Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht

Diskutiere Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich fahre demnächste 2 Wochen in den Urlaub und will natürlich eine Uhr mitnehmen, habe aber Angst,dass meine SARB es nicht überstehen...
burberry94

burberry94

Themenstarter
Hallo,

ich fahre demnächste 2 Wochen in den Urlaub und will natürlich eine Uhr mitnehmen, habe aber Angst,dass meine SARB es nicht überstehen könnte :D

Was ich brauche:

-robuste Uhr
-mind 50m WaDi (besser mehr)
-nicht zu groß (max 38mm)
-lieber eine Automatik, Quarz ist aber auch noch "ok"
-max. 75€

Ich freue mich auf eure Vorschläge :D

10 ATM

10 ATM

Meine Standard Epfehlung fuer solche Faelle ...die Vostok Amphibia

Beispiel aus Deutschland hier: BLUE DIVER MINISTRY VOSTOK AMPHIBIA RUSSISCHE AUTOMATIK UHR 200m 2416 / 710059 | eBay
und hier: BLUE DIVER 200m VOSTOK RUSSISCHE UHR AUTOMATIK AMFIBIA 2416B HANDAUFZUG TAUCHER | eBay

Noch'n 22 mm (bzw 18 mm fuer das 2. Beispiel) Kautschukband dazu (das Original Edelstahlband taugt nicht viel) und fertig ist die Laube.

In Russland waeren die einiges guenstiger ...aber dann wird das nix mit "demnaechst"

Troll

Troll

Wenn du mit 40mm leben kannst...
Foto 22.06.13 16 51 44.jpg

j.Springs BEB006, Seiko Automatik Traktorwerk, 100m WaDi, qualitativ ok, gibts für um die 60€ neu, auch in anderen Farben.
Schau mal bei Ebay nach J.Springs, da gibts auch kleinere Uhren für den Preis, also meistens deutlich unter UVP.
Alternativ die ganz einfachen Orient ***-Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
monorail1

monorail1

Hallo,
Schaue Dir bitte einmal die Modelle der J.Springs Reihe BEB 025 bis 029 an. Allerdings musst du hier noch EUR 4,- über das Budget gehen! Siehe Amazon und Konsorten. Gruss

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Da empfehle ich doch die Casio G-Shock G-7500 1VER, die Du bei Galeria Kaufhof für magere 79,- Euro erstehen kannst. So habe ich es mit meiner jedenfalls gemacht. Und sie hat sogar eine Wadi von 200m. Hier 2 Fotos der meinigen:

Jake Cutlass

Jake Cutlass

FYI: diverse Seiko 5, so auch die oben empfohlene SNK805 (habe ich meiner Freundin mit hellem ZB verehrt), haben nur 3 ATM WD. Suche mal den eBayer "ml830585" und schau Dich in seinem Shop um.

Königswelle

Königswelle

Als robuste Uhrlaubsuhr muss bei mir immer eine Vostok Amphibia aus meinem Fundus herhalten. Wurde zwar schon erwähnt, aber doppelt genäht hält besser. :D

Gebraucht schon oft für ein Taschengeld zu bekommen, in verschiedenen Designs erhältlich, so dass zu jeder Badehose das passende dabei sein sollte und wenn sie mal verloren oder kaputt gehen sollte, ist das auch kein Drama. Nür die Größe passt vielleicht nicht ganz, die sind so 40 mm, wirken aber nicht so extrem groß (nicht mal an meinem Spaghetti-Ärmchen).

Kurz und gut: Für den Urlaub macht man damit nichts falsch.

Gambrinus

Gambrinus

Mein Tipp: Leg noch circa 25 € drauf und kauf Dir eine schöne Orient Mako. Da hast Du lange mit Freude und kannst sogar mit ihr tauchen gehen. Und auch nach dem Urlaub kannst Du mit ihr viel Freude habe.

Guckst Du hier:
Orient Deep yellow.jpg

Besten Gruß
Christian

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

burberry94

burberry94

Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Also grundsätzlich gefallen mir digitale Zifferblätter nicht so sehr (hätte ich erwähnen sollen sorry)

Am Besten bislang fand ich die Seiko 5ers und ne Orient Deep (denke gebraucht müsste das was gehen :D)

Thema:

Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht

Günstige, robuste Uhr für den Urlaub gesucht - Ähnliche Themen

• Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040

Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040: Die Citizen Promaster habe ich eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, da mich die Diver von Seiko mehr angesprochen haben. Als ich wieder mal auf...
  • Günstige Aufbewahrung für robuste Uhren

Günstige Aufbewahrung für robuste Uhren: Servus, neulich hat jemand auf watchuseek vorgeschlagen einen Schraubenkoffer zur Aufbewahrung für G-Shocks zu verwenden - die Idee gefiel mir...
  • Kaufberatung Robuster günstiger Chronograph

Kaufberatung Robuster günstiger Chronograph: Einen freundlichen Gruß ins Forum! Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Chronographen im unteren dreistelligen Bereich. Mittlerweile...
  • Kaufberatung günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte

Kaufberatung günstige und robuste Quarzer für große Handgelenkte: Guten Tag, bei folgender Kaufberatung benötige ich etwas Hilfe. Ein Handwerker benötigt eine Uhr, die auch bei groben Arbeiten nicht...