche euren Rat. Ich suche momentan nach einer Uhr, die ich ähnlich wie eine Explorer I zu...
Hamilton Khaki Field ein Testbericht zur Uhr: Hallo, Sehr geehrte Foren Mitglieder mit diesem Testbericht möchte ich sowohl die Hamilton Kahki Field Auto 42 MM Vorstellen, als euch auch einen...
Darf eine Toolwatch so gut aussehen? Seiko SARB033: Hallo zusammen, Ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal meine erste Uhr, eine Daniel Wellington und meiner erste "richtige" Uhr, meine...
Oben